Gelöst
Wo steht mein Funkmast?
vor 13 Jahren
Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
474658
16172
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 13 Jahren
da doch bald Weihnachten ist... Dürfte ich bitte auch mal ganz lieb bitten, mit mitzuteilen, wo mein Funkturm steht? Cell-ID ist 71. Der Empfang ist eigentlich ganz gut, schwankt aber auch ziemlich. Vielleicht kann man noch was optimieren. Danke im Voraus.
0
vor 13 Jahren
Lt. meinem Speedport LTE 2 Protokoll bin ich mit der Cell-ID 453 verbunden
Ja Sie haben Recht, da hatten wir beim tippen dicke Finger. Die Cell-ID des Senders 4,8 km nördlich von Ihnen ist nicht die 454, sondern die 453. Sorry ... wir werden in Zukunft wieder öfter Copy&Paste nutzen.
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass der Sender ca. 1,8 km in nordöstlicher Richtung (mitten in Schauenburg-Hoof) steht, und nicht 4,8 km entfernt.
Hier haben Sie teilweise Recht, es gibt tatsächlich einen Sender in 1,9 km Entfernung, dieser ist aber nur mit GSM- und UMTS-Modulen versehen, versorgt Sie aber nicht mit LTE -Signalen.
Nun aber zu meinem befürchteten Problem: - Per LTE800 habe ich nun lt. Speedtest.net gerade mal 4 Mbps down. (Ping 48, 8 Mbps up) Das ist gerade mal die Hälfte des Speeds, den ich IMMER mit dem alten Tarif hatte. - Interessant ist, dass ich per UMTS lt. Speedtest.net auf 26 Mbps down komme (Ping 80, 3 Mbps up) - Nun wollte ich aber eigentlich nicht die ältere Technik einsetzen, sondern habe mich schon auf (wenn auch nicht ganze) 50Mbps LTE800-Speed gefreut... Können Sie dies bitte nochmal prüfen?
- Per LTE800 habe ich nun lt. Speedtest.net gerade mal 4 Mbps down. (Ping 48, 8 Mbps up) Das ist gerade mal die Hälfte des Speeds, den ich IMMER mit dem alten Tarif hatte.
- Interessant ist, dass ich per UMTS lt. Speedtest.net auf 26 Mbps down komme (Ping 80, 3 Mbps up)
- Nun wollte ich aber eigentlich nicht die ältere Technik einsetzen, sondern habe mich schon auf (wenn auch nicht ganze) 50Mbps LTE800-Speed gefreut...
Können Sie dies bitte nochmal prüfen?
Gerne, wir werden deshalb noch mal bei der Netztechnik nachfragen. Auch wenn Geduld laut Ihrer Aussage nicht zu Ihren größten Stärken gehört, müssen wir Sie aufgrund der Feiertage genau um diese bitten.
0
vor 13 Jahren
um meinen LTE Router optimal auszurichten, würde ich gern wissen wo der für mich zuständige Mast steht.
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß motte1005
0
vor 13 Jahren
die Anfrage an die Netztechnik haben wir soeben erstellt. Sobald wir eine Antwort haben, werden wir uns hier wieder melden.
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
damit wir für Sie recherchieren können wo die Funktürme stehen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an foren.foren@telekom.de.
Wir benötigen folgende Daten:
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Telekom Kundennummer
- Zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
- Ihren Nicknamen
Bitte verwendenen Sie folgenden Betreff:
endlichLTE: "Angeforderte E-Mail, ID 11095280"
katzenauge02: "Angeforderte E-Mail, ID 11095638"
motte1005: "Angeforderte E-Mail, ID 11095671"
Wir freuen uns auf Ihre E-Mails.
0
vor 13 Jahren
könntet ihr mir bitte auch eine ID zukommen lassen, ich hätte auch gerne Infos zu meinem Funkmast.
Danke schon mal.
James Ryan
0
vor 13 Jahren
dann probiere ich es hier nochmal
ich hatte gestern ein Telefonat mit der Hotline und mir wurde gesagt, das an meinem Anschluß nur 3600er per Funk möglich ist?! Ich könne zwar in den M/L-Tarif, aber trotzdem ist nicht mehr wie 3600 möglich.
Liebes Telekom Team ist das möglich, das es bei mir nur mit 3600 geht? Bei Speedtests bin ich immer so um 4000 down und 1000 up.
Desweiteren würde mich der genaue Standort des Sendemasten interessieren um den Router genauer Ausrichten zu können, Der Pegel ( 3G ) schwankt zwischen 2 und 4 Striche (HSPA Router). Wie siehts an meinem Standort mit LTE aus? Was ist in Planung?
Danke schon mal im vorraus
Christian
0
vor 13 Jahren
Dass ich jetzt wieder mal verwirrt bin ist denk ich einmal verständlich, jetzt habe ich neben einem schlechten Internet auch noch zwei Informationen wo ich nicht weiss welche richtig ist und welche falsch.
Könnten sie mir bitte noch einmal die genaue Possition meines zugehörigen Funkmastes nennen ich wäre ihnen sehr verbunden.
Am liebsten wäre mir ein Techniker der mal bei mir vorbeikommt und sich ein Bild vorab macht das ist ja mittlerweile echt nicht mehr lustig was hier bei mir passiert.
0
vor 13 Jahren
Zu meinen genannten Informationen von der Telekom haben 100% gestimmt...Antenne aufs Dach angebracht ausgerichtet...48,20 DL 17 UL
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von