Verfügbarkeit schnelles Internet in Gifhorn/Winkel

10 years ago

Hallo liebes Telekomteam,

wir leben und arbeiten hier in Gifhorn / Winkel, ein Ortsteil, der eine extrem schlechte Internetverbindung geniessen muss. Nun wurde in 2013/2014 auf dem Eysselheideweg ein Glasfaserkabel gelegt, der schnelles Internet verspricht. Es gibt Straßen, die von diesem Eysselheideweg abgehen, die doch theoretisch ebenfalls an dieses Glasfasernetz angebunden werden können........Am Tappenberg, Hermann-Löns-Weg und Große Weide! Dort steht ein großes Ärztezentrum, das angewiesen ist auf schnelles Internet! Es gibt immer wieder große Probleme in den einzelnen Praxen, weil kein schnelles Internet angeboten werden kann. Und leider ist es in heutigen Zeiten zwingend notwendig, gutes und schnelles Internet zu haben! Interessant ist es ja auch, das man für etwas zahlt, was man gar nicht bekommt. ....

Jetzt meine Frage: Warum können wir nicht an das 100m entfernt liegende Glasfaserkabel angeschlossen werden??

Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen 

das Ärztehaus

381

1

• 10 years ago

Hallo und herzlich willkommen Ärztehaus,

ich bin froh, dass Sie sich an uns wenden. Ich war mal so frei, und habe mir die genaue Adresse des Ärztehauses über das Internet herausgesucht.
      Wir können dort VDSL 100 schalten. Allerdings nur in Verbindung mit einem IP-basierten Anschluss.
      Das heißt, wenn Sie noch einen "klassischen" ISDN- oder analogen Telefonanschluss nutzen, müssen wir diesen auf die moderne IP-Technik umstellen, damit Sie in den Genuss des schnellen Internets kommen.

Bei einer Arztpraxis gibt es allerdings einiges zu beachten, da dort in der Regel spezielle Hardware in Betrieb ist.
      Haben Sie einen persönlichen Betreuer bei der Telekom?

Viele Grüße
      Svenja B.

0

Unlogged in user

Ask

from