WLAN-Repeater am Speedport LTE II
vor 13 Jahren
Hallo, ich habe meinen Internet-Zugang auf LTE umgestellt. Dazu nutze ich den Speedport LTE II. Da der aus Empfangsgründen auf dem Dachboden steht, möchte ich gern meinen bisher schon im Einsatz befindlichen Repeater (AirLive WL-5460AP V2) für das WLAN einsetzen. Wie konfiguriere ich den Speedport LTE II? Falls die Congstar-DSL-Box, die bisher im Einsatz war, von Nutzen sein kann: die habe ich auch noch. Danke.
17663
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1315
0
2
vor 13 Jahren
32172
0
212
Gelöst
815
0
2
vor 13 Jahren
20675
0
44
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 12 Jahren
danke für die abschließende Beantwortung meiner Frage.
Ich kann euch wirklich loben, mit der Seite telekom-hilft habe ich nur gute Erfahrungen gemacht auch wenn es mal ein paar Tage dauert (ich habe noch eine zweite Frage bezüglich Gastzugang laufen).
Weiter so, Grüße Thomas
0
0
vor 12 Jahren
Ich freue mich, dass ich Ihre Frage abschließend klären konnte.
Wie ich gerade gesehen habe, hat mein Kollege Christian Ihnen gestern noch auf Ihre andere Frage geantwortet. Ich hoffe, auch dieses Anliegen kann schnell geklärt werden.
Sollten Sie erneut etwas auf dem Herzen haben, wissen Sie ja, wo Sie uns finden.
Viele Grüße
Melanie W.
0
0
vor 11 Jahren
0
0
vor 11 Jahren
Hey dicker2503, einen Repeater mit LAN-Anschluss bieten wir nicht an. Vielleicht ist das Powerline 101 Duo" href="http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0904231000012%40EKI-PK&StageProductRefID=0904231000012%40EKI-PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Speedport Powerline 101 Duo oder die Speedport W 102 Bridge Duo eine Alternative für dich. Viele Grüße Melanie
0
0
vor 11 Jahren
ich möchte gerne das Signal des Speedport LTE2 verstärken. Vor ca. 1 Jahr hatte ich schon mal den Speedport W 100 Repeater ausprobiert. Leider hat sich das Signal nicht verbessert. Ich will das Signal von einem Stockwerk zu einem anderen Stockwerk verstärken.
Welche Verstärker könnte ich denn noch ausprobieren? Würden vielleicht die von dir genannten Geräte (Speedport Powerline 101 Duo oder die Speedport W 102 Bridge Duo) helfen?
Vielen Dank
0
0
vor 11 Jahren
Hallo LosFigos,
herzlich willkommen in der Feedback-Community. Ich übernehme mal kurz für Melanie.
Schade, dass der Speedport W100 Repeater keine Besserung gebracht hat, denn dieses Gerät bietet eine einfache und schnelle Koppelungsmöglichkeit mit dem Speedport LTE II mittels WPS -Funktion.
Sollten Sie also mit einem handelsüblichen ( WPS -fähigen) WLAN-Repeater nicht das gewünschte Resultat erzielen, rückt tatsächlich die Powerline -Variante in den Fokus. Das von Ihnen erwähnte Produkt, Speedport Powerline 101 Duo, ermöglicht eine Datenverbindung über Ihre Stromleitung.
Welche Geräte / welches Gerät möchten Sie im anderen Stockwerk mit dem Speedport verbinden?
Handelt es sich hierbei bspw. um einen PC mit LAN-Anschluss, ist die Powerline 101 der richtige Kandidat - möchten Sie jedoch mit Smartphone(s), Tablet(s) oder Laptop(s) in das WLAN-Netz, wären Repeater oder WLAN-fähige Powerline -Adapter vorzuziehen.
Viele Grüße
Jonas
0
0
vor 11 Jahren
neu eingerichtet
jetzt wenn ich mein handy mit dran hab steht da update verfügbar
für das speedboard
fide das aber nicht und kenn mich auch nicht aus
über hilfe wäre ich sehr dankbar
mfg franz
0
0
vor 11 Jahren
ich würde gerne über WLAN meine Geräte verbinden, da ich nicht so viel Kabel verlegen möchte. Gibt es denn von der Telekom WLAN fähige Powerline Adapter, die sie mir empfehlen könnten?
Vielen Dank....
0
0
vor 11 Jahren
Hallo Franz und herzlich willkommen hier in der Feedback-Community!
Okay, also es geht um Ihren Speedport LTE II und für diesen gibt es ein Update. Soweit richtig? Falls ja, finden Sie hier das Update für Ihren Router: LTE II" href="http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-481523839/Speedport- LTE -II" target="_blank" rel="follow noopener noreferrer">Klick mich an.
Hinweis: Es gibt von dem Router die Typen „s“ und „u“. Schauen Sie bitte auf das Typenschild auf der Rückseite Ihres Routers, damit Sie das passende Update herunterladen.
Falls noch Fragen wie ein Stein im Schuh drücken, dann gerne her damit.
@LosFigos
Ich mache es kurz und knapp: Ein solches Gerät hat die Telekom leider nicht im Sortiment.
Greetz
Stefan
0
0
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von