Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CloudPBX - Yealink T46G mehrere Konten

Gelöst

Hallo,

aufgrund der ISDN-Abschaltung nutzen wir seit kurzem die CludPBX. Als Endgeräte werden die Yealink T46G verwendet.

 

Wir haben mehrere universelle Arbeitsplätze. An diesen Arbeitsplätzen arbeiten verschiedene Mitarbeiter. Glücklicherweise bietet das Yealink T46G die Option, bis zu 16 Konten einzurichten.

Wir haben daher im BSP jedem dieser betreffenden "Arbeitsplätze" (Mitarbeiter) zusätzlich das Endgerät "Universelles-Basisgerät" zugeordnet. Die entsprechenden Anmeldedaten haben wir in den verschiedenen Konten eingetragen, um dann mehrere Leitungen am Gerät anzulegen.

 

Leider funktioniert dies nicht. Es kommt bei jedem zusätzlichem Konto der Hinweis "Registrierung fehlgeschlagen".

 

Die Variante, an den betreffenden Arbeitsplätzen mehrere Yealink nebeneinander aufzustellen, halten wir für nicht zeitgemäß! Dies ist jedoch momentan die einzig funktionierende Variante, da wir nur das Konto 1 auf jedem Gerät sich fehlerfrei anmelden kann.
Verhindert die CloudPBX dass sich ein Gerät auf mehrere Arbeitsplätze/Konten anmelden kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @c.ruppert,

jetzt ist die Antwort eingetroffen:

Die von uns gelieferten Endgeräte an der CloudPBX sind „Systemtelefone“. Diese verfügen nicht über die gleichen Leistungsmerkmale wie die namensgleichen Produkte vom Markt. Die Intelligenz ist mehr in die CLoudPBX verlagert.

In diesem Fall ist das Einrichten eines flexiblen Endgerätes die Lösung:

http://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/uebergreifende-funktionen-und-dienste/flexibles-...

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @c.ruppert,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe die Frage mal an unseren zuständigen Fachbereich weitergegeben.

Sobald ich hier eine Antwort habe, melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @c.ruppert,

über die Feiertage haben wir noch keine Antwort vom Fachteam bekommen - wenn wir etwas Neues erfahren, melden wir uns bei ihnen.

Bis hoffentlich bald
Anna Lena L.
Telekom hilft Team
Hallo @c.ruppert,

leider habe ich heute Morgen auch noch keine Antwort. Ich habe da aber gleich noch mal nachgehakt und hoffe, dass ich Morgen die gewünschten Informationen für Sie habe.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @c.ruppert,

jetzt ist die Antwort eingetroffen:

Die von uns gelieferten Endgeräte an der CloudPBX sind „Systemtelefone“. Diese verfügen nicht über die gleichen Leistungsmerkmale wie die namensgleichen Produkte vom Markt. Die Intelligenz ist mehr in die CLoudPBX verlagert.

In diesem Fall ist das Einrichten eines flexiblen Endgerätes die Lösung:

http://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/uebergreifende-funktionen-und-dienste/flexibles-...

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße Martina Ha.