Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

WLAN Probleme

Hallo seit Monaten haben wir Probleme mit der Internetverbindung. Alle Geräte zeigen eine Verbindung mit dem WLAN an, jedoch ist dies während der Benutzung immer wieder unterbrochen. Es greifen 6 Handys 2 Fernseher und 1 Laptop darauf zu. Da wir andauernd Probleme bereits mit den Vorgängern hatten, bin ich ein wenig ungehalten mit den Geräten der Telekom. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Schraubi 05,

9 Geräte greifen auf ein WLan-Signal.

Schon mal daran gedacht, wenigstens einen 2 Kanal zu machen?

Gastzugang wäre da eine Option.


@Schraubi 05  schrieb:

Hallo seit Monaten haben wir Probleme mit der Internetverbindung. Alle Geräte zeigen eine Verbindung mit dem WLAN an, jedoch ist dies während der Benutzung immer wieder unterbrochen. Es greifen 6 Handys 2 Fernseher und 1 Laptop darauf zu. Da wir andauernd Probleme bereits mit den Vorgängern hatten, bin ich ein wenig ungehalten mit den Geräten der Telekom. 


Ich kenne keinen Accesspoint der Probleme hat 9 Geräte zu bedienen, noch dazu wenn diese nicht permanent Daten übertragen. Ich tippe eher auf einen Verlust der DSL-Synchronisation.

 

@Schraubi 05: Leider schreibst Du nicht welchen DSL-Router Du einsetzt, sicherlich wird er aber über ein Ereignisprotokoll verfügen. Kannst du uns einen Auszug über die letzten Tage aus diesem Protokoll schicken? Bitte ggfs. Einträge über gewählte Telefonnummern und die eigene IP-Adresse unkenntlich machen.

Hallo und danke für die bisherigen Antworten. Wir benutzen einen Zyxel Speedlink 5501 in Verbindung einer alten ISDN Anlage, wegen einem noch nötigen Faxgerät. Einen Report aus dem Speedlink kann ich euch leider nicht zur Verfügung stellen, da bereits zwei Eigeninitiativen mit einem Servicemonteur endeten. 

Telekom hilft Team
Hallo @Schraubi 05,

ich begrüße Sie in unserer Community.


Schraubi 05 schrieb: Hallo seit Monaten haben wir Probleme mit der Internetverbindung. Alle Geräte zeigen eine Verbindung mit dem WLAN an, jedoch ist dies während der Benutzung immer wieder unterbrochen.


Ist es tatsächlich so, dass alle Endgeräte die WLAN-Verbindung gleichzeitig verlieren? Oder bleibt die WLAN-Verbindung bestehen und es werden keine Internetseiten mehr angezeigt?

Schauen Sie gerne auch einmal in die System-Meldungen des Routers, ob dort Auffälligkeiten zu erkennen sind. Kommt es, wie @lejupp vermutet hat zu einem Syncverlust, wird dies dort protokolliert.

Viele Grüße
Erdogan T.