Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

WLAN Probleme mit Speedlink 5501

Gelöst

Hallo,

wir haben ständig Probleme mit dem WLAN. Die Mobilgeräte sind zwar verbunden und zeigen auch WLAN-Balken an jedoch ist keine Verbindung ins internet möglich. nach 1-2 Minuten ist die Verbindung vorhanden jedoch fällt die Verbindung (trotz Verbindung zum Router und volem WLAN-Balken) regelmäßig über den Tag aus. Die Verbindung mit LAN ist hingegen uneingeschränkt.

 

Bitte um Unterstützung

 

Gruß

Alici

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Morgen @burnout2005,

schade, dass Sie WLAN Probleme mit Ihren Geräten haben. Besteht das Problem immer noch?
@Manni_Senior hat Ihnen einen Tipp gegeben, wie Sie die Sie Ursache dazu finden können.
Haben Sie dies bereits getan?

Falls dies nicht geholfen hat, können Sie hier online bequem eine Störung melden.
Unsere Kollegen von der Technik setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung. Gerne kann auch ich eine Störung für Sie melden. Dazu bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @burnout2005

könnten Sie kurz noch schreiben welchen Router Sie benutzen und welche Geräte an dem WLAN betrieben werden? 

Haben Sie noch einen Repeater oder eine PowerLAN angeschlossen?

Wir benutzen den Speedlink Zyxel 5501, es sind aktuell 7 PC mit LAN verbunden und bis zu 5 Mobiltelefone und 1 Laptop per WLAN verbunden.

Es sind keine Repeater oder PowerLAN Geräte in Einsatz

Hallo @burnout2005

na, da ist ja einiges los im WLAN Fröhlich

 

Wenn die Verbindungen über LAN keine Probleme mit der Internetverbindung haben und die Feldstärke des WLAN gut aussieht könnte sich entweder ein WLAN-Netzwerk in nächster Nähe, das auf dem gleichen Kanal arbeitet, stören oder aber eines der mit dem WLAN verbundenen Geräte verursacht eine hohe Last.

 

Ich möchte Ihnen folgendes vorschlagen:

trennen Sie 50% der Geräte vom WLAN. Schauen Sie ob sich die Erreichbarkeit des Internet via WLAN verbessert hat.

Wenn nicht: Trennen Sie die jetzt verbundenen Geräte und verbinden Sie die Geräte, die zuerst getrennt wurden und schauen Sie nochmal.

 

Immer noch keine Änderung: Dann, so lästig das auch ist, die Geräte alle trennen und eines nach dem anderen in das WLAN verbinden. Dabei schauen ob die Internetverbindung stabil läuft.

 

Hat gleich das erste Gerät Probleme mit dem Internet trennen Sie dieses vom WLAN und versuchen es mit dem nächsten. Beginnen würde ich mit dem Laptop als erstes Gerät. Dann die Mobiltelefone.

Lösung

Guten Morgen @burnout2005,

schade, dass Sie WLAN Probleme mit Ihren Geräten haben. Besteht das Problem immer noch?
@Manni_Senior hat Ihnen einen Tipp gegeben, wie Sie die Sie Ursache dazu finden können.
Haben Sie dies bereits getan?

Falls dies nicht geholfen hat, können Sie hier online bequem eine Störung melden.
Unsere Kollegen von der Technik setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung. Gerne kann auch ich eine Störung für Sie melden. Dazu bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Guten Morgen,

 

leider war das nicht die Lösung für unser Problem.

 

Gruß

Alici

@burnout2005 werden Sie online eine Störung dazu melden. Oder soll ich das für Sie übernehmen?

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

 

es ist zwar eine Weile her seit Ihrem letzten Beitrag, aber versuchen möchte ich es trotzdem. Ich habe in unserem Betrieb genau das selbe Problem mit unserem Wlan, konnten SIe Ihr Problem beheben? Wenn ja, wie ist die Lösung?

 

Danke für Eure Hilfe!

Hallo @Lordherzog,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hier sind ja schon einige Hinweise gegeben worden. Ist alles so wie @Manni_Senior es vorgegeben hat gemacht worden? Wurde schon eine Störung aufgenommen?
Ich schaue mir Ihren Anschluss gern einmal an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Bei mir hat geholfen den 802.11   Standard im Speedlink "n und g" einzustellen. Also  WLAN - Einstellungen 2,4 GHz  - Übertragungsmodus - Auswahlfeld - 2-te von unten.   Schnürt wie am Klappchen.