Gelöst

Wie kann ich im DLAN IP die Drittanbietersperre einrichten

vor 9 Jahren

Im Mobilfunk kann beim Provider die Drittanbietersperre einrichten.

Wie kann diese Funktion für die  DLAN IP Start Premium mit der  Digitalisierungsbox Premium realisiert werden? Bieten hierzu die Telekom-Festnetz'er einen besonderen Service oder muß die Digibox programmiert werden?

Ich freue mich auf direkte, einfache und verständliche Antworten.

LG

AndyS2014

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8

    • vor 9 Jahren

      Ehrlichgesagt stehe ich gerade auf dem Schlauch, vor was eine Drittanbietersperre im Festnetz schützen soll?

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich könnte mir vorstellen, das die "Sperre Zusatzdienste" gemeint ist, um zu unterbinden, das vom eigenen Anschluss ein Unbefugter via Autologin die Telekom-Zusatzdienste bucht. Die Sperre lässt sich im Kundencenter buchen.

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Übrigens: Das Feature "Autologin" gehört an einem Anschluss, der nicht ausschließlich durch den Vertragsberechtigten genutzt wird, unbedingt abgeschalten!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Schlauch,

      beim Serven im Internet, z.B. Nutzen von Windows Apps, gestattet unsere Regulierungsbehörde "versteckte" Kaufabo. Die funktionieren wie folgt: Suche z.B. den günstigsten Spritpreisanbieter (ich nenne keine spez. App), es kommt eine Auswahl mit Routenplaner, hinter der Routenplaner-bestätigung wird ein Bestellabo versteckt, bei Betätigung des Routenplaner wird das Abo aktiviert. Die dahinter stehenden Firmen sind unseren Aufsichtsbehörden bekannt, aber diese (nicht die Behördern) bewegen sich in einer Grauzone, in der wir Endanwender allein gelassen werden. Wir müssen beweisen, dass wir nicht bestellt haben und vor allem müssen wir zahlen.

      Hier hilft nur die Drittanbietersperre. Im Mobilfunk gibt es diese. Warum nicht im Festnetz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @AndyS2014,

      ich verstehe gut, dass Sie sich im Internet vor ungewollten Kosten schützen möchten.

      Mit der Drittanbietersperre wird im Mobilfunk die Bezahloption von Applikationen unterbunden. Im Festnetz bieten wir diese Option nicht an.

      Beim Surfen im Internet ist es wichtig, auf vertrauenswürdige Seiten zu achten. Gebührenpflichtige Leistungen werden durch ein separates Fenster hingewiesen und muss bestätigt werden. Es ist immer ratsam, den PC zu schützen. Entsprechende Sicherheitslösungen finden Sie hier http://bit.ly/2fnkYp5

      Viele Grüße
      Regina K.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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