Solved

Wie verträgt sich VDSL und mein ISDN Telefon?

12 years ago

Ich würde gerne auf VDSL wechseln. Kann ich mein ISDN Telefon weiternutzen? Wenn ja, wie? Soviel ich weiss, basiert VDSL auf IP-Basis, also auch das Telefon ist dann IP-basiert.

Was ich auch nicht ganz verstehe, wenn es heisst "Internet-Flatrate am VDSL Anschluss" und dann im Kleingedruckten Datenvolumenbegrenzung von 100GB. Das passt irgendwie nicht, oder?

19698

34

• 11 years ago

Weil ich bei Freunden und Bekannten immer wieder erlebe, wie "gut" diese Technik funktioniert. Dass die Telekom ISDN noch anbietet, ist der einzige Grund, nicht zu einem billigeren Anbieter zu wechseln. Wenn sie tatsächlich die dedizierten Anschlüsse abschalten, bin ich die längste Zeit Telekomkunde gewesen!

0

• 11 years ago

Dann ist es halt so.
      ISDN ist an VDSL vertriebseingestellt An Call&Surf Anschlüssen muss ein erheblicher Grund vorliegen um ISDN zu bekommen.
      Auch wenn der Zeitpunkt gerade schlecht ist, weil es in der Woche zu Störungen der VOIP Plattform gekommen ist, bin ich sehr Zufrieden damit Die Sprachqualität ist erst klassisch.

Wechsle zu einem billigeren Anbieter, beschwere dich aber nicht, wenn an deinem Wohnort nicht weiter ausgebaut wird.

0

• 10 years ago

Ich habe noch eine Frage:

Wenn ich nun mein ISDN Telefon an den S0 Bus angeschlossen habe, muss ich die Rufnummer als Internetrufnummer oder als Festnetzrufnummer konfigurieren?

1

Answer

from

10 years ago

Hallo siemsen12435542,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.

Sie müssen die Rufnummer als "Internetrufnummer" eintragen, falls Sie einen IP Anschluss nutzen.

Viele Grüße

Dustin

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from