Wo steht mein Funkmast?

Gelöst
Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.

Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.

Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.

Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen und willkommen!

 

Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.

 

Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.

 

Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community. Fröhlich

 

Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Marita S. schrieb:
Hey @Dunja Baumgartner,

dafür brauche ich Kundendaten. Im Profil von @gymy20 ist leider nichts hinterlegt. Traurig
Der Sender 26119169 ist nicht in Überlast, das kann ich schon mal sagen. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. Könntest du nochmal uf englisch dem erklären das er benutzerdaten eingetipselt soll ham wir Au schon versucht grüsle 

Hallo @Waage1969,

da Dunja und bb123 so schön direkt am Kunden mit Übersetzungen dran waren, hatte ich Marita gebeten, hier von der gewohnten Arbeitsweise abzuweichen, damit ihre Antwort wieder sofort übersetzt werden kann.

Gruß

Jürgen Wo.
@Dunja Baumgartner
Habe @gymy20 im Thread geschrieben. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. schrieb:
@Dunja Baumgartner
Habe @gymy20 im Thread geschrieben. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. Danke 🙏 dir grüsle 

Danke für den Tipp mit der Antenne, dennoch wüsste ich weiterhin gerne, wo die beiden Zellen/Funkmastn stehen.

Hallo @Heidebruchs,

die Cell-ID 31860738 ist überlastet.

Die Cell-ID 36558594 kann ich nicht finden.

Viele Grüße
Marita S.

Warum verbindet sich mein Router  mit dem deutlich schlechteren Empfamg des 1800 Funkmasten, statt den besseren Empfang des 800 Masten zu nutzen??

Dann verstehe ich, dass er sich mit dem überlasteten Mast nicht verbindet. Aber warum finden Sie diese Zelle nicht:

CellID = 36558594 ? Mit der bin ich doch verbunden?

Guten Morgen,

 

auf Anraten von @Dunja Baumgartner möchte ich gerne wissen, welcher Masten (+ Frequenzen) für die folgenden CellIDs zuständig sind, da hier keine Erhöhung durch LTE stattfindet, die  Kundennr habe ich in meinem Profil hinterlegt...

 

LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30084609, Band = LTE1800, RSRP = -99dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30094849, Band = LTE1800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -15dB (LT004)

vielen Dank im Voraus! Fröhlich

 

Gruß,

Marc

Telekom hilft Team
Hallo @nyunity und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


nyunity schrieb: ich nöchte gern bei meinem neuen Hausbau eine das Telekom Hybrid Angebot nutzen.

Drei Tage später antorte ich dir dann auch mal, entschuldige. Schickst du mir die neue Anschrift (also da wo das neue Haus gebaut wird) eben via DM zu? Dazu einfach oben rechts auf das Briefsymbol gehen und neue Nachricht an „Stefan D.“ senden.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo Marc ( @Marc484)!


Marc484 schrieb: Guten Morgen, auf Anraten von @Dunja Baumgartner möchte ich gerne wissen, welcher Masten (+ Frequenzen) für die folgenden CellIDs zuständig sind, da hier keine Erhöhung durch LTE stattfindet, die Kundennr habe ich in meinem Profil hinterlegt...

Eine gute Idee von @Dunja Baumgartner und danke auch für deine Daten. Fröhlich


vielen Dank im Voraus!

Gerne und loben wir den Tag nicht vor dem Abend. Zwinkernd So, dann geht es auch schon los:

30084609: Steht circa 1,1 Km nordöstlich von dir und ist nicht überlastet.

30094849: Dieser Sender steht ca. 500 Meter westlich und ist auch nicht überlastet.

Das Funksignal anderer Sender erreicht dich laut meiner Karte nicht.

Greetz
Stefan D.

Hallo Telekom Team,

 

meine Frage ist wohl bisher durchgerutscht ,  ich probiere es noch einmal Fröhlich !

"Meine" Cell ID  32014081 schwächelt seit einiger Zeit mächtig -RSRP :- 96 , ist der Mast überlastet, gestört und/oder gibt es eine Alternative in Reichweite?  Nordwestlich von mir kann ich einen Mast sehen, Luftlinie ca 1,5 km, nordöstlich ist ebenfalls ein Mast in geringere Sichtweite zu sehen.

 

Besten Dank im Voraus

 

jocas99

 

Ich wüsste gerne wo "meine" funkmasten stehen und auf welcher frequenz diese senden.

 

Viele Grüße

M_I_S_C


@M_I_S_C schrieb:

Ich wüsste gerne wo "meine" funkmasten stehen und auf welcher frequenz diese senden.

 

Viele Grüße

M_I_S_C


Dieser Kunde möchte Hybrid un sollte vorher abschätzen können wie am besten alles zu installieren is ...einmal das übliche bitte 😉....könnte Au ne Außenantenne montiert werden... danke 🙏 un grüsle 🙂

Hallo. Mich würde auch interessieren wo mein(e) Mobilfunkmasten stehen, damit ich die Außenantenne für Hybrid ideal ausrichten kann.

Zudem wäre es interessant welche Frequenzen bereits freigeschaltet sind,  ob evtl. über einen anderen Masten höhere Bandbreiten zu empfangen werden kann oder ob man irgendwo feststellen kann ob ein Ausbau geplant ist.

Vielen Dank!

Daten vom Anschluss sind hinterlegt!

Guten Tag, ich wüsste gerne wo "meine" funkmasten stehen und auf welcher frequenz diese senden. Vielen Dank

Hallo @dreihoelzer

damit Deine "Anfrage" klappen kannn bitte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Wenn erfolgt bitte kurz hier im Beitrag antworten - Danke !

Gruß
Waage 1969

Hallo zusammen,

auch allen hier noch eine nschönen ersten Advent.

 

Leider war der letzte Teamie am 29.11.17 hier, bitte die offenen Anfragen bearbeiten - Danke !

Zwinkernd @Marita S. @Henning H. Engel

Gruß

Waage1969


@Waage1969 schrieb:

Hallo @dreihoelzer

damit Deine "Anfrage" klappen kannn bitte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Wenn erfolgt bitte kurz hier im Beitrag antworten - Danke !

Gruß
Waage 1969


Hab ich gemacht. Vielen Dank Fröhlich

Hallo,

ich habe bisher auf 800mhz empfangen. Nun aber gemerkt das auch 1800mhz zur Verfügung stehen. Wo befindet sich der Mast?

besten Dank.

Hallo zusammen,

muss leider mal wieder nerven, dieser Tread hat mal wieder viele unbeantwortete Anfragen und ist "Teamielos".
Der letzteTeami war am 29.11.17 der @Stefan D.

Daher liebe Sichterin / lieber Sichter mal für alle offenen Fragen Zuweisungen zu den Teamies erstellen Danke ! Engel

Gruß

Waage1969

Hallo Ihr,

auch mich würde es interessieren, wo mein Funkmast steht und wie es mit den Kapazitäten steht (Entfernung, Richtung, Frequenz und Auslastung aller Sender).

 

Hintergrund:

Bei mir steht über die Telefonleitung nur DSL 6000 zur Verfügung. Ein Ausbau - VDSL - ist lt. der Telekom nicht geplant. Ein regionaler Versorger (GGEW-NET) war zuerst da und hat die letzte Meile zuerst belegt. Ein Einkauf der DSL-Vorleistung von GGEW-NET durch Telekom ist aussagegemäß nicht möglich?

 

So bleibt mir nur die Wahl zu Hybrid oder den kompletten Anschluss zu kündigen und zu GGEW zu wechseln, um endlich ein schnelleres Internet zu bekommen.

Hybrid ergibt jedoch nur Sinn, wenn ich wirklich wesentliche Verbesserung hinsichtlich der Geschwindigkeit bekomme und dies auch zuverlässig funktioniert.

 

 

Vielen Dank für eine Antwort im voraus. Kundendaten sind hinterlegt.

 

 

Hallo Ihr,

auch mich würde es interessieren, wo mein Funkmast steht und wie es mit den Kapazitäten steht (Entfernung, Richtung, Frequenz und Auslastung aller Sender).

 

Hintergrund:

Bei mir steht über die Telefonleitung nur DSL 6000 zur Verfügung. Ein Ausbau - VDSL - ist lt. der Telekom nicht geplant. Ein regionaler Versorger (GGEW-NET) war zuerst da und hat die letzte Meile zuerst belegt. Ein Einkauf der DSL-Vorleistung von GGEW-NET durch Telekom ist aussagegemäß nicht möglich?

 

So bleibt mir nur die Wahl zu Hybrid oder den kompletten Anschluss zu kündigen und zu GGEW zu wechseln, um endlich ein schnelleres Internet zu bekommen.

Hybrid ergibt jedoch nur Sinn, wenn ich wirklich wesentliche Verbesserung hinsichtlich der Geschwindigkeit bekomme und dies auch zuverlässig funktioniert.

 

 

Vielen Dank für eine Antwort im voraus. Kundendaten sind hinterlegt.

 

Telekom hilft Team
Moin @M_I_S_C!


M_I_S_C schrieb: Ich wüsste gerne wo "meine" funkmasten stehen und auf welcher frequenz diese senden.

Hast ja auch direkt @Dunja Baumgartner an deiner Seite. Fröhlich Magst du mir mal eine DM schreiben, weil ich nicht weiß, um welche Anschrift es geht? Dazu einfach oben rechts auf das Briefsymbol gehen und neue Nachricht an „Stefan D.“ senden.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. Du weißt doch mi gibts schnell dazu 🤪🙂 grüsle