Welcher Mast mit welcher frequenz bei Hybrid ?

Gelöst

Hallo .

Können sie mir sagen welcher Mast für meinen standort am besten geeignet ist ?

Habe eine Wittenberg Duo Set LAT 22 mit 800 Mhz auf dem Dach. Habe grad an der Antenne gedreht bekomme irgendwie nur einen Masten rein :

Physical Cell ID198
Cell ID32267778
RSRP-84
RSRQ-6
Service StatusEffective service
TAC13497

 

läuft eigendlich recht schnell habe aber sehr oft  geschwindigkeits schwankungen. mal hab ich 52 Mbit mal nur 12-20 Mbit. Kann das am Masten liegen (800 oder 1800 Mhz )? oder an der antenne.?Mich würde auch mal interessiern wo der Mast steht . Sehe in unserere Stadt mehrere Masten und ich weiss nicht auf welchem ich bin .(Habe sogar einen in sichtweite) . Bekomme mit der externen Antenne auch nur den einen rein egal wie ich sie drehe und mit der internen manchmal einen anderen. Der RSRQ schwankt auch zwischen 6-10

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für die mühen. Habe heute morgen bei uns in der Zeitung gelesen das es für nächstes Jahr möglich sein könnte das es Vdsl bei uns im Dorf geben sollte. Ich hoffe dann mal das es auch wirklich so ist. Vielen Dank nochmal. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @os1979,

nun haben wir leider Gewissheit: Beide Zellen haben viele User an Bord, das erklärt also auch die Geschwindigkeiten. Leider ist zumindest kurzfristig keine Entspannung in Sicht, ich hoffe, das hier noch Kapazitäten nachgelegt werden.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @os1979,

wirklich seltsam. Ich denke, wir sollten die SIM-Karte tauschen, um das einfach als Ursache auszuschließen.

Dafür müssten wir allerdings kurz telefonieren. Bist du heute Abend noch telefonisch erreichbar? Oder morgen?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ist heute noch bis 22 Uhr ok. 

 

Hallo @os1979,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe den Versand der neuen SIM-Karte veranlasst und gebe @Anna S. Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo , 

die Sim Karte ist angekommen. Bis jetzt läuft es meiner Meinung nach besser. Bin wieder bei 30 Mbit im Download und Upload ist nur ein bisschen schneller und nicht wie sonst mehr als doppelt so schnell. Vielleicht lag es ja wirklich an der Sim Karten . Ich Teste das ganze noch mal ein paar Tage und melde mich nochmal. Mal auf den nächsten Regen warten .

Vielen Dank. Und bleibt Gesund

Telekom hilft Team
Hallo @os1979,

vielen Dank für das Feedback. Das freut mich, dass es aktuell besser läuft. Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Erdogan T.

Hallo. Zu früh gefreut. Heute ist alles wieder viel langsamer geworden. So wie ich das im Router sehe ist mein DSL Download viel höher als sonst. Waren sonst bei 5500 oder so. Die DSL Leitung kommt hier überhaupt nicht über 5 . Aber das bounding fängt erst ab 6500 an . Kann das sein das das da dran liegt?Könnt ihr die Leitung runter setzten vieleicht noch weniger als 5 so auf 4.5 damit LTE sich vernünftig dazu schaltet. 

Telekom hilft Team
Hallo @os1979,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurde der Router bereits in die Werkseinstellung (Reset) zurückgesetzt?

Viele Grüße
Florian Sa.

Alles schon gemacht 

Es lief alles ganz gut die letzten Tage seit ich die neue SIM hatte. Seit gestern wieder nicht so gut. Da habe ich gesehen das das DSL mit mehr synchron war . Da aber die Leitung hier nicht mehr wie 5 rausgibt schaltet sich das LTE  nur wenn es zufällig Mal ein bisschen schneller ist dabei. Haben immer Mal wieder Probleme mit DSL gehabt. Meistens bei nassem Wetter. 

Telekom hilft Team
Hallo @os1979,

gerne rufe ich dich dazu an. Wann hast du Zeit?

Grüße
Florian Sa.

Kannst du machen . Ich bin ab jetzt zuhause.

 

 

 

Hattest du noch mal angerufen ? 

Telekom hilft Team
Hallo @os1979,

ich danke sehr für das nette Gespräch.

Die Rekonfiguration und der Neustart ist durchgelaufen. Bitte starte auch gleich mal den Speeport Hybrid und melde dich morgen wieder.

Viele Grüße und vorab einen schönen Abend
Florian Sa.

Hallo, Jetzt lief es bis heute ganz gut . habe aber heute den Router neu gestartet und mein DSL Sync ist wieder auf über 8000 das kann hier eigendlich gar nicht sein. Und ich habe wieder das Problem das das LTE nicht dazuschaltet da ich nicht annähernd an die 8000 DSL ran komme. KAnn sich das bitte nochmal einer angucken. und das Telefon kanckt auch seit tagen schon wieder und es wird schlimmer. Vielen Dank schon mal .  Auch nach mehreren Starts des Routers bleibt der Sync so . Der DSL Tunnel im Bounding ist auch mal wieder Down . Ob das mal irgendwann bei mir Stabil läuft ?

Heute morgen ging es wieder und mein DSL ist wieder normal synchron. Läuft besser aber nicht gut. Hab mir Mal wieder eine andere antenne gekauft mit der es nicht wirklich viel besser ist. Vieleicht leicht.  Ihr wolltet euch nochmal werden wegen dem besten Masten in meiner Gegend gibt's da schon was neues ?