Solved
Welche IP-Telefone sind an der Telekom Digitalisierungsbox Premium möglich??
9 years ago
Hallo Zusammen,
an der Digibox Premium der Telekom können ja bis zu 20 IP-Telefone angemeldet werden. Müssen das Speedphons oder Telefone von Elmeg sein oder kann die TK-Anlage in der Digibox auch IP-Telefone anderer Hersteller vollumfänglich managen? z. B. IPECS LIP 8012D / 8024D, IP Telefon LG - Ericsson?
Wir haben diese in der Firma und sind daher mit der Bedienung vertraut.
Besten Dank für ein paar Tipps und Anregungen
Martin
10975
23
This could help you too
Solved
1021
0
3
5 years ago
1073
0
3
263
0
2
Solved
310
0
1
346
0
2
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Grundsätzlich können es auch auch andere IP-Telefone sein.
So habe ich hier ein Siemens OpenStage 40 G sowie ein Yealink T48G angeschlossen. Die Frage ist dann nur, ob man dazu in der Lage ist, das zum laufen zu bekommen und mit welchem Funktionsumfang. Eine Gigaset DECT -IP Basis (z.B. S850A GO) ist auch kein Problem.
Nachtrag: Die Autoprovisionierung funktioniert nur mit den Elmeg Telefonen. Ich kenne zumindestens keine anderen.
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Ergänzend zur Frage und den Antworten von @Kalle2014
Speedphones funktionieren nicht, die funktionieren nur an Speedports,
21
Answer
from
9 years ago
Mir fallen da nur 3 Geräte ein: Elmeg IP120, Elmeg IP680, Elmeg DECT150
Ansonsten gibt es noch das Elmeg IP-S400, das ist ein IP Systemtelefon. Es läuft aber nicht mit dem SIP - Standard.
Für die Grundfunktionen zum telefonieren braucht man normalerweise auch ohne Autoprovisionierung bei SIP - Telefonen nicht viel einzustellen, und das geht auch z.B. mit Zoiper auf einem Android Handy.
Answer
from
9 years ago
Es gibt auch noch IP130 und IP140
werden hier auf Seite 22 auch genannt: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/einrichtungsleitfaden-digitalisierungsbox-premium.pdf
sollten daher auch funktionieren.
Answer
from
9 years ago
Das Elmeg IP130 und Elmeg IP140 habe ich nicht mehr genannt weil es aus der Preisliste von bintec elmeg herausgenommen wurde. Aus Erfahrung kann ich diese Telefone auch nicht empfehlen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from