Solved

Vertagsübername

9 years ago

Warum wird bei Vertagsübername Festnetz ein Neuvertag fällig ? Ich habe einen Auftrag gegeben mit dem  Formular " Änderung Vertagspartnerdaten " 

Jetzt habe ich einen Neuvertag  24 Monate ohne die möglichkeit gehabt zu haben einen passenden Tarif für mich zu wählen. Das der Altvertag weiterläuft ist ja In Ordnung. Aber 2 Jahre Neuvertag mit mit Zwangsfortführeung des Tarif ist schon etwas Kundenunfreundlich. Für Neuvertag wohlgemerkt ! Besonders wenn der T Punkt mitarbeiter von dem nichts gasagt hat. Nur " Der Vertag wird bis zum Laufzeitende fortgeführt ,dann können Sie Ihren Wunschtarif haben " In dem Antrag auf Anschlusübername steht auch nicht von Neuvertag , nur das ich die Zugangsdaten , Kennwörter usw. mir vom Vorbesitzer Übergeben werden soll. Sind das Maßnahmen zum Die Zielvereinbarung von NEuanschlüssen zu erreichen ? 

Gerne freue ich mich auf Ihre Nachricht.

mfg

921

13

• 9 years ago

Hallo @Pojjanan,

wenn du die Vertragsübernahme in einem T-Punkt abgeschlossen hast, dann wende dich bitte an diesen. Dieser ist für dieses Probem/Missverständnis verantwortlich und muss es lösen.

Liebe Grüße

Lutz

8

Answer

from

9 years ago

LutzV

Hallo @Pojjanan, wenn du die Vertragsübernahme in einem T-Punkt abgeschlossen hast, dann wende dich bitte an diesen. Dieser ist für dieses Probem/Missverständnis verantwortlich und muss es lösen. Liebe Grüße Lutz

Hallo @Pojjanan,

wenn du die Vertragsübernahme in einem T-Punkt abgeschlossen hast, dann wende dich bitte an diesen. Dieser ist für dieses Probem/Missverständnis verantwortlich und muss es lösen.

Liebe Grüße

Lutz

LutzV

Hallo @Pojjanan,

Liebe Grüße

Lutz

Falsch. Verantwortlich ist schlussendlich der TE. Im Formular ist die neue Vertragslaufzeit erwähnt. Die Mitarbeiter stellen eine unterstützende und keine ausführende Funktion dar. Es rückgängig zu machen wird schwer bzw. schlichtweg nicht möglich. Es ist sicherlich blöd gelaufen, keine Frage. Aber wie @CyberSW andeutete gibt es sonst keine andere Möglichkeit. Festnetzvertragsübernahmen sind vom Gesetzgeber fest reguliert.

Gruß Makc

Answer

from

9 years ago

Hallo

der Antrag wurde per Internetformular gestellt .Das steht ganz klar.

Im Anhang noch der Screenshot.

Der zukünftige Vertragspartner übernimmt den Vertrag ohne eine Änderung. Aus diesem Grund müssen alle zu diesem Vertrag bestehenden Zugangsdaten zum Kundencenter und Internet-Zugang (Telekom Login) vom bisherigen Vertragspartner übergeben werden. Nur relevant, wenn bisheriger und zukünftiger Vertragspartner nicht dieselbe Person sind.
      Bisheriger Vertragspartner: Die persönlichen Daten des bisherigen Vertragspartners, die im Kundencenter hinterlegt sind (z. B. Mail-Konten,
      Mitbenutzer EVN /EVÜ) stehen dem zukünftigen Vertragspartner zur Verfügung, sofern diese nicht gelöscht wurden.
      Zukünftiger Vertragspartner: Der zukünftige Vertragspartner übernimmt die Daten des Internet-Zugangs inkl. Kennungen für das Kundencenter des bisherigen Vertragspartners. Der zukünftige Vertragspartner sollte zur eigenen Sicherheit die Kennwörter über das Kundencenter ändern.

image.png

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Kundenunfreundlich?

Du hast rechtlich keinen Anspruch auf die Vertragsübernahme und beschwerst dich dann darüber, dass du einige Bedingungen der Telekom akzeptieren musst um in den Vertrag eintreten zu dürfen.

Geben und nehmen nenne ich das.

2

Answer

from

9 years ago

Hallo

Die Telekom sollte sich erst an seine eigenen Bedinungen halten die dem Kunden bei Antragsübername vorgibt. 

Bitte erklären Sie mir mal das. Formular Änderung Vertagspartnerdaten . Das steht.

Der zukünftige Vertragspartner übernimmt den Vertrag ohne eine Änderung. Aus diesem Grund müssen alle zu diesem Vertrag bestehenden Zugangsdaten zum Kundencenter und Internet-Zugang (Telekom Login) vom bisherigen Vertragspartner übergeben werden. Nur relevant, wenn bisheriger und zukünftiger Vertragspartner nicht dieselbe Person sind.
      Bisheriger Vertragspartner: Die persönlichen Daten des bisherigen Vertragspartners, die im Kundencenter hinterlegt sind (z. B. Mail-Konten,
      Mitbenutzer EVN /EVÜ) stehen dem zukünftigen Vertragspartner zur Verfügung, sofern diese nicht gelöscht wurden.
      Zukünftiger Vertragspartner: Der zukünftige Vertragspartner übernimmt die Daten des Internet-Zugangs inkl. Kennungen für das Kundencenter des bisherigen Vertragspartners. Der zukünftige Vertragspartner sollte zur eigenen Sicherheit die Kennwörter über das Kundencenter ändern.

Answer

from

9 years ago

CyberSW

Kundenunfreundlich? Du hast rechtlich keinen Anspruch auf die Vertragsübernahme und beschwerst dich dann darüber, dass du einige Bedingungen der Telekom akzeptieren musst um in den Vertrag eintreten zu dürfen. Geben und nehmen nenne ich das.

Kundenunfreundlich?

Du hast rechtlich keinen Anspruch auf die Vertragsübernahme und beschwerst dich dann darüber, dass du einige Bedingungen der Telekom akzeptieren musst um in den Vertrag eintreten zu dürfen.

CyberSW
      Kundenunfreundlich?

Hallo

Die Telekom sollte sich erst an seine eigenen Bedinungen halten die dem Kunden bei Antragsübername vorgibt. 

Bitte erklären Sie mir mal das. Formular Änderung Vertagspartnerdaten . Das steht.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Hallo

Zur Information.

1. Formular " Änderung Vertagspartnerdaten " und

2. Onlineformular

"Änderung des Namens einer juristischen Person. Die Handelsregister- bzw. Vereinsregisternummer bleibt gleich."

Anbei der Screenshot.

Ich wurde 2 Jahre an einem falschen Tarif geknebelt.

Ich hätte auf meinen Bekanten der ehemalicher jangjähriger Mitarbeiter bei Ihrer Firma ist hören sollen der mich ausdrücklich vor einem Vertag bei T gewarnt hat.

Ok, 2Jahre falscher Tarif aber dann bekomme ich wo anders das was ich beantrage und brauche. Inkl. Mobilfunkanschluss und Privatanschluss

Schluss und Tschüss

IMG_0451.PNG

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...