Gelöst
Wo steht mein Funkmast?
vor 5 Jahren
Hallo Telekom hilft Team,
ich würde gern den genauen Standort des Mastes mit der Cell-ID 32855040 wissen.
Hintergrund der Frage:
Wir haben mit einer Richtantenne für das LTE -Band 1800 aktuell RSRP :-70dBm, RSRQ :-10dB.
Unser Antennenhersteller vermutet dass wir die Antenne evtl. auf den "falschen" Mast ausgerichtet haben, da wir mit seiner Antenne
eigentlich bessere Empfangswerte bekommen sollten.
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Thomas
794
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Für dein Anliegen gibt es einen eigenen Bereich.
LTE -Mast-mit-dem-ich-Verbunden-bin/m-p/4818591#M1285719" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-ist-der- LTE -Mast-mit-dem-ich-Verbunden-bin/m-p/4818591#M1285719
Dort ist auch schon das @Telekom-hilft-Team anwesend.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Das hier ist der "bessere" Funkmastthread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/td-p/939305
@Gelöschter Nutzer
Das hier ist der "bessere" Funkmastthread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/td-p/939305
Die Funkmast-Threads sollte man wegen Überfüllung schließen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @flo.midasxl8, hallo @Gelöschter Nutzer
vielen Dank für den Hinweis.
Dort wollte ich die Frage eigentlich plazieren.
Habe eben erst gesehen, dass da iregwie ein "AW:" reingrutscht ist
Sorry 😪
Kann ich die Anfrage irgendwie verschieben oder muss ich die neu einstellen?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag Nachmittag.
Gruß
Thomas
Antwort
von
vor 5 Jahren
@CoWa1
Stell Deine Frage einfach im letztgenannten Funkmastthread ein. Da auf die letzte Seite gehen und auf Antworten klicken.
Du kannst auch auf Cellmapper Deine Adresse eingeben und den Funkmast selbst suchen.
LTE &latitude=0&longitude=0&zoom=11&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true" target="_self" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=0&longitude=0&zoom=11&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @CoWa1,
danke für deine Anfrage, wir beide kennen uns ja bereits.
Habe eben erst gesehen, dass da iregwie ein "AW:" reingrutscht ist Sorry 😪 Kann ich die Anfrage irgendwie verschieben oder muss ich die neu einstellen?
Passiert und ist nicht weiter schlimm. Hätte es noch keine Antworten hier im Thread gegeben, hätte ich verschoben aber nun beantworte ich die Standort-Frage einfach hier.
Der Sender zur LTE -1800-Zelle steht im Süden, ca. 1 km entfernt.
Eventuell kommt auch noch Signal vom Sender mit der Zelle (32283392, LTE 1800) bei dir an, dieser steht ca. 1,7 km entfernt in west-südwestlicher Richtung.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Jonas J.
vielen Dank für Deine Antwort!
Damit kann ich jetzt auch die Empfangsqualität beider in Frage kommender Funkmasten vergleichen.
Frage von mir als Telekom Neukunde:
Aus welchem Grund wird den Telekom LTE -Kunden die Information zu den Funkmasten rund um den Wohnort nicht einfach zentral zur Verfügung gestellt?
Damit wäre die ganze Aufregung um den Thread hinfällig und würde Dir natürlich auch viel Arbeit ersparen. 😉
Die vielen Anfragen zeigen doch, dass diese Info für die Kunden die eine Antenne planen (müssen) relevant ist.
Vielen Dank und eine schöne Woche!
Gruß
Thomas
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gerne, Thomas ( @CoWa1 ).
Aus welchem Grund wird den Telekom LTE -Kunden die Information zu den Funkmasten rund um den Wohnort nicht einfach zentral zur Verfügung gestellt?
Zum einen aus Wettbewerbsgründen, zum anderen könnte das aber auch mit dem Datenschutz zu tun haben, es gibt ja auch LTE -Sender, die auf Privatgrund stehen.
Da es auch Bürger gibt, die den Mobilfunksendern (speziell mit 5G -Technologie) an den Kragen wollen, ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass die Standorte nicht so leicht ersichtlich sind.
Damit wäre die ganze Aufregung um den Thread hinfällig und würde Dir natürlich auch viel Arbeit ersparen. 😉
Die Aufregung dürfe schon verflogen sein und die Arbeit mache ich doch gerne, gehört ja auch zu meinem Job.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von