Gelöst
Wie schließe ich die DECT-Basis 730 an meine T-Comfort 930 an?
vor 9 Jahren
Nachdem ich meine 930 nicht ohne Not hergebe, will ich sie nun um ein paar DECT -Telefone erweitern. Dazu habe ich in der Bucht schon die DECT -Basis 730 gefunden. Die hat als Anschluß einen Westernstecker, sieht nach ISDN aus. Was mir aber nicht klar ist: Wie schließe ich das Ding konkret in der Anlage an? Erweiterungssteckkarte für 4x Upn ist vorhanden. Die ursprünglichen Upn-Anschlüsse sind schon mit den Systemtelefonen 830 belegt. Gibt es dafür irgendwo eine Installations- bzw. Bedienungsanleitung zum runterladen?
BTW: Kann ich da auch aktuelle DECT -Telefone von Gigaset anschließen? Ich habe ein paar S 810 im Gebrauch. Was gäbe es denn alternativ, um auch mobil möglichst viele Systemfunktionen nutzen zu können?
484
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
337
0
2
165
0
2
233
0
4
159
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
die DECT Basis 730 wird über eine UPN-Schnittstelle angeschlossen. Eine Bedienungsanleitung für die DECT 730 Basisstation direkt habe ich nicht. In der Konfigurationsanleitung der T-Comfort finden Sie jedoch Hinweise für die Installation.
Hilft Ihnen dies weiter?
Gruß Jörg D.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Verstehe ich das richtig, daß ich zum Anschluß eine ISDN-Dose brauche, die ich dann mittels dem üblichen Kabel an die Klemmen der Upn-Ports anschließe und den Stecker der Basis 730 in diese Dose stecke? Werde ich probieren.
Steht noch meine zweite Frage zur Verwendbarkeit der Gigaset-Telefone im Raum. Welche für diesen Zweck entwickelten Systemtelefone in mobiler Form gibt es denn? Und sind die Geräte mit den detewe-Logo zu den von der Telekom auch wirklich kompatibel?
Schönen Feiertag, wo er gilt.
Antwort
von
vor 9 Jahren
mit einer ISDN-Dose geht dies, es werden dabei Pin 4 und 5 beschaltet.
Welche Geräte von Gigaset und Detewe kompatibel sind kann ich nicht beantworten. Es ist durchaus möglich, das die Geräte von Detewe andere Firmwarestände haben. Da die Telefonanlage und auch Telefone nicht mehr vermarktet werden, liegen darüber keine Informationen vor.
Gruß Jörg D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von