Gelöst
Wo steht mein Funkmast?
vor 14 Jahren
Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
480342
16270
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 13 Jahren
…habe vollstes Verständnis dafür und es kommt ja auch nicht auf ein paar Tage an.
Danke und Sie wissen ja: „Geduld ist eine Tugend“ ;)
Gebt mir doch bitte eine Mail ID und was benötigt wird. Danke !!!
Gerne. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Angeforderte E-Mail, ID 11101960“ an foren.foren@telekom.de schreiben und das war es auch schon fast…
…denn, wir benötigen noch:
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Telekom Kundennummer
- Ihr Sim-Kartennummer
- Zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
- Ihren Nickname: „Dülle“
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
0
0
vor 13 Jahren
Soeben geschrieben und versendet.
0
0
vor 13 Jahren
Hallo Edgar Becker und herzlich willkommen hier im Forum, Download leigt so bei etwa 30 mbits.
Hallo Edgar Becker und herzlich willkommen hier im Forum,
Download leigt so bei etwa 30 mbits.
das ist ein Toppwert und da kann man nicht besser meckern
Bekommt jeder eine individuelle E-Mail ID?
Ganz kurz: Jein. Manchmal gibt es auch Sammel-IDs, allerdings hier im Thread eher weniger.
Hallo Telekom Team,
vielen Dank für das schnelle Feedback!!!
Da mein Speedport momentan auf einem nicht so guten Platz steht und meine Frau schon meckert, wollte ich das Speedport an einen anderen Platz aufstellen.
Dafür wollte ich schon ganz gerne wissen, wo der Sendemast steht damit ich es richtig aufstellen kann und ob ich von dort dann auch einen gutem Empfang bekomme, oder ob ich dann eine Außenantenne anschaffen muß.
Viele Grüße
Edgar
vielen Dank!!!
0
0
vor 13 Jahren
vielen Dank für das schnelle Feedback!!!
Gerne :)
Da mein Speedport momentan auf einem nicht so guten Platz steht und meine Frau schon meckert, wollte ich das Speedport an einen anderen Platz aufstellen.
Sie haben ja jetzt quasi einen Referenzwert (knappe 30Mbit/s). Was spricht denn dagegen den Router einfach an einem anderen Platz im Gebäude aufzustellen und den Wert mit dem Referenzwert zu vergleichen
0
0
vor 13 Jahren
Sie haben ja jetzt quasi einen Referenzwert (knappe 30Mbit/s). Was spricht denn dagegen den Router einfach an einem anderen Platz im Gebäude aufzustellen und den Wert mit dem Referenzwert zu vergleichen Zwinkern Salopp geschrieben: Einfach ausprobieren Zwinkern
Meine Frau!!! ;-)
Ich habe jetzt schon verschiedene Orte in unserer Wohnung ausprobiert, aber ausgerechnet hier, im Wohnzimmer ist der einzige Platz, wo ich auf diesen Wert komme.
Meine Vermutung ist ja, das der Funkmast nördlich von meinem Haus steht, denn unser Wohnzimmer ist die nördlichste Ecke und Speedport ist auch nördlich ausgerichtet, aber genau weiß ich es nicht, könnte auch Süd-Südost stehen.
Bitte sagt mir doch, wo sich unser Funkmast befindet!!!!
Vielen Dank!!
LG
Edgar
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
Meine Frau!!!
wir verstehen
Ich habe jetzt schon verschiedene Orte in unserer Wohnung ausprobiert, aber ausgerechnet hier, im Wohnzimmer ist der einzige Platz, wo ich auf diesen Wert komme.
Das ist dann natürlich blöde
Bitte sagt mir doch, wo sich unser Funkmast befindet!!!!
Okay, wir wollen Sie dann auch nicht weiter zappeln lassen und den Hausfrieden gefährden
Schreiben Sie uns dann auch einfach bitte eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte: „Angeforderte E-Mail, ID 11102066“.
„Und benötigen wir noch was?“. „Ja, sicher“:
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Telekom Kundennummer
- Ihr Sim-Kartennummer
- Zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
- Ihren Nickname: „Sorty“
0
0
vor 13 Jahren
Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen, vielen Dank. Wir machen es kurz: Die Anfrage ist eingestellt.
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
Ich nutze den Speedport LTE II mit einer combicard im mobile Data XL. Laut Online-Verfügbarkeitsprüfung sind bis zu 50 MBit an meinem Standort möglich. Leider kommt davon nicht viel an. Ich habe sogar Schwierigkeiten überhaupt ein Signal zu bekommen.
Können Sie mir bitte sagen, wohin ich eine Antenne - wenn sich das überhaupt lohnt - ausrichten müsste? Vielen Dank!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von