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14.08.2013 18:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.04.2016 12:16 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 12:20 durch den Autor
@n_: hast Du schon versucht, den SP W 724V kontrolliert neu zu starten? Das geht im Konfigmenü über Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten.
Beim Neustart wird die Liste der sicheren E-Mail-Server (aktuell 001.012) evtl. neu geladen.
Solltest Du einen exotischen Mail-Server nutzen, musst Du ihn in die Liste eintragen. Wobei, die Nutzung der Liste bringt für Dich ja keine Vorteile, so dass sie auch deaktiviert bleiben kann.
Gruß Ulrich
12.08.2018 18:19
Super Tipp!!!
Ich bin schon fast verzweifelt!!!!
Danke👍🏼👍🏼
28.10.2020 16:01
Das Deaktivieren der Liste von sicheren Email-Servern kann doch nicht die Lösung sein. Telekom muss doch endlich eine tragbare Lösung dafür anbieten, dass der Firewall des Speedport W724V nicht den Port 587 beim smpt-servern blockiert.
28.10.2020 16:07
Das Deaktivieren der Liste von sicheren Email-Servern kann doch nicht die Lösung sein. Telekom muss doch endlich eine tragbare Lösung dafür anbieten, dass der Firewall des Speedeport W724V nicht den Port 587 bei SMTP-Servern blockiert.
28.10.2020 16:17 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2020 16:18 durch den Autor
@postgres: Um welchen SP W 724V und welchen SMTP-Server handelt es sich denn? Meine Speedports haben den Port 587 nie blockiert.
Gruß Ulrich
28.10.2020 16:30
Hallo Ulrich, danke für die schnelle Antwort.
Antwort zu Frage 1: Speedport W724V Typ C (Updates sind aktuell)
Antwort zu Frage 2: Beide sind schon in der telekomseitig vorgegebenen Liste enthalten:
mail.gmx.net
smtp.mail.me.com
beide arbeiten mit dem Port 587
Die Liste der sicheren EmailServer möchte ich nur äusserst ungern deaktivern (wegen Spamschutz).
Vielen Dank
28.10.2020 18:08
28.10.2020 18:49 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2020 18:50 durch den Autor
- Die Liste der sicheren EmailServer möchte ich nur äusserst ungern deaktivern (wegen Spamschutz).
Hast du deine Geräte nicht im Griff?
Die Liste habe ich schon immer deaktiviert.
28.10.2020 18:56
Nein, die beiden Ausgangsserver lassen sich nicht zur Liste ergänzen. Es wird Meldung generiert, dass der jeweilige Server bereits in der Liste aufgeführt ist.
28.10.2020 19:38
@postgres: Aufgrund eines Gerichtsurteils ist die Liste nicht mehr OptOut sondern OptIn und wird in die aktuellen Speedport-Modelle gar nicht mehr aufgenommen. Mein Speedport Pro bietet sie nicht, zumindest habe ich sie noch nicht entdeckt.
Wie heißt denn Dein SMTP-Server, Du sagst, er steht in der Liste schon eingetragen drin, d.h., dann aber auch, früher nutzte Dein SMTP-Server einen anderen Port, der jetzt nicht in der Liste aktualisiert wurde. Und Du bist Dir sicher, dass es am Port liegt?
Gruß Ulrich
28.10.2020 20:32
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