Solved
Wo steht mein Funkmast?
13 years ago
Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
474684
16177
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
12 years ago
Hallo onkel-geordi, Aber einen anderen Grund das er sich nicht in den "näheren" Sender einbucht kann es nicht geben?
Hallo onkel-geordi,
Aber einen anderen Grund das er sich nicht in den "näheren" Sender einbucht kann es nicht geben?
Sie konnen natürlich es weiterhin noch testen, vielleicht fangen Sie ja doch noch das eine oder andere Signal von diesem Funkmasten ein.
Abschlussmeldung:
Vielleicht für den einen oder anderen interessant. (Z.b. Talstation)
Die Aussenantenne war zu nah am Dachabschluss montiert, so das das Abschlussblech knapp die Antenne überlappt hat. Mit einer etwas anderen Antennenposition ist wieder alles Prima.
Und der nähere Mast kommt auch rein.
Vielen dank noch eimal für die Hilfe.
Viele Grüße
Onkel-geordi
0
12 years ago
Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen, vielen Dank.
Der LTE Sender steht in nordöstlicher Richtung und zwar ganz in Ihre Nähe, ca. 1,2 km von Ihnen entfernt.
Bei weiteren Fragen, einfach fragen
0
12 years ago
Laut Auftragsbestätigung sollte ab 15.59 Uhr die Karte freigeschaltet sein, aber bis jetzt läuft leider noch nichts :(.
Aber die Vorfreude ist groß! Denn der Router zeigt konstant 4 Balken an.
0
12 years ago
sollte die Karte noch immer nicht aktiv sein, helfen wir gerne nach. Teilen Sie uns dafür bitte per E-Mail die SIM-Karten-Nr. mit.
Aber die Vorfreude ist groß! Denn der Router zeigt konstant 4 Balken an.
Vorfreude ist doch die schönste Freude. Aber bei den Vorzeichen gehen wir davon aus, dass auch die Freude nach der Vorfreude schön wird.
0
12 years ago
Nach Anruf bei der Service Hotline wurde die SIM-Karte innerhalb einer Stunde aktiviert und jetzt fliege ich mit super Werten durchs Internet!
Ich bin begeistert! Top Service!
Und Top Werte!
Aktueller Speedtest 37 Mbps Down und 2,36 Up !
0
12 years ago
vielen Dank für Ihren "Abschlussbericht".
Die Aussenantenne war zu nah am Dachabschluss montiert, so das das Abschlussblech knapp die Antenne überlappt hat. Mit einer etwas anderen Antennenposition ist wieder alles Prima.
Super, dass Sie nicht aufgegeben haben. Wir freuen uns, dass es jetzt klappt. Da kann man sehen, was so ein Abschlussblech für Auswirkungen haben kann.
Vielen dank noch eimal für die Hilfe.
Sehr gerne. Wenn noch Fragen auftauchen, dann wissen Sie ja wo Sie uns finden.
0
12 years ago
Ich bin begeistert! Top Service!
Danke für das freundliche Lob, da wird uns ganz warm ums Herz *doppeltes_herz .
Aktueller Speedtest 37 Mbps Down und 2,36 Up !
Wow, da kann man aber wirklich nicht besser meckern
Wenn doch noch die eine oder andere Frage auf dem Herzen liegt, dann immer her damit.
0
12 years ago
ich würde gerne mal ein Update bzgl. des LTE -Empfangs haben, da es im Netz seit dem wiedersprüchliche Aussagen und unsinnige Suchergebnisse gibt (es hat sich einiges getan, seit der Anfrage).
Meine erste Anfrage hatte die ID 11117678.
Würde gerne die Suchergebnisse hier anhängen, aber das kann ich ja auch dann noch per E-Mail.
Also, wo steht der nächstgelegene Funkmast?
0
12 years ago
ich möchte mich über die verfügbaren LTE -Funkmasten in meiner Umgebung informieren. Aufgrund des Geländeprofils kann es sein, dass der nächstgelegene Mast nicht die beste Übertragungsrate bietet.
Viele Grüße
Joe
0
12 years ago
vor einiger Zeit habe ich diese Anwort von freundlichen und schnellen Telekom Team erhalten.
Hallo nmfusser, die genauen Standortbescheinigungsnummern haben wir im Moment zwar nicht verfügbar, aber wir wissen, dass in Bohl und in Limburgerhof zwei weitere LTE Sender Ende des Jahres (so zumindest der aktuelle Planungsstand) in Betrieb gehen. Diese werden mit der LTE800-Technik ausgerüstet.
Hallo nmfusser,
die genauen Standortbescheinigungsnummern haben wir im Moment zwar nicht verfügbar, aber wir wissen, dass in Bohl und in Limburgerhof zwei weitere LTE Sender Ende des Jahres (so zumindest der aktuelle Planungsstand) in Betrieb gehen. Diese werden mit der LTE800-Technik ausgerüstet.
Laut der Netzausbau Karte der Telekom scheinen diese aktiv zu sein da der LTE Radius größer geworden ist :-)
Können Sie mir bitte mitteilen wo sich der Standort der LTE Antenne in Böhl befindet?
Damit ich meine Richtfunkantenne aurichten kann
mfg nmfusser
0
Unlogged in user
Ask
from