Solved
Vertragsänderung ohne Zustimmung
7 years ago
Hallo Telekom-Team,
ich habe mich im August 2017 nach eitlichen schlechten Erfahrungen mit günstigen Anbietern dazu entschlossen, Telekom Kunde zu werden. Nachdem ich mein DSL und Mobilfunkvertragswechsel am 16.06. in Auftrag gegeben habe, lief bisher alles reibungslos. Der Tarif Magenta Zuhause M Friends wurde zum 14.09. aktiviert mit einer monatlichen Grundgebühr von 19,95€ in den ersten 12 Monaten (danach 34,95€). Meine alte Rufnummer wurde mit dem Tarif Magenta Mobil S Friends zum 22.09. portiert und aktiviert mit einer monatlichen Grundgebühr von 29,95€. Da ich gern den MagentaEins Vorteil aktivieren wollte, habe ich mich am 30. September per Telefon an den Kundenservice gewandt und nach meinem MagentaEins Vorteil gefragt. Der Mitarbeiter musste mir dann aber leider mitteilen, dass es auf Grund meines Friends Tarifs nicht möglich ist, mir die 10€ Rabatt direkt zu gewähren. Allerdings könnte er mir anbieten, das Entertrain TV Paket für meinen DSL Vertrag OHNE WEITERE KOSTEN hinzuzubuchen. Da ich bereits andere diverse TV und Streaming Verträge habe, wäre für mich so ein zusätzliches TV Paket nicht von großem Nutzen. Da ihr Mitarbeiter mit das Paket allerdings kostenlos anbot, willigte ich ein. 7 Tage später hatte ich den Receiver zu Hause und konnte das Paket nutzen. Den zuvor angekündigten Anruf nach Erhalt des Receivers, tätigte ihr Kollege natürlich nicht. Soweit so gut.
Nachdem ich mich Anfang Januar gewundert habe, dass die 19,95€ bisher nicht abgebucht wurden, habe ich die Rechnung online gecheckt. Dort fiel mir auf, dass ich urplötzlich eine monatliche Grundgebühr von 49,88€ habe. Sofort habe ich natürlich den Kundenservice kontaktiert und die Sachlage geschildert. Ihr Mitarbeiter konnte dies auch alles nachvollziehen: nur um ein (eigentlich überflüssiges) TV Paket nutzen zu können, 30 € Aufpreis zu bezahlen ist mehr als offensichtlich nicht in meinem Interesse und auch nicht so von mir bestätigt worden. Der nette Herr hat mir zugesichert, dass das wieder Rückgängig gemacht wird, mit einer vollen Gutschrift etc... Dazu würde mich in den nächsten 1-2 Tagen ein Kollege kontaktieren. In Anschluss hat er mich an die entsprechende Fachabteilung bezüglich meines MagentaEins Vorteils weitergeleitet, der überraschender weise doch direkt die 10€ Rabatt einbuchen konnte. Nach 1 1/2 Wochen hat mich schließlich der besagte Kollege kontaktiert, dem ich die ganze Geschichte nochmals erzählen musste. Dieser wollte sich auch nach 1-2 Tagen nochmals bei mir melden, was bis heute leider nicht geschehen ist.
Dann erreichte mich vor wenigen Tagen ein Schreiben, dass ich den angeblich von mir gebuchten Auftrag nicht widerrufen könne, weil die 14-Tägige Frist schon vorbei ist. Daher bitte ich Sie auf diesem Wege nochmals freundlich, die ganze Angelegenheit zu prüfen und rückgängig zu machen.
Im Übrigen wurde meine Festnetz-Rufnummer Portierung nach über 3 Monaten immer noch nicht bearbeitet. Wäre schon, wenn dies aus zeitnah passieren würde.
Vielen Dank & viele Grüße,
Jessica
1068
0
16
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.