W 921V - neue Firmware 1.34.000

vor 12 Jahren

Neue FW für den W 921V ist draußen!

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140455/Speedport-W-9xx-Serie/theme-363694070/Speedport-W-921V

Änderungen:

- Anpassungen in der Bedienoberfläche (Konfigurationsoberfläche) z.B.: Status-Seite direkt vor Login aufrufbar
- Vectoring-Fähigkeit
- Optimierungen bei der IP-Telefonie
- Steigerung der Gesamt-Stabilität bei Verwendung von Produkten von Dritt-Anbietern (z.B.: Thema Neustarts bei bestimmten Firewalls oder WLAN-Clients)
- Optimierungen bei der Verwaltung von Netzwerkgeräten
- Optimierungen des Synchronisationsverhaltens

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

23206

178

• vor 12 Jahren

Hier mal meine Einstellung für Port 60438 http://abload.de/img/unbenannt-1ptsik.png Den haken vielleicht davor vergessen?

Hier mal meine Einstellung für Port 60438

http://abload.de/img/unbenannt-1ptsik.png

Den haken vielleicht davor vergessen? Fröhlich

Hier mal meine Einstellung für Port 60438

http://abload.de/img/unbenannt-1ptsik.png

Den haken vielleicht davor vergessen? Fröhlich

Leider nein^^
      Sieht bei mir genauso aus.

0

0

• vor 12 Jahren

Welchen Port willst Du freigeben?

Mal einen anderen versucht?

0

0

• vor 12 Jahren

Port 8300
      Anderen habe ich noch nicht probiert, wüsste grad auch nicht welchen so auf die Schnelle.

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo Guadeno,

Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr wisst wann denn das nächste Update ungefähr erscheinen wird und ob der Bug endlich behoben wird.

Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr wisst wann denn das nächste Update ungefähr erscheinen wird und ob der Bug endlich behoben wird.

Leider sind wir, was die Zeitplanung und die Inhalte eines Updates betrifft, nicht mit einbezogen. Mit anderen Wort: Wir wissen es nicht. *nun_tja

0

0

• vor 12 Jahren

Kurze Infos. Ich konnte den Port 8300 ohne Probleme freigeben.

Versuche mal einen Reset vom Router.
      Also hinten die Reset Öffnung für 5 Sekunden drücken. Nich über das Menü.

Ich habe den verdacht bei mir geht es, weil ich den Router gleich mit der Firm 1.34 eingerichtet hatte. Also nicht wie andere hier, den Router schon vorher in benutzung hatte.

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo Fröhlich

Nach dem Auto Update des Routers auf FW 1.35 hat sich das Syncronisierungsverhalten verschlechtert. Statt 2300 kBits liegen nur noch 1998 kBits an.
      Auch der Sync verliert sich alle paar Stunden... :-/
      Davor war die Leitung immer super stabil.
      Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
      Nehme mal an davor war 1.34 drauf welche problemlos den FullSync mit 2303 kBits geschafft hat.

Ich werde heute abend mal den Router 10 Min Stromlos machen und falls das nichts hilft auf FW 1.34 ggf. auf FW 1.24 downgraden.

Hat noch jemand Tipps / Erfahrungen?

LG Fröhlich

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo Timerle,

Nach dem Auto Update des Routers auf FW 1.35 hat sich das Syncronisierungsverhalten verschlechtert. Statt 2300 kBits liegen nur noch 1998 kBits an.

Im Zusammenhang mit einem Firmwareupdate auf Version 1.35 ist so ein Phänomen nicht bekannt.

Bekannt ist, dass an einigen VDSL-Anschlüssen Synchronisationsverluste auftreten können. Dann hilft ein Downgrade auf Version 1.24.

Ich werde heute abend mal den Router 10 Min Stromlos machen und falls das nichts hilft auf FW 1.34 ggf. auf FW 1.24 downgraden.

Ja, machen Sie das und berichten uns dann bitte von Ihren Ergebnissen.

Gruß
      Matthias

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo Thorsten67, Danke für Ihre Mail! Ich habe mir Ihren Fall gleich angeschaut. Eine Kollegin von der Beschwerdeabteilung hat Ihren Fall auf Wiedervorlage liegen. Sobald Ihr Router berechnet wird, wird meine Kollegin den Differenzbetrag anweisen, wie versprochen. Das "Xtra Superlos Aktion-Mensch" wurde am 23.05.14 beauftragt und dürfte demnächst bei Ihnen eintreffen. Gruß Matthias

Hallo Thorsten67,

Danke für Ihre Mail!

Ich habe mir Ihren Fall gleich angeschaut.

Eine Kollegin von der Beschwerdeabteilung hat Ihren Fall auf Wiedervorlage liegen. Sobald Ihr Router berechnet wird, wird meine Kollegin den Differenzbetrag anweisen, wie versprochen.

Das "Xtra Superlos Aktion-Mensch" wurde am 23.05.14 beauftragt und dürfte demnächst bei Ihnen eintreffen.

Gruß
      Matthias

Hallo Thorsten67,

Danke für Ihre Mail!

Ich habe mir Ihren Fall gleich angeschaut.

Eine Kollegin von der Beschwerdeabteilung hat Ihren Fall auf Wiedervorlage liegen. Sobald Ihr Router berechnet wird, wird meine Kollegin den Differenzbetrag anweisen, wie versprochen.

Das "Xtra Superlos Aktion-Mensch" wurde am 23.05.14 beauftragt und dürfte demnächst bei Ihnen eintreffen.

Gruß
      Matthias

Hallo Matthias,
      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, das das wirklich alles so klappt.
      Nur wie gesagt, die Kollegen der Hotline - vor allem die eine sehr unfreundliche Dame - sind und waren nicht wirklich förderlich um hier zu einem für beide Seiten guten Weg zu kommen.
      Über diesen Zeitraum sich fast täglich mit den Leuten auseinander zu setzen, geht einem auch wirklich irgendwann an die Nerven und man fragt sich, sie ein solches Chaos durch einen einfachen Tarifwechsel entstehen kann.

Gruß
      Thorsten

Hallo Matthias,
      leider hat doch wieder nichts funktioniert. Ich habe heute die neue Rechnung erhalten. Hier wird mir nun der erneut zugesandte Router 924V in Rechnung gestellt, allerdings zu dem erhöhten Preis. Die Rücksendung des 921V wurde lt. telefonischer Auskunft bereits am 11.06.2014 als Retoure vermerkt, aber die Gutschrift ist nicht auf der Rechnung erhalten. Mittlerweile müsste ich eine Gutschrift in Höhe von ca. 170 Euro haben, bekomme aber nun über 130 Euro in Rechnung gestellt. Die Mitarbeiterin an der Hotline war auch leider wieder sehr unfreundlich, und meinte nur: Das sei alles so normal ich müsste auf die nächste Rechnung warten.
      Es kann doch nicht sein, das eine Retoure vor Rechnungsstellung verbucht wird, aber die Gutschrift auf der Rechnung, die eine Woche später erstellt wird, nicht berücksichtigt wird. Warum muss ich immer mehr an die Telekom zahlen, aber die Gutschriften werden nicht umgehend erstattet. Lt. der "freundlichen" Mitarbeiterin würden nunmehr die noch zu erstellenden Gutschriften mit der nächsten Rechnung ausgewiesen und verrechnet. Angeblich habe ein Mitarbeiter die Erstellung der Gutschrift für die überhöhte Rechnungsstellung des neu übersandten Routers 724V für heute 14.25 Uhr auf Frist gelegt. Finde ich schon eine komische Vorlagefrist!?
      Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie hier mit Kundengeldern und Erstattungen umgegangen wird. Aber Hauptsache die Einziehung der Kosten erfolgt fristgerecht.

So langsam ist die Grenze wirklich erreicht, seit über 2 Monaten habe ich ungefähr 25-30 Telefonate mit der Hotline führen müssen und laufe jetzt immer noch der Erstattung meiner gezahlten Rechnungen hinterher, aber eingezogen wird immer alles, sogar wenn es falsch berechnet ist.
      Und dann wird man mit eine Los der Aktion Mensch "belohnt", weil man das alles so über sich ergehen lassen muss.
      Unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich hier doch etwas anderes.

0

0

• vor 12 Jahren

Ich würde einfach die Rechnungen um das Guthaben kürzen. Wenn Sie immer wieder zahlen haben Sie ja immer neues guthaben.

Ich hatte das Problem auch. Wegen einem Mietgerät das die Telekom unerechtigt berechnet hatte. Hatte einfach die Rechnung gekürzt. Und bei der Telekom Telefonisch widersprochen.

Man ist nicht verpflichtet falsche Rechnungen zu begleichen.

Sollten Fehler in der Telefonrechnung auffallen, muss der Kunde der Rechnung widersprechen. Verbraucher haben zwar acht Wochen ab Erhalt der Rechnung Zeit, die Forderung zu reklamieren, der Widerspruch sollte aber umgehend erfolgen. Einwände sollten immer schriftlich formuliert werden. Unstrittige Beträge müssen fristgerecht gezahlt werden. Im Zweifel sollten Überweisungen nur unter Vorbehalt geleistet werden. Besonderheiten bei Zahlung per Bankeinzug Sollte die Telefonrechnung per Bankeinzug bezahlt werden, kann der Kunde von seiner Bank eine Rückbuchung vornehmen lassen. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass danach ein Teilbetrag in Höhe der sonst üblichen Rechnung oder auch die unstrittigen Beträge der Telefonrechnung an die jeweilige Telefongesellschaft überwiesen wird. Wenn dieses versäumt wird, besteht die Gefahr, dass der Telefonanschluss gesperrt wird. Außerdem sollte die Einzugsermächtigung zunächst widerrufen werden.

Sollten Fehler in der Telefonrechnung auffallen, muss der Kunde der Rechnung widersprechen. Verbraucher haben zwar acht Wochen ab Erhalt der Rechnung Zeit, die Forderung zu reklamieren, der Widerspruch sollte aber umgehend erfolgen. Einwände sollten immer schriftlich formuliert werden. Unstrittige Beträge müssen fristgerecht gezahlt werden. Im Zweifel sollten Überweisungen nur unter Vorbehalt geleistet werden.

Besonderheiten bei Zahlung per Bankeinzug
      Sollte die Telefonrechnung per Bankeinzug bezahlt werden, kann der Kunde von seiner Bank eine Rückbuchung vornehmen lassen. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass danach ein Teilbetrag in Höhe der sonst üblichen Rechnung oder auch die unstrittigen Beträge der Telefonrechnung an die jeweilige Telefongesellschaft überwiesen wird. Wenn dieses versäumt wird, besteht die Gefahr, dass der Telefonanschluss gesperrt wird. Außerdem sollte die Einzugsermächtigung zunächst widerrufen werden.
      Sollten Fehler in der Telefonrechnung auffallen, muss der Kunde der Rechnung widersprechen. Verbraucher haben zwar acht Wochen ab Erhalt der Rechnung Zeit, die Forderung zu reklamieren, der Widerspruch sollte aber umgehend erfolgen. Einwände sollten immer schriftlich formuliert werden. Unstrittige Beträge müssen fristgerecht gezahlt werden. Im Zweifel sollten Überweisungen nur unter Vorbehalt geleistet werden.

Besonderheiten bei Zahlung per Bankeinzug
      Sollte die Telefonrechnung per Bankeinzug bezahlt werden, kann der Kunde von seiner Bank eine Rückbuchung vornehmen lassen. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass danach ein Teilbetrag in Höhe der sonst üblichen Rechnung oder auch die unstrittigen Beträge der Telefonrechnung an die jeweilige Telefongesellschaft überwiesen wird. Wenn dieses versäumt wird, besteht die Gefahr, dass der Telefonanschluss gesperrt wird. Außerdem sollte die Einzugsermächtigung zunächst widerrufen werden.

Habe mitlerweile auch keine Einzugsermächtigung mehr erteilt. Ich zahle Manuell.

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo Thorsten67,

der Differenzbetrag wurde nun von unseren Kollegen, am 21. Juni, gutgeschrieben, in einer der nächsten 3 Rechnungen erfolgt die Verrechnung.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

13050

2

4

Gelöst

in  

621

0

2

in  

373

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...