Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

 

bis vor einiger Zeit war ich noch mit folgenden Masten verbunden, welche ca. 50 Meter von mir entfernt stehen:

Cell ID 13

Cell ID 14

 

Seit einigen Wochen bin ich mit der Cell ID 446 verbunden.

 

Dazu zwei Fragen:

1) Wo steht der "neue" Mast?

2) Was ist mit "meinem" Mast in 50 Meter Entfernung passiert? 

Stehen tut er noch, denn ich habe freie Sicht auf ihn.

Danke Florian Sa.

Könntest du mir noch die Cell ID durchgeben, sodass ich sicher gehen kann, auch mit dem richtigen Masten verbunden zu sein.
Telekom hilft Team

Hallo toob9x!


toob9x schrieb:
1) Wo steht der "neue" Mast?

Das weiß ich auch (noch) nicht, aber das muss das nicht so bleiben. Zwinkernd


@toob9x schrieb:
2) Was ist mit "meinem" Mast in 50 Meter Entfernung passiert? 

Stehen tut er noch, denn ich habe freie Sicht auf ihn.


Um die Sendemasten ranken sich Geschichten und Mysterien. Zwinkernd Vielleicht hat sich ein Sender für einen kurzfristigen Urlaub auch "aus dem Staub" gemacht und surft auf seiner eigenen Funkwelle durch die Lande. Zwinkernd Nichts Genaues weiß man nicht und damit das nicht so bleibt, schiele ich auf dieses Kontaktformular. Einfach ausfüllen und dann finden wir schon raus, was mit dem Sender los ist.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Abgeschickt!

Hoffen wir mal, dass er bald aus seinem Urlaub zurück kommt Zwinkernd

 

Telekom hilft Team

Hi toob9x!


@toob9x schrieb:

Abgeschickt!

Hoffen wir mal, dass er bald aus seinem Urlaub zurück kommt Zwinkernd


Solange die Anfrage nicht als "unbekannt verzogen" zurückkommt ist alles im Lot. Zwinkernd Die E-Mail habe ich gesehen, allerdings habe ich keine Kundennummer gefunden. Wenn Sie mir diese in dem Formular noch ergänzen, hake ich gerne nach.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team

MoinMoin MariusMG!


@MariusMG schrieb:

Hallo Sebastian oder auch ein anderes Teammitglied,


Da ich Sebastian heute in den "heiligen Hallen" nicht gesehen habe spring ich mal ein. Zwinkernd


@MariusMG schrieb:
ich habe eben den Router neu gestartet, nun hat er sich aber in die Cell-ID 64 eingebucht.

Ist das ebenso eine LTE1800 Station und in welcher Ausrichtung liegt diese?

Das Kontaktformular hatte ich die Tage ja bereits geschickt mit Kundennummer usw.


Mir schwirrt da eine Idee im Kopf rum. Es gibt eine aktuelle Firmware und diese zeigt die Cell-ID nun mit 8 Stellen an. Damit kann ich selbst nachgucken. Wenn Sie dir Firmware aufspielen und mir dann die Cell-ID verraten, kann ich flink nachgucken.

 

Viele Grüße

Stefan D.

 

Telekom hilft Team

Hallo jojosch und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


@jojosch schrieb:

Liebes Hilfe-Team,

mit meiner untenstehenden Frage bin ich wohl besser hier aufgehoben: Wichtig wäre für die Ausrichtung der Antenne der aktuell mögliche/sinnvolle Funkmast.


Ohhh, da fühle ich mich doch glatt angesprochen. Zwinkernd Welcher Mast sich wo versteckt wird sicher bald aufgedeckt. Wenn Sie mir dieses Kontaktformular vollständig ausgefüllt zusenden, mache ich mich gerne für Sie auf die Suche.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Danke, Kontaktformular ist verschickt.

viele Grüße

Hoffen wir mal das beste.. 

Er wird schon nicht durchgebrannt sein.

 

Habe das Formular noch einmal abgeschickt!

Hallo Stefan,

 

danke für den Hinweis mit dem Firmware-Update. Habe es grade direkt installiert, was schon mal problemlos klappte. Die Cell-ID die nun zur "Physical Cell ID 51" angezeigt wird, ist die 29739778

 

Wäre super wenn ich wüsste, ob es sich hierbei auch um eine LTE1800-Station handelt und ob die Himmelsrichtung  West stimmt.

 

Viele Grüße

Würde ich auch gerne wissen mit welche Ich verbunden bin.

 

Kontaktformular ist raus!

Hallo Teichbewohner,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch mit Ihnen.

 

Gerne habe ich Ihnen die Zell-ID telefonisch mitgeteilt.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Florian Sa.

Telekom hilft Team

Hallo toob9x!


@toob9x schrieb:

Hoffen wir mal das beste.. 

Er wird schon nicht durchgebrannt sein.

 

Habe das Formular noch einmal abgeschickt!


Dieses mal hat es geklappt und die Anfrage nach "dem Gesuchten" läuft auch bereits. Zwinkernd Wir hindern den Sendemasten mit Kabeln am wegrennen - hoffentlich hats gereicht Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan d.

Telekom hilft Team

Hallo MariusMG,


MariusMG schrieb:

danke für den Hinweis mit dem Firmware-Update. Habe es grade direkt installiert, was schon mal problemlos klappte. Die Cell-ID die nun zur "Physical Cell ID 51" angezeigt wird, ist die 2973977


sehr gerne und mit der 8-stelligen Cell-Id kann ich ohne Umschweife selbst nachgucken. Zwinkernd Das habe ich für diese Cell-ID auch schon gerne gemacht und dieser Sender steht ca. 3 Km nordöstlich von Ihnen. Ich hoffe, dass Ihnen diese Info weiterhilft.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team

Hallo jojosch!


@jojosch schrieb:

Danke, Kontaktformular ist verschickt.

viele Grüße


Gerne und die Anfrage habe ich auch grade eingestellt. Nach dem Wochenende bin ich dann ganz bestimmt schlauer. Zwinkernd

 

Viele Grüße zurück von...

Stefan D.

Super, danke, bleibt nur noch der zweite Teil meiner Frage offen, ob es sich hier auch um einen LTE1800-Sender handelt Zwinkernd

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team

Hallo MariusMG !


@MariusMG schrieb:

Super, danke, bleibt nur noch der zweite Teil meiner Frage offen, ob es sich hier auch um einen LTE1800-Sender handelt Zwinkernd


Oha, da mussten Sie mir jetzt wirklich die Antwort Schritt für Schritt aus den Rippen leiern. Zwinkernd Der Sender sendet mit 1800 Mhz.

 

Ich hoffe, dass jetzt alles Infos komplett sind. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team

Hallo IlCodino,


@IlCodino schrieb:

Würde ich auch gerne wissen mit welche Ich verbunden bin.

 

Kontaktformular ist raus!


vielen Dank für Ihre ergänzenden Infos. Die Anfrage nach den Sendern läuft auch bereits. Heute am Sonntag wird sich ausgeruht, mal sehen, was sich am Wochenanfang so tut. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

 

 

Danke!

Ja, danke, das wars dann auch schon! Fröhlich

 

Guten Start in die neue Woche!

Hallo Sebastian S, ich habe am vergangenen Wochenende mehrere Stunden damit verbracht, einen optimaleren Standort im oder am Haus für den Speedport Hybrid zu finden (auch auf dem Dachboden). Als Fazit muss ich festhalten, dass sich der Router zwar mit verschiedenen Cell-IDs verbunden hat, die von Ihnen genannte Cell-ID 415 aber leider nicht dabei war. Der (momentan) beste Empfang ohne externe Antenne ist über die Cell-ID 334 zu erzielen. Hier komme ich im DL auf Werte zwischen 10-16 MBit/s und im Upload konstant auf ca. 10 MBit/s. Da ich die Speedoption M gebucht habe, wäre ein erhöhter Download sehr wünschenswert. Können Sie mir bitte noch mitteilen, in welche Himmelsrichtung ich eine externe Antenne ausrichten muss, um die Cell-ID 334 anzupeilen und mit welcher Frequenz dieser Funkmast sendet (800MHz oder 1800MHz)?

Telekom hilft Team
Hallo Bajano,

ich habe die Anfrage an die Kollegen der Netztechnik weitergegeben, sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder hier melden.

Gruß
Sebastian S.
Hallo Bajano,

und schwubs ist die Antwort schon da. Der Sender befindet sich nord-westlich, ist etwa 3 km entfernt und ist ein LTE800 Sender.

Gruß
Sebastian S.

Super - vielen Dank für den tollen Service!

Ich darf mich dann hier auch mal anschließen, ich würde gerne wissen wo sich der Sender mit der Cell Identity 30505985 (physical Cell ID 489) befindet (Entweder "55131 Mainz Schillstraße" oder "55131 Mainz Am Römerlager").
Dieser ist offenbar vor 2-3 Wochen neu auf Sendung gegangen, denn vorher war der LTE Empfang hier grottenschlecht. In der T-Mobile Verfügbarkeitskarte wird leider eine komplett andere Richtung als bester Sender anzeigt, weil der neue Sender dort warscheinlich noch nicht eingepflegt wurde. Auch interresant ist natürlich ob dieser neue Sender bereits für Hybrid zur verfügung steht.

 

Kontaktformular ist bereits versendet Zwinkernd