Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

vor 14 Jahren

Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.

Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.

Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.

Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo

Letzte Aktivität

vor 3 Monaten

von

Gelöschter Nutzer

480342

16270

• vor 13 Jahren

Hallo Dülle,

…habe vollstes Verständnis dafür und es kommt ja auch nicht auf ein paar Tage an.

…habe vollstes Verständnis dafür und es kommt ja auch nicht auf ein paar Tage an.

Danke und Sie wissen ja: „Geduld ist eine Tugend“ ;)

Gebt mir doch bitte eine Mail ID und was benötigt wird. Danke !!!

Gerne. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Angeforderte E-Mail, ID 11101960“ an foren.foren@telekom.de schreiben und das war es auch schon fast…

…denn, wir benötigen noch:

- Ihren vollständigen Namen
      - Ihre Telekom Kundennummer
      - Ihr Sim-Kartennummer
      - Zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
      - Ihren Nickname: „Dülle“

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

0

0

• vor 13 Jahren

Soeben geschrieben und versendet. Fröhlich

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo Edgar Becker und herzlich willkommen hier im Forum, Download leigt so bei etwa 30 mbits.

Hallo Edgar Becker und herzlich willkommen hier im Forum,

Download leigt so bei etwa 30 mbits.

Hallo Edgar Becker und herzlich willkommen hier im Forum,

Download leigt so bei etwa 30 mbits.

das ist ein Toppwert und da kann man nicht besser meckern Zwinkernd Sollen wir hier wirklich noch nachfragen? Lassen Sie sich von der Anzeige am Router nicht irritieren: Wichtig ist, was „hinten“ rauskommt und der Wert ist super ;)

Bekommt jeder eine individuelle E-Mail ID?

Ganz kurz: Jein. Manchmal gibt es auch Sammel-IDs, allerdings hier im Thread eher weniger.

Hallo Telekom Team,
      vielen Dank für das schnelle Feedback!!!

Da mein Speedport momentan auf einem nicht so guten Platz steht und meine Frau schon meckert, wollte ich das Speedport an einen anderen Platz aufstellen.

Dafür wollte ich schon ganz gerne wissen, wo der Sendemast steht damit ich es richtig aufstellen kann und ob ich von dort dann auch einen gutem Empfang bekomme, oder ob ich dann eine Außenantenne anschaffen muß.

Viele Grüße
      Edgar

vielen Dank!!!

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo Edgar,

Gerne :)

Da mein Speedport momentan auf einem nicht so guten Platz steht und meine Frau schon meckert, wollte ich das Speedport an einen anderen Platz aufstellen.

Sie haben ja jetzt quasi einen Referenzwert (knappe 30Mbit/s). Was spricht denn dagegen den Router einfach an einem anderen Platz im Gebäude aufzustellen und den Wert mit dem Referenzwert zu vergleichen Zwinkernd Salopp geschrieben: Einfach ausprobieren Zwinkernd

0

0

• vor 13 Jahren

Sie haben ja jetzt quasi einen Referenzwert (knappe 30Mbit/s). Was spricht denn dagegen den Router einfach an einem anderen Platz im Gebäude aufzustellen und den Wert mit dem Referenzwert zu vergleichen Zwinkern Salopp geschrieben: Einfach ausprobieren Zwinkern

Sie haben ja jetzt quasi einen Referenzwert (knappe 30Mbit/s). Was spricht denn dagegen den Router einfach an einem anderen Platz im Gebäude aufzustellen und den Wert mit dem Referenzwert zu vergleichen Zwinkern Salopp geschrieben: Einfach ausprobieren Zwinkern

Meine Frau!!! ;-)

Ich habe jetzt schon verschiedene Orte in unserer Wohnung ausprobiert, aber ausgerechnet hier, im Wohnzimmer ist der einzige Platz, wo ich auf diesen Wert komme.

Meine Vermutung ist ja, das der Funkmast nördlich von meinem Haus steht, denn unser Wohnzimmer ist die nördlichste Ecke und Speedport ist auch nördlich ausgerichtet, aber genau weiß ich es nicht, könnte auch Süd-Südost stehen.

Bitte sagt mir doch, wo sich unser Funkmast befindet!!!!

Vielen Dank!!

LG
      Edgar

0

0

• vor 13 Jahren

Da ich nach unsäglichen 19 Tagen (Internetlos dank Telekom) endlich den Router und die Simkarte bekommen habe, hält sich meine Begeisterung in Grenzen bzw. schläg langsam in Wut um. Alles angeschlossen und was soll ich sagen----- die Vertragsumstellung von Dsl auf LTE war der größte Fehlgrif meines Lebens. Von wegen Lte ist verfügbar. 3G ist alles was ich bekomme und das ohne einen einzigen Empfangsbalken. Ständig bricht die Verbindung ab und Videos ruckeln. Die Wlan Leistung von dem LTE II Router ist eine einzig Katastrophe, schon auf der Terasse ist der Empfang weg, da hatte ich mit den alten Speedport w504 4 Balken. Nun meine Überlegung den ganzen Mist zurück geben oder ne gute - wobei ich als Laie nicht weiß was da gut ist - Aussenantenne anschaffen, sind natürlich wieder Kosten die die Telekom nicht tragen muß trotz falscher Beratung. Wenn natürlich der Funkmasten 5 und mehr km weg ist kann ich das mit der Antenne wohl auch vergessen. Also wo steht mein Funkmasten ??? ich bitte um eine ID

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo Edgar,

Meine Frau!!!

Meine Frau!!! Zwinkernd
      Meine Frau!!! Zwinkernd

wir verstehen Zwinkernd

Ich habe jetzt schon verschiedene Orte in unserer Wohnung ausprobiert, aber ausgerechnet hier, im Wohnzimmer ist der einzige Platz, wo ich auf diesen Wert komme.

Das ist dann natürlich blöde Zwinkernd Vielleicht den Router grün anmalen, so dass er als Blume durchgeht und sich in das Ambiente einfügt Zwinkernd …ehe wir hier noch auf weitere verrückte Ideen kommen.....

Okay, wir wollen Sie dann auch nicht weiter zappeln lassen und den Hausfrieden gefährden Zwinkernd
      Schreiben Sie uns dann auch einfach bitte eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte: „Angeforderte E-Mail, ID 11102066“.

„Und benötigen wir noch was?“. „Ja, sicher“:

- Ihren vollständigen Namen
      - Ihre Telekom Kundennummer
      - Ihr Sim-Kartennummer
      - Zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
      - Ihren Nickname: „Sorty“

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo Lange_Leitung, Marco Hellwig, Sven, 89017 und harro0_9,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen, vielen Dank. Wir machen es kurz: Die Anfrage ist eingestellt.

0

0

• vor 13 Jahren

Ist meine Mail nicht angekommen

0

0

• vor 13 Jahren

Guten Abend,
      Ich nutze den Speedport LTE II mit einer combicard im mobile Data XL. Laut Online-Verfügbarkeitsprüfung sind bis zu 50 MBit an meinem Standort möglich. Leider kommt davon nicht viel an. Ich habe sogar Schwierigkeiten überhaupt ein Signal zu bekommen.
      Können Sie mir bitte sagen, wohin ich eine Antenne - wenn sich das überhaupt lohnt - ausrichten müsste? Vielen Dank!

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1006

0

1

Gelöst

in  

1133

0

2

Gelöst

381

0

2

Gelöst

in  

881

0

3

Gelöst

in  

1326

0

5

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...