Wir verbinden Deutschland.

Gelöst
Community Manager

Die aktuelle Coronavirus-Situation fordert uns alle heraus. Entgegen unserer Natur müssen wir räumlichen Abstand voneinander halten.

 

Wir bei der Deutschen Telekom sorgen dafür, dass jetzt alle digital zusammenbleiben und zusammenrücken können. Unsere Netze sind sicher. Unsere Netze sind stabil. Mit über 100.000 Kolleginnen und Kollegen sorgen wir dafür, dass das auch so bleibt. Damit ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens weitergehen kann und wir mit denen in Verbindung bleiben, die uns wichtig sind.

 

Darüber hinaus möchten wir unsere Kunden durch die folgenden Maßnahmen unterstützen:


FÜR MOBILFUNK:
Ab sofort bekommt jeder unserer Mobilfunk-Kunden 10 GB Datenvolumen pro Monat bis auf Weiteres geschenkt, damit man online ist, wenn es drauf ankommt.

 

Update 30. April 2020:
Mit dem Mobilfunk-Datengeschenk von 10 GB hat die Telekom in den zurückliegenden Wochen ihren Teil dazu beigetragen, dass unsere Kunden digital zusammenrücken und -arbeiten konnten. Erste Lockerungen lassen uns jetzt wieder in einen direkteren/unmittelbareren Austausch zurückkehren. Daher kehren auch wir ab dem 1. Mai 2020 wieder zu dem „üblichen“ Datengeschenk von 500 MB Datenvolumen zurück.

 

FÜR ZUHAUSE:
Ab dem 24. März gibt es den neuen Streamingdienst Disney+ bei uns für 6 Monate geschenkt, um auch in ernsten Zeiten ein wenig Ablenkung zu haben.

 

Auch für unsere via Funk Kunden sind wir in den schweren Zeiten mit 30 GB #dabeiAm 01.04.2020 wird das zusätzliche Datenvolumen automatisch dem jeweiligen Inklusivvolumen zugefügt und kann bis zum 30.04.2020 genutzt werden.

 

FÜR DAS HOMEOFFICE:
Ab sofort stellen wir Unternehmen für 3 Monate kostenlos Office 365 und Cisco Webex Conferencing Services zur Verfügung, um das Arbeiten im Homeoffice ohne Einschränkungen zu ermöglichen.


FÜR SCHULEN UND LEHRER/-INNEN:
Ab sofort stellen wir Schulen cloudbasierte Web Conferencing Services für 3 Monate kostenlos zur Verfügung, über die sich Lehrkräfte mit ihren Schüler/-innen und Studierenden austauschen können.

 

TELEKOM_CORONA_HEADER_LI_1128x191.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Weitere Informationen und Antworten rund um das Thema Extra-Datenvolumen findet ihr in unserem Ratgeber MeinMagenta App nutzen – mit Telekom Login anmelden und zusätzliches Datenvolumen geschenkt bekommen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @ Kaisersascha85 ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum es vielleicht nicht funktioniert. Was für ein Mobilfunktarif besitzt du?
Hat die Buchung des Datengeschenks schon einmal funktioniert? Bist du als Vertragspartner mit dem Vertrag verknüpft?

Hier habe ich ein Link für dich, der dir weiterhelfen wird. Bitte schaue da einmal rein. Melde dich hier gerne wieder, wenn weitere Fragen vorhanden sind.

Viele Grüße
Natascha A.

@Kaisersascha85 

Ergänzend zu @Natascha A.:

Hier der korrekte Link:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/10-GB-Datengeschenk-wird-nicht-angezeigt/ta-p/4412658

Im ursprünglichen hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen und ein Doppelpunkt verdünnisiert.

 

Danke für das Datenvolumen.

Werde es in Zukunft nie wieder annehmen!

Komme, nach dem Geschenk,

ohne Wlan nicht mehr ins Internet.

Kaum bis gar keinen Empfang -

trotzdem ich auf dem Balkon sitze und den Funkmast sehen kann.

Wohne sehr zentral.

Auch unterwegs ständig keinen bis einen Balken.

D1 war früher mal super

aber heute nicht mehr ... echt traurig.

Bin stinksauer 😡👎

 

🤔Hmm, schlechte Funkversorgung ist sicherlich ärgerlich (wobei ich mich schon frage, wo Du herumfährst wenn es "ständig keinen bis einen Balken" gibt); aber was ist der Zusammenhang zum Gratisguthaben?

 

Viele Grüße,

O.G.

@Anja_S. 

 

Ich kann deine Kritik kaum bis nicht nachvollziehen. Bist du sicher, dass dieser Mast auf den du schauen kannst, auch von der Telekom ist, oder eventuell doch von Telefonica oder Vodafone? Was hast du für einen Tarif? Was für ein Handy? 

Ich habe noch nie so gutes und zuverlässiges Netz gehabt, wie bei der Deutschen Telekom! Nur 4G, sehr oft auch 4G+, E im Handy kenne ich nicht. H schon Jahre nicht mehr gesehen. 

 

Keine Ahnung warum du so Dampf ablassen musst, ich werde nie wieder einen anderen Anbieter haben. Selbst in der Pampa mit Telekom sehr oft LTE, wo die beiden Mitbewerber nur E oder H mit schlechtem Datendurchsatz haben. 

Telekom hilft Team
Hallo @Anja_S.,

schön, dass du dich meldest.

Jedoch kann ich den Zusammenhang nicht verstehen, was hat das Datengeschenk damit zu tun? Du schreibst, ohne WLAN kommt du nicht mehr ins Internet, hat es vorher funktioniert? Hast du schon mal die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Natascha A.

keine Ahnung was passiert ist.

Habe heute das Geschenk angenommen und seitdem komme ich nur noch über Wlan ins Internet ...

keine Verbindung über mobile Daten möglich.

Natürlich ging vorher alles.

Und ich habe eine 100.000er Leitung hier.

Also ist da wo ich lebe und rumfahre alles sehr zentral.

Sobald ich Wlan ausschalte sind alle Balken weg.

Ich weiss grad nicht,

wie man die Einstellungen zurücksetzt ...

müsste ich gleich mal suchen.

Habe ein Samsung J6

Super Empfang kenne ich auch ... von früher.

Aber heute kenne ich das leider nicht mehr.

Telekom hilft Team
Hallo @Anja_S.,

Schau mal ins Hauptmenü, dann in die Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen und danach wählst du Netzwerkeinstellung
zurücksetzen aus und dann erneut Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Um den Vorgang zu starten, noch einmal auf Zurücksetzen tippen.

Ich bin gespannt, auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Natascha A.

Hallo Natascha A.,

jetzt geht es wieder.

Aber der Empfang ist immer noch mäßig ... nur 2-3 Balken.

Es schwankt immer auf und ab.

Heute Nachmittag war gar nichts bis 1 Balken

und ich hatte nur E-Modus ... nichts mit 2, 3 oder 4G.

Ist schon sehr komisch, wo man so zentral wohnt.

Liegt es vielleicht daran, dass man keinen Vertrag sondern nur Prepaid hat?

Bin vor geraumer Zeit von Congstar wieder zur Telekom gewechselt.

Dachte, der Empfang ist dann wieder besser.

Leider ist dem nicht so

Aber erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe

LG


@Anja_S.  schrieb:

 

Bin vor geraumer Zeit von Congstar wieder zur Telekom gewechselt.

Dachte, der Empfang ist dann wieder besser.

Leider ist dem nicht so

 


Ob Congstar oder Telekom, da ist egal was das Netz betrifft, da Congstar das Telekom Netz nutzt.
Lediglich die Übertragungsgeschwindigkeit ist bei Congstar gedrosselt im Vergleich zur Telekom, aber die Empfangsqualität ist bei beiden identisch.

Woher hast du denn die Info das mit einem Wechsel von Congstar zur Telekom der Empfang besser werden würde?

habe keine Info.

Hatte eben über Jahre schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht.

Und congstar ist halt ne Tochterfirma,

und ich hatte damit auch keinen zufriedenen Empfang mehr...

genau so wie jetzt eben -

Empfang schmiert ständig ab ...

heute auch wieder ...

und wieder komme ich über Mobile Daten nicht ins Internet.

Nichts funktioniert ohne Wlan.

Also unterwegs kann ich mein Handy nicht gebrauchen, da keinen Empfang.

Naja ...

es wird leider heutzutage alles verschlimmbessert 😡

 

@Anja_S. 

Congstar ist eine der beiden Marken der Telekom Deutschland GmbH, da gibt's halt "Magenta" und Congstar.

 

Ob du Telekom oder Congstar hast, ist egal, der Empfang ist gleich, nur die maximale Datenrate ist bei Congstar geringer.

 

Aber alles in allem klingt es sehr nach einem defekten Handy, was für ein Modell nutzt du?

 

av

10 GB gibt's nicht nur bei Magenta.de

https://www.magenta.at/bleibverbunden/10GB/

und auch die anderen Angebote ähneln sich:

https://www.magenta.at/bleibverbunden/

 

Beide Unternehmen gehören halt zu einem Konzern.

 

ne ... GAAANZ sicher nicht.

Mein Handy funktioniert IMMER prima.

Bisher hatte ich noch nie ein defektes Handy.

Telekom wurschtelt an den Leitungen, Masten etc. rum.

Heute war auch wieder NIX mit Mobilen Internet ...

ab Mittag Essig.

 

Seit heute Abend Netz wieder da.

 

Und um auf mein angeblich kaputtes Handy zurückzukommen ...

Bei meinem Lebensgefärten funktionierte es auch nicht.

Wir haben Samsung Galaxy J6 und A51.

Vielleicht sind ja beide Handys defekt

😂

Warum bekommt man nicht mal gesagt,

dass die Telekom Störungen verursacht.

Immer sind es die anderen.

👎

Na wenigstens sagt mal einer,

dass Congstar und Telekom nicht gleichwertig sind.

 

Bisher hat JEDER gesagt:

NEIIIN ... Telekom und Congstar ... alles gleichwertig ... NULL Unterschied.

 

Ja sicher ... TZTZTZ ...

Manche Leute meinen auch man ist doof.

Obwohl,

bei einigen zieht das ja.

 

!! ehrlich währt am längsten !!