Welche Fritzbox für VDSL 250?

3 years ago

Hallo Freunde,
ich bekomme einen VDSL 250 Anschluss und möchte gerne eine Fritzbox erwerben die 250MBits mitmacht.
Welche Fritzbox eignet sich hier am ehesten im Hinblick auf Preis/Leistung? Die 7590?

Muss die Fritzbox bereits vorhanden sein wenn der Techniker kommt und muss ich auf dieser Fritzbox irgendwas eingerichtet haben?

Vielen Dank!

8277

13

• 3 years ago

Hallo @Noniq 

Vielen Dank für deinen Beitrag

7530, 7590

Noniq

Muss die Fritzbox bereits vorhanden sein wenn der Techniker kommt und muss ich auf dieser Fritzbox irgendwas eingerichtet haben?

Noniq

kannst du auch danach machen, per EAsyLogin einrichten

Beispiel 7590: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

12

Answer

from

3 years ago

Geralt von Riva

Brauchen nicht, aber wie soll er dann nach erfolgreicher Schaltung ins Internet, bzw. den Anschluss nutzen? Es empfiehlt sich auch, den Router vor der Schaltung zu installieren, da der Techniker dann bis zum Router durchmessen kann. Daher ist es schon sinnvoll, den Router bereit zu haben, wenn der Techniker kommt.

Brauchen nicht, aber wie soll er dann nach erfolgreicher Schaltung ins Internet, bzw. den Anschluss nutzen?

Es empfiehlt sich auch, den Router vor der Schaltung zu installieren, da der Techniker dann bis zum Router durchmessen kann.

Daher ist es schon sinnvoll, den Router bereit zu haben, wenn der Techniker kommt.

Geralt von Riva

Brauchen nicht, aber wie soll er dann nach erfolgreicher Schaltung ins Internet, bzw. den Anschluss nutzen?

Es empfiehlt sich auch, den Router vor der Schaltung zu installieren, da der Techniker dann bis zum Router durchmessen kann.

Daher ist es schon sinnvoll, den Router bereit zu haben, wenn der Techniker kommt.

wär ein Argument. Im Prinzip misst er ja an der TAE Dose, ob das Signal ankommt...

Answer

from

3 years ago

Marcel2605

wär ein Argument. Im Prinzip misst er ja an der TAE Dose, ob das Signal ankommt...

Marcel2605

Hast Du schon Recht.😉

Mein Techniker meinte, es wäre besser, wenn der Router schon angeschlossen ist.

Answer

from

3 years ago

@Noniq 

eine Frage, warum möchtest du die Fritzbox erst danach kaufen?

Hast du zurzeit einen Router und es geht um einen TArif-Upgrate oder Neuanschluss?

Wenn Upgrate:

Den alten, bisherigen Router kannst du weiter verwenden., auch wenn dieser nicht SVDSL-tauglich ist. DAnn läuft dieser solange im Fallback...

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too