Verbindungasabbrüche VDSL 100 mit Fritzbox 7590


Guten morgen. ich nutzte bisher die Fritzbox 7490. seit ca 10 Tagen wird hin und wieder die Internetverbindung getrennt und dann neuverbunden. (nicht immer sondern eher unregelmäßig. Freitag zb kein Problem und gestern ab ca 16:30 Uhr 3x neuverbunden) ich hatte erst gedacht es liegt an der Fritzbox weil die schon älter ist daher habe ich mir letzte Woche die 7590 gekauft aber auch da tritt das Problem hin und wieder auf. (Desweiteren zeigt die Fritzbox jetzt folgende Geschwindigkeit an: Download 107,5 mbit und Upload 36,1 mbit) gestern stand zb auf einmal 86 mbit im Download da. Nach einem Reboot der Fritzbox steht nun 107,5 mbit dort. vor dem ersten auftreten des Problemes stand dort eine andere höhere Geschwindigkeit.. Ich habe bereits die Selbstreperatur über das Kundencenter versucht aber das hat nichts gebracht. laut einem bekannten soll eine  Port-Rekonfiguration da evtl helfen?

@Stormarner48,

das hört sich doch gut an.
Die 24 Stunden Zwangstrennung gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Alles in Ordnung. Fröhlich


Grüße Detlev K.

@Detlev K.Guten Morgen. Gut zu wissen danke. Denn hoffe ich mal das sich das mit der Drosslung bald regeln wird.