crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
28.12.2019 12:56
Hallo @Waage1969,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir die Cell-ID (35757568) schon angesehen, glaube aber nicht, dass das tatsächlich der richtige Mast / Zelle ist. Es liegt ein ordentlicher Hügel dazwischen.
Aber Danke Dir für den Link, da hier endlich die Masten der Telekom sichtbar sind 😁
Gruss ispro
28.12.2019 15:52
29.12.2019 11:24
Dürfte ich meine Anfrage auch noch einmal pushen? Ich habe noch nicht wirklich eine Rückmeldung erhalten.
29.12.2019 13:24
Hallo,
ich habe den Speedport Hybrid im Einsatz.
Ohne und mit externer Antenne (MIMO 800)kann ich in den Systeminformationen lesen das LTE mit 1800 MHz verbunden ist. Lt. Netzwerkkarte der Telekom stehen aber nur 800 MHz Masten in der Nähe. Was sagen mir die 1800 MHz in den Systeminfos ? Sollte ich mir eine extern für 1800 MHz besorgen ? Bin für Tips dankbar
Gruss Andreas
29.12.2019 13:30
thegr81 schrieb:
ich könnte noch die Info gebrauchen, ob bei mir in der Nähe vielleicht noch weitere Masten stehen, die ich ausprobieren könnte.
Auch wenn ich meine Richtantenne in Richtung des bereits genannten Mastes ausrichte, verbessern sich meine Werte nur marginal (2Mbit down, 3 MBit up, Ping 500) und auch die RSRP und RSRQ Werte bleiben fast unverändert schlecht.
29.12.2019 13:41
29.12.2019 13:59
Danke für die schnelle Antwort. Hast du mal den Link für die Versorgungskarte ?
29.12.2019 14:02
29.12.2019 14:07
Test
29.12.2019 14:32
29.12.2019 14:35
29.12.2019 15:00
Hallo......ich wüsste auch gerne wo der nächste Funkmast seht....vielen Dank
29.12.2019 15:06
Hallo @Blauen94
ergänzend:
außerhalb des " @Telekom hilft Team " schau mal z. B. hier:
und oder verrate mal eine CELL- ID
Gruß
Waage1969
29.12.2019 15:16
Danke 😁
29.12.2019 16:12 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019 16:14 durch den Autor
Hallo,
leider habe auch ich ständige Verbindungsabbrüche mit LTE und dem neuen Hybrid Pro Router. Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, welcher Sendemast der Richtige ist. Die Verbindung wird zu dem Mast mit der Cell-ID 32823809 aufgebaut.
Signalstärke(RSRP) = -106, Signalqualität(RSRQ) = -8>
Manchmal steht auch nur Zellen ID 286 da.
Könnt ihr weiterhelfen?
29.12.2019 16:17
Hallo @maler-hildebrandt
selbst nachsehen kannst Du z. B. hier: https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=50.89436480831276&longitude=10.735552...
Insofern keine achtstellige CELL- ID drin steht ist es wohl die Info der "Carrier Aggregation" / einer temporären Zuschaltung.
Gruß
Waage1969
31.12.2019 16:44
Hallo @Anne W.
vielen Dank für Dein Nachricht. Das hatte ich auch bei meiner Recherche festgestellt und daher mich gewundert. Ich habe es nochmals überprüft und genau diese Zelle ist im Speedport angegeben.
Es ist viel Wald und Hügel in der Umgebung. Alle Masten sind eigentlich an der Autobahn und daher suboptimal. Eine direkte Verbindung zu einem besseren Masten ist nicht ersichtlich. Trotzdem danke! Viele Grüße ispro
01.01.2020 23:30
Hallo Stefan,
Liebes Telekom hilft-Team,
Vielen Dank für dein Hilfsangebot. Meine Schwiegereltern wohnen auf einem Hof ohne kabelgebundenen Internetanschluss. Leider ist der LTE-Empfang aktuell auch sehr schwach. Um eine Außenantenne sinnvoll montieren zu können, wüsste ich gerne den Standort des nächsten Senders.
Adressdetails gerne per PN, danke vorab schon für eure Hilfe!
02.01.2020 12:48
02.01.2020 13:10
02.01.2020 13:30 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 13:31 durch den Autor
Und das nächste herzliche Willkommen geht an @christian.dahmke.
Schicke mir einfach die Adresse via Privatnachricht, dann schaue ich mir die Versorgung genauer an.
Viele Grüße
Jonas J.
02.01.2020 18:25
Hi @Jonas J.
Ich frage mich, wo der Mast mit der Cell ID 39000579 liegt. Könnte das in 21712 Großenwörden sein? Da ist plötzlich LTE Empfang wo vorher kein Handy Empfang war, allerdings habe ich selbst bei vollem LTE Empfang unter 4 Mbit im Download - Uhrzeit ist dabei eigentlich egal. Kann das sein?
Gibt es sonst - von meiner Adresse in 21706 Drochtersen / Hüll - in dieselbe Richtung (also S/SW) einen Mast, der 3G funkt und vielleicht schneller / weniger ausgelastet ist?
02.01.2020 20:06
02.01.2020 20:45
Der Kunde fragte nach einem kürzlich neu gesichteten Mast.
Dieser kann auf der t-map noch nicht vorhanden sein
--> netinfo Ticket
03.01.2020 15:50
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.