Solved

Wo steht mein Funkmast?

13 years ago

Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.

Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.

Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.

Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo

473909

16148

• 12 years ago

Hallo LouisCyphre123,

offensichtlich ist (laut Netzabdeckungskarte) plötzlich in 32351 Stemwede ein Funkmast aufgerüstet worden.
      Können Sie hierzu genaueres mitteilen=?

wir haben inzwischen bei unserer Netztechnik nachgefragt und gute Nachrichten für Sie: ja, es wird LTE ausgebaut und der für Ihren Standort errechnete Outdoorpegel klingt mit -75 dBm ziemlich gut.

Vielleicht hören Sie hier schon unser kleines "aber" heraus....? Sie müssen sich etwas gedulden, da die Inbetriebnahme noch ein wenig dauert. Es kann Ende des Jahres werden.

0

• 12 years ago

...der auszubauende Mast natürlich...nicht der ausgebaute Zwinkernd

0

• 12 years ago

Hallo malle45,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen, vielen Dank. Wir haben eine Anfrage an die Netztechnik weitergeleitet. Sobald wir Neuigkeiten für Sie haben, melden wir uns wieder.

0

• 12 years ago

Hallo Olileu,

Besteht noch Hoffnung hierzu eine Antwort der Netztechnik zu bekommen?

Auch die Kollegen von der Netztechnik haben uns bestätigt, dass der LTE Sender mit der Zellen ID 25915136 sich in nordöstlicher Richtung befindet (Richtung Eppenrod / Görgeshausen).

Da die Sender in verschiedene Richtungen "hinleuchten", kann es schon möglich sein, dass Sie Reichweiten empfangen...

0

• 12 years ago

Hallo LouisCyphre123,

Das heisst, die Netzabdeckungskarte unter t-mobile.de (Funkversorgung Inland) greift schon vor???

normalerweise nicht...

Und der ausgebaute Maste ist der im Ortsteil Haldem an der Haldemer Straße?

Der besagte Sender steht 4,5 km in NNW, so bei 11 Uhr. Mehr geht nicht. *cool

0

• 12 years ago

Hallo Ralfiger,

Da hatte ich einen Zahlendreher, ist die ID 26115840.

Der Sender mit der Zellen ID 26115840 ist ca. 7 km entfernt in Richtung Nord-Nordost.

Der andere Sender, der ca. 1,6 km entfernt ist, befindet sich in nordöstlicher Richtung.

Bekomme hier aber kein besseres Signal.

Die beiden Sender sind mit ca. 7 und 10 km schon ziemlich weit weg.

Ist der Router evt. ziemlich weit oben im Haus aufgestellt? Was passiert denn, wenn Sie den Router weiter unten aufstellen? (vielleicht ein Stockwerk tiefer?)

Richtung Westen in ca. 5,5 km Entfernung ist auch noch ein LTE Sender.

0

• 12 years ago

Hallo

Ich habe heute meine Sim freigeschalten bekommen und bin etwas enttäuscht von den Transferraten (ca 20mbit DL& 15mbit UL)
      Es wurde an selber Stelle mit einem Surfstick schon mehrfach 50-60mbit gemessen.
      Nun habe ich eine externe Antenne geordert und würde gerne wissen wo bei mir die Masten stehen.
      In meine Netzliste stehen 3 Zellen (1800mhz) worauf sich der Router hin und her einloggt
      ___________RSRP (dBm)___RSRQ (dB)
      19443-01___-98 _________-23
      1943f-01___-100_________-7
      1943f-00___-100_________-31

Theoretisch müsste ein Mast/Antenne nörlich ca 300m Luftlinie entfernt sein mit direkter Sicht...

0

• 12 years ago

Mist. gerade gelesen das die Cell-ID nicht wirklich hilft.

0

• 12 years ago

Hallo!

Gerade las ich, dass die Fritzbox die CellID in hexadezimal angibt.
      Dezimal ist die CellID 110714. (1B07A hex --> 110714 dez)

Hat die Datenbank dazu einen Eintrag?

0

• 12 years ago

Guten Abend sir-knumskull und herzlich willkommen!

Nun habe ich eine externe Antenne geordert und würde gerne wissen wo bei mir die Masten stehen.

Das können wir herausbekommen Zwinkernd , ob mit oder ohne Hexadezimal.

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11166359". Wir benötigen Ihren Namen, Ihren Nickname, Ihre Kundennummer und für alle Fälle eine Rückrufnummer, falls uns spontan einen Frage unter den Nägeln brennt.

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

879

0

1

Solved

in