Welche Fritzbox für VDSL 250?
3 years ago
Hallo Freunde,
ich bekomme einen VDSL 250 Anschluss und möchte gerne eine Fritzbox erwerben die 250MBits mitmacht.
Welche Fritzbox eignet sich hier am ehesten im Hinblick auf Preis/Leistung? Die 7590?
Muss die Fritzbox bereits vorhanden sein wenn der Techniker kommt und muss ich auf dieser Fritzbox irgendwas eingerichtet haben?
Vielen Dank!
8277
13
This could help you too
2 years ago
1031
0
2
Solved
3178
0
5
11 years ago
20010
0
2
3 years ago
Hallo @Noniq
Vielen Dank für deinen Beitrag
7530, 7590
Muss die Fritzbox bereits vorhanden sein wenn der Techniker kommt und muss ich auf dieser Fritzbox irgendwas eingerichtet haben?
kannst du auch danach machen, per EAsyLogin einrichten
Beispiel 7590: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
12
Answer
from
3 years ago
Brauchen nicht, aber wie soll er dann nach erfolgreicher Schaltung ins Internet, bzw. den Anschluss nutzen? Es empfiehlt sich auch, den Router vor der Schaltung zu installieren, da der Techniker dann bis zum Router durchmessen kann. Daher ist es schon sinnvoll, den Router bereit zu haben, wenn der Techniker kommt.
Brauchen nicht, aber wie soll er dann nach erfolgreicher Schaltung ins Internet, bzw. den Anschluss nutzen?
Es empfiehlt sich auch, den Router vor der Schaltung zu installieren, da der Techniker dann bis zum Router durchmessen kann.
Daher ist es schon sinnvoll, den Router bereit zu haben, wenn der Techniker kommt.
wär ein Argument. Im Prinzip misst er ja an der TAE Dose, ob das Signal ankommt...
Answer
from
3 years ago
wär ein Argument. Im Prinzip misst er ja an der TAE Dose, ob das Signal ankommt...
Hast Du schon Recht.😉
Mein Techniker meinte, es wäre besser, wenn der Router schon angeschlossen ist.
Answer
from
3 years ago
@Noniq
eine Frage, warum möchtest du die Fritzbox erst danach kaufen?
Hast du zurzeit einen Router und es geht um einen TArif-Upgrate oder Neuanschluss?
Wenn Upgrate:
Den alten, bisherigen Router kannst du weiter verwenden., auch wenn dieser nicht SVDSL-tauglich ist. DAnn läuft dieser solange im Fallback...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from