crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
06.07.2018 15:53 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 15:55 durch den Autor
Hallo @Svenja Ba.
ich habe bereits eine Antwort in einem anderen Thema bekommen. Es soll angeblich daran liegen, dass ich direkt zwischen 2 Sendemasten (und somit an den jeweiligen Grenzen?) liege weshalb "nur" 2Mbps ankommen. Finde es aber sehr schwach, dass wenn man von so einem zwischenfall betroffen ist, von einer schlechteren Geschwindigkeit betroffen ist.... Zumal dann Hybrid in einem Gebiet, wo nur eine 6k Leitung liegt und Hybrid angeboten wird, sich überhaupt nicht lohnen würde da auch hier nur maximal 2Mbps ankommen würden....
07.07.2018 08:07
Liebe Leute,
das mit der neuen Datenschutzrichtlinie ist - zumindest in diesem Bereich - ein Scherz. Wie soll ich über meinen Standort Daten einholen, wenn ich ihn nicht nennen darf? Ziemlicher Kappes.
OK. Ich bin seit einiger Zeit "auf dem Dorf" uznd habe einen Hybridanschluß (wobei der "drahtlose" Teil ein 99,5 %-iger Reinfall ist. Von da kommt nichts. Ich bin also vom 6000-er DSL-Kabel abhängig. Was erstaunlich gut klappt (mir geht es ausschließlich umn Skype - beruflich). Zumindes besser als im Ruhrgebiet (Herne), was ein eigener Scherz ist.
Jetzt möchte ich aber schauen, ob ich die Leistung per Richtfunk optimieren kann. Dazu bräuchte ich den Standort des für mich zuständigen Mastens. Könnt Ihr mir helfen?
Danke!
07.07.2018 10:41
07.07.2018 11:02
Hallo @Sittenwaechta
die Daten gehören hier hin:
Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Mit Glück sieht z. B. @Jonas J. Deine anfrage noch heute in seiner Schicht
Gruß
Waage 1969
08.07.2018 11:43
@Marita S. schrieb:
Hallo @Thorie,
der Termin verzögert sich. Der Sender soll voraussichtlich am 7. Juli 2018 wieder funktionieren.
Schönes Wochenende.
Viele Grüße
Marita S.
Moin,
wurde der Termin nochmal verschoben?
Ich habe jetzt seit Mitte Juni keinen LTE Empfang mehr und langsam wird es wirklich anstrengend und nervig...
08.07.2018 13:34
Hallo Telekom-Team,
ich habe seit ca. 7 Wochen Probleme bezüglich der Geschwindigkeit. Ggfs. ist ja eine Veränderung an Sendemast o.ä. erfolgt. Hatte letzte Woche dazu eine Störung aufgemacht, da die Geschwindigkeit weit unter DSL-Geschwindigkeit gefallen ist (DSL6000). Hier ist laut Störungsstelle eine Line Card defekt.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen, wo mein Funkmast steht und ob diese Überlastet, Ausgelastest ist. Aktuell bin ich im folgendem Mast eingebucht:
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30228994, Band = LTE1800, RSRP = -101dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Habe seit ca. 2 Jahren Hybrid, was mich allerdings nachdenklich macht, in der Verfügbarkeitsabfrage Ausbau (online) gibt es bei mir kein LTE!!! (siehe Anhang Bild)
Besten Dank vorab
nmk
08.07.2018 13:43
@nmkLaut der Verfügbarkeitsabfrage gibt es bei dir FTTH, bis 1000Mbit/s. Hat man denn in dein Haus eine Glasfaser gelegt? Wenn nicht stimmt die Abfrage nicht (das nehme ich an, sonst würdest du nicht mit Hybrid rumsitzen).
Die CellID 30228994 steht auf Turm 118082 direkt nördlich am Autobahnkreuz Neufarm und sendet nur auf Band 3 / LTE1800.
08.07.2018 14:09
Hi FelixKruemel,
Du hast Recht, Glasfaser liegt (fast) schon ... wir sind gerade im Ausbau, aber bestellen kann ich den Anschluß (noch) nicht ... sobald in den Systemen bestellt werden kann, wird Hybrid ausgetauscht
Gruss
nmk
08.07.2018 14:45
@nmkDu redest von FTTH, nicht VDSL? Bei FTTH müsste die Glasfaser in dein Haus gelegt werden, also höchstwarscheinlich ein Loch gebort werden. Ich wusste garnicht, dass die Telekom auch woanders FTTH ausbaut.
08.07.2018 18:29
Wo steht mein aktueller lte funkmast?
08.07.2018 20:49
@FelixKruemel: Ja FTTH wird aktuell bei uns verlegt, Glasfaser liegt bereits im Haus (Anschluß im Keller, Glasfaser eingeblasen) ... jetzt warte ich darauf, dass ein Glasfaser Tarif buchbar ist (Aktuell wird im Ort noch gegraben)
10.07.2018 09:23
10.07.2018 15:23
10.07.2018 15:43
Sittenwaechta schrieb: Liebe Leute, das mit der neuen Datenschutzrichtlinie ist - zumindest in diesem Bereich - ein Scherz. Wie soll ich über meinen Standort Daten einholen, wenn ich ihn nicht nennen darf?
10.07.2018 15:47
10.07.2018 15:57
10.07.2018 16:22
10.07.2018 16:39
10.07.2018 16:56 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 10:31 von Waage1969
Hallo,
ich benutze Call & Surf via Funk M
Seit Anfang des Monats habe ich immer wieder sporadisch Ausfall der LTE-Versorgung. Eine Störung habe ich auch schon unter der Ticket-ID xxxxx gemeldet. Das Datenvolumen war auch bereit am 7. Tag aufgebraucht, sodass ich bereits mehrfach mit Speed-On nachladen musste.
Woran kann das liegen???
Ratlose Grüße
Andreas
editiert durch Waage1969, bitte keine persönlichen Daten / Ticketnummer etc. hier offen posten - Danke !
11.07.2018 10:32
11.07.2018 16:44
...das wäre schön, da ich heute früh schon wieder "Speed-On" nachbuchen mußte.
11.07.2018 16:52
Hallo @Andreas_Bln
wundere mich gerade wo @Jonas J. ist, normalerweise sollte er im Dienst sein.
Hoffe es ist nichts dazwischen gekommen / passiert :wink;
Gruß
Waage1969
11.07.2018 17:06
@Andreas_Bln schrieb:
Hallo,
ich benutze Call & Surf via Funk M
Seit Anfang des Monats habe ich immer wieder sporadisch Ausfall der LTE-Versorgung. Eine Störung habe ich auch schon unter der Ticket-ID xxxxx gemeldet. Das Datenvolumen war auch bereit am 7. Tag aufgebraucht, sodass ich bereits mehrfach mit Speed-On nachladen musste.
Woran kann das liegen???
Ratlose Grüße
Andreas
editiert durch Waage1969, bitte keine persönlichen Daten / Ticketnummer etc. hier offen posten - Danke !
Hy tagchen un herzlich willkommen hier @Andreas_Bln 🙂💕 das möchte i mir mal genauer anguga 🙂 magst nen neuen tread ummache un wenn du magst mi rufa ...bin uf di ufmerksam geworden durch deine Pn 😉 ...grüsle 🙂💕
11.07.2018 17:22
11.07.2018 17:32
Hallo @Jonas J.
danke für die Rückmeldung und die sehr wichtige "Abwesenheitsnotiz" bis bald
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.