Gelöst
Wie kann ich im DLAN IP die Drittanbietersperre einrichten
vor 9 Jahren
Im Mobilfunk kann beim Provider die Drittanbietersperre einrichten.
Wie kann diese Funktion für die DLAN IP Start Premium mit der Digitalisierungsbox Premium realisiert werden? Bieten hierzu die Telekom-Festnetz'er einen besonderen Service oder muß die Digibox programmiert werden?
Ich freue mich auf direkte, einfache und verständliche Antworten.
LG
AndyS2014
498
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Ehrlichgesagt stehe ich gerade auf dem Schlauch, vor was eine Drittanbietersperre im Festnetz schützen soll?
6
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich könnte mir vorstellen, das die "Sperre Zusatzdienste" gemeint ist, um zu unterbinden, das vom eigenen Anschluss ein Unbefugter via Autologin die Telekom-Zusatzdienste bucht. Die Sperre lässt sich im Kundencenter buchen.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html
Antwort
von
vor 9 Jahren
Übrigens: Das Feature "Autologin" gehört an einem Anschluss, der nicht ausschließlich durch den Vertragsberechtigten genutzt wird, unbedingt abgeschalten!
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Schlauch,
beim Serven im Internet, z.B. Nutzen von Windows Apps, gestattet unsere Regulierungsbehörde "versteckte" Kaufabo. Die funktionieren wie folgt: Suche z.B. den günstigsten Spritpreisanbieter (ich nenne keine spez. App), es kommt eine Auswahl mit Routenplaner, hinter der Routenplaner-bestätigung wird ein Bestellabo versteckt, bei Betätigung des Routenplaner wird das Abo aktiviert. Die dahinter stehenden Firmen sind unseren Aufsichtsbehörden bekannt, aber diese (nicht die Behördern) bewegen sich in einer Grauzone, in der wir Endanwender allein gelassen werden. Wir müssen beweisen, dass wir nicht bestellt haben und vor allem müssen wir zahlen.
Hier hilft nur die Drittanbietersperre. Im Mobilfunk gibt es diese. Warum nicht im Festnetz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich verstehe gut, dass Sie sich im Internet vor ungewollten Kosten schützen möchten.
Mit der Drittanbietersperre wird im Mobilfunk die Bezahloption von Applikationen unterbunden. Im Festnetz bieten wir diese Option nicht an.
Beim Surfen im Internet ist es wichtig, auf vertrauenswürdige Seiten zu achten. Gebührenpflichtige Leistungen werden durch ein separates Fenster hingewiesen und muss bestätigt werden. Es ist immer ratsam, den PC zu schützen. Entsprechende Sicherheitslösungen finden Sie hier http://bit.ly/2fnkYp5
Viele Grüße
Regina K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von