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Aktueller Hinweis

Vertragsende weicht vom Portierungsauftrag ab

Gelöst

Liebes Telekom - Team,

leider mussten wir feststellen, dass der Kündigungstermin nicht zu unserem genannten Portierungstermin übereinstimmt.

Portierungsbestätigung und Kündigungsbestätigung der Telekom an den neuen Provider zum 23.04.19 liegt vor.
Jetzt haben wir über die Telekom Hotline erfahren, dass bei Telekom als Vertragsende 20.03.19 eingetragen ist.
Die Portierung zum 23.04.19 steht aber auch in Ihrem System.
Die Hotline ist nicht in der Lage, dass Kündigungsdatum auf den 23.04.19 anzupassen.


Können Sie dies korrigieren?

Einen Ausfall unserer TK - Anlage müssen wir unbedingt ausschließen.

 


Mit freundlichen Grüßen

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @RHumm ,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg hierher gefunden haben, auch wenn ich den Anlass, dass Sie uns mit Ihrem Anschluss verlassen werden, sehr bedauere.
Schön, dass Sie auch schon Ihre Daten ins Profil eingetragen haben. So konnte ich mir die Sachlage einmal anschauen und ich kann Sie beruhigen: Es steht keine Kündigung mit Termin 20.03. in unseren Systemen. Die Kündigung zum 20.03. ist nur in der Auftragshistorie ersichtlich. Da haben sich die Kollegen von der Hotline wohl verguckt. Diese genannte Kündigung zum 20.03. aus der Auftragshistorie ist definitiv storniert. Darüber haben Sie ja auch am 03.01. eine Stornierungsbestätigung bekommen.
Jetzt läuft der Portierungsauftrag zum anderen Anbieter und wie wir Ihnen in der Kündigungseingansbestätigung vom 11.01. geschrieben haben, können Sie die Leistungen Ihres Vertrags bis zum Termin der
tatsächlichen Schaltung Ihres Anschlusses bei Ihrem neuen Anbieter weiter nutzen. Rechtzeitig vor der
Schaltung erhalten Sie von uns eine detaillierte Kündigungsbestätigung mit allen wichtigen Informationen und auch mit dem konkreten Termin.
Änderungen oder Anpassungen am Portierungsauftrag können von uns oder der Hotline übrigens tatsächlich nicht vorgenommen werden. Dies kann nur vom neuen Anbieter veranlasst werden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen helfen und Ihnen auch einige von Ihren Sorgen nehmen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, geben Sie gerne Bescheid oder wenden sich gegebenenfalls an Ihren neuen Anbieter.

Viele Grüße

Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@RHumm  schrieb:
Die Hotline ist nicht in der Lage, dass Kündigungsdatum auf den 23.04.19 anzupassen.

Das überrascht nicht wirklich. Was heißt "anpassen" - korrigieren? Ist das Laufzeitende denn länger als 20.3.?

 

Handelt es sich um einen Anbieterwechsel oder wurde beim neuen Anbieter nur die Rufnummernportierung beauftragt?

 

Der neue Anbieter sollte das alles klären.

Hallo,

 

über den neuen Anbieter wurde die Portierung sowie die Kündigung veranlasst.

Mit "Anpassen" ist korrigieren gemeint.

 

Laufzeitende wäre im April.

Das mag sich am besten mal ein Teamie anschauen.

 

In Privatkundenverträgen ist es im Kundencenter gerne mal so, dass dort ein falsches Laufzeitende genannt ist.

Aber sicher ist sicher...


@RHumm  schrieb:

Liebes Telekom - Team,

leider mussten wir feststellen, dass der Kündigungstermin nicht zu unserem genannten Portierungstermin übereinstimmt.

Portierungsbestätigung und Kündigungsbestätigung der Telekom an den neuen Provider zum 23.04.19 liegt vor.
Jetzt haben wir über die Telekom Hotline erfahren, dass bei Telekom als Vertragsende 20.03.19 eingetragen ist.
Die Portierung zum 23.04.19 steht aber auch in Ihrem System.
Die Hotline ist nicht in der Lage, dass Kündigungsdatum auf den 23.04.19 anzupassen.


Können Sie dies korrigieren?

Einen Ausfall unserer TK - Anlage müssen wir unbedingt ausschließen.

 


Mit freundlichen Grüßen

 

 


Und damit es zu keinem Ausfall kommt, wurde der 23.4.19 abgestimmt. Bei einer Portierung machen beide Anbieter einen Termin aus. Der 20.3.19 ist zu kurzfristig, weswegen ein anderer Termin vereinbart wurde. Der Anschluss der Telekom wird also auch erst am 23.4. abgeschaltet. 


@Andreas__  schrieb:

Und damit es zu keinem Ausfall kommt, wurde der 23.4.19 abgestimmt. Bei einer Portierung machen beide Anbieter einen Termin aus. Der 20.3.19 ist zu kurzfristig, weswegen ein anderer Termin vereinbart wurde. Der Anschluss der Telekom wird also auch erst am 23.4. abgeschaltet. 


Das war und ist zwar auch meine Annahme - aber wenn die Hotline erzählt, dass am 20.3. die Freude vorbei ist...

Ich habe es so verstanden, dass da Vertragsende ist, also die Laufzeit vorbei. Das dann auch gekündigt wird, kann ich daraus nicht ablesen. 

Ja, das war auch meine Hoffnung!!

Wäre sehr schön, wenn ein Telekom - MA da mal drauf schauen würde!

Ich habe auch gehofft, dass bei so einer Frage jemand aus dem "Telekom hilft Team" reagiert. Es ist ja nett, dass auch andere Forenteilnehmer darauf antworten, aber ohne Blick ins System ist dem Fragesteller sicher nicht geholfen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @RHumm ,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg hierher gefunden haben, auch wenn ich den Anlass, dass Sie uns mit Ihrem Anschluss verlassen werden, sehr bedauere.
Schön, dass Sie auch schon Ihre Daten ins Profil eingetragen haben. So konnte ich mir die Sachlage einmal anschauen und ich kann Sie beruhigen: Es steht keine Kündigung mit Termin 20.03. in unseren Systemen. Die Kündigung zum 20.03. ist nur in der Auftragshistorie ersichtlich. Da haben sich die Kollegen von der Hotline wohl verguckt. Diese genannte Kündigung zum 20.03. aus der Auftragshistorie ist definitiv storniert. Darüber haben Sie ja auch am 03.01. eine Stornierungsbestätigung bekommen.
Jetzt läuft der Portierungsauftrag zum anderen Anbieter und wie wir Ihnen in der Kündigungseingansbestätigung vom 11.01. geschrieben haben, können Sie die Leistungen Ihres Vertrags bis zum Termin der
tatsächlichen Schaltung Ihres Anschlusses bei Ihrem neuen Anbieter weiter nutzen. Rechtzeitig vor der
Schaltung erhalten Sie von uns eine detaillierte Kündigungsbestätigung mit allen wichtigen Informationen und auch mit dem konkreten Termin.
Änderungen oder Anpassungen am Portierungsauftrag können von uns oder der Hotline übrigens tatsächlich nicht vorgenommen werden. Dies kann nur vom neuen Anbieter veranlasst werden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen helfen und Ihnen auch einige von Ihren Sorgen nehmen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, geben Sie gerne Bescheid oder wenden sich gegebenenfalls an Ihren neuen Anbieter.

Viele Grüße

Angela G.