Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie kann ich die VPN Konfig für den bintec secure client aus der digitalisierungsbox premium exportieren

Gelöst

Hallo,

wir haben drei Lizenzen für den bintec elmeg Secure Client bestellt.

 

Mit dem VPN Assistenten habe ich das VPN eingerichtet und es hat mit dem Shrew Client funktioniert.

Wir wollen aber den bintec elmeg Secure Client einsetzen - ich finde aber selbst in Vollzugriff Ansicht auf Digitaliesierungsbox keine Möglichkeit die Konfigdatei für den genannten VPN Client zu exportieren.

 

Auf den Videos bei Youtube ist die Schaltfläche für den Export in Abschnitt "VPN-Digitalsierungsbox Secure Client", bei uns ist es nicht da.

Die Firmware ist die 10.2.01.102 vom 29.03.2018.

 

Vielen Dank vorab für jegliche Tipps!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @it-maler,

einfach den Assistenten VPN für die entsprechende Verbindung nochmal starten und den Haken bei Konfigurationsdatei für bintec Secure IPSec Client exportieren setzen. Auf der nächsten Seite kannst du dann die öffentliche Gateway Adresse oder den Namen eintragen und die Konfiguration exportieren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @it-maler,

einfach den Assistenten VPN für die entsprechende Verbindung nochmal starten und den Haken bei Konfigurationsdatei für bintec Secure IPSec Client exportieren setzen. Auf der nächsten Seite kannst du dann die öffentliche Gateway Adresse oder den Namen eintragen und die Konfiguration exportieren.

 

Vielen Dank, es hat funktioniert!

Telekom hilft Team
Moin @it-maler,

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Dann ist Dein Anliegen also erledigt?

Viele Grüße,
Lin J.