crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
31.01.2019 21:55
31.01.2019 22:21 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 23:48 durch den Autor
Hallo zusammen,
bin seit 2015 Hybrid S Kunde.
Zuletzt konnte ich fast die 18MBit erreichen, 2Mbit DSL und 16Mbit LTE.
Jetzt hab ich den Tarif Hybrid M(2) abgeschlossen, da angeblich bei mir verfügbar.
Der Vertrag beginnt jetzt 2 Jahre zu laufen.
Ich glaube ich bin nicht korrekt beraten worden?
Grund:
Die Werte sind noch schlechter wie vorher.
Hier meine Daten mit der LTE-Funkzelle mit der ich verbunden bin (max 2-3 Balken LTE möglich):
31.01.2019 23:09:35 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37402626, Band = LTE1800, RSRP = -103dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
31.01.2019 21:55:35 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37402625, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
Die Werte sind wirklich schlecht für RSRP und RSRQ, aber ich hatte zuletzt mit 2-3 Balken auch immer die 18MBit erreicht.
Hab noch eine andere LTE-Funkzelle mit 800 Mhz die ich mit 4 Balken rein bekomme, aber der Download noch schlechter ist...(max 5-10 Mbit)
31.01.2019 22:38:14 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30012929, Band = LTE800, RSRP = -93dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
Daher dachte ich das die Werte mit dem Tarif Hybrid M (2) also bis zu 50.000 LTE im LTE erreicht werden können.
Aber Pustekuchen, keine Besserung, massive Schwankunngen.
Also wenn an meiner Adresse bis zu 50.000 über LTE plötzlich verfügbar sind, dann mit welcher Funkzelle?
Alternativ werde ich wohl den Vertrag widerrufen wegen Falschberatung.
Ich zahle ja keine 5 Euro mehr wenn ich kein bisschen besser bin wie mit Hybrid S, also bis zu 16.000.
Ich danke euch für eure Unterstüzung zu prüfen wie ich von Hybrid M(2) profitieren kann...
01.02.2019 09:30
Hallo,
ich benutze den Speedport Hybrid. er wechselt immer zwischen 2 Sendemasten. Um meine Außenantenne ausrichten zu können, benötige ich die Standorte folgender Cell-Id.
LTE 1800 LTE 800
Id 36552961 Id 32420608
MCC 262 MCC 262
MNC 06 MNC 06
LAC 3030 LAC 3030
01.02.2019 09:35
Hallo @AndiR.
damit Dir jemand wie @Anne W. & Co antworten kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
01.02.2019 12:14
heiko-rudloff schrieb: Hier meine Daten mit der LTE-Funkzelle mit der ich verbunden bin (max 2-3 Balken LTE möglich):
31.01.2019 23:09:35 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37402626, Band = LTE1800, RSRP = -103dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
31.01.2019 21:55:35 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37402625, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
01.02.2019 13:15
01.02.2019 13:53
Das Problem kenne ich. Eine von beiden Karten ist nicht sehr genau. Bei mir soll die Celle laut karte bei cellid angeblich zwei Häuser weiter angebracht sein, direkt am kvz. weis aber definitv das sie da nicht ist sondern etwas weiter weg in der nahe des nächsten kvz.
01.02.2019 14:04
na wo steht denn nun mein nächstgelegener funkmast, wenn ich in plz 16321 wohne?
01.02.2019 16:21
Hallo @heiko-rudloff
@heiko-rudloff schrieb:
... Aber mir wurde 50.000 versprochen zum 31.01.2019 und das ist schlicht ein Witz.
....
Was heißt an der Grenze, also ein Funkmast mit 2 LTE-Zellen, und beide bekomme ich gerade so?
Ich hab hier noch Post 1755 wo der letzte Eintrag zu Jonas dazu erstellt wurde...
Also "versprechen" kann man nur den DSL Anteil. Dieser ist gemäß Deiner Auftragsbestätigung in der Bandbreite "garantiert". Der LTE anteil ist "ungarantiert" und in der Theorie bis zum max. der LTE Bandbreite lt. Tarif möglich
Übrigens: Übertragungsraten im Bereich Mobilfunk / LTE sind immer "ungarantiert" und bis zu. Außerdem teilst Du Dir die Bandbreite der CELL- ID mit allen anderen Usern und bist als Hybrid Kunde von der Priorität hinter via Funk und Mobilfunkkunden
Die CELL- ID decken einen bestimmten Bereich ab, wenn Du am Rand zwischen zwei Zellen bist hilft es manchmal "rechts oder links" an der eigentlichen CELL- ID vorbeizuschielen / die Ausrichtung nicht direkt zu machen
Gruß
Waage1969
01.02.2019 16:23
Hallo @resibirk
damit Dir jemand aus den @Telekom hilft Team zielgerichtet antworten kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
01.02.2019 20:36
01.02.2019 20:41
Hybrid setzt meines Wissens einen DSL o.ä Zugang voraus. Habe ich aber nicht!
04.02.2019 10:03
04.02.2019 11:13
Tja ich wohne in einer für die Telekom, meinem ehemaligen Brötchengeber, kabelmäßig exterritorialem Gebiet(...Landei).
Da muss man sich eben, um nicht gänzlich vom Netzzugang abwürgt zu sein, mit der LTE - Funkerei begnügen, die in meiner Ecke
häufig zu einer Tröpfelversorgung zusammenschrumpft (verglichen mit der beworbenen Übertragungsrate von 50Mbit/s).
Schönen Dank für die Ratschläge. Das vorgeschlagene Prozedere habe ich schon durch. Die Enfernung zum "Turm" beträgt <1000m mit quasi Sichtkontakt. Aus der empfohlenen Abdeckungskarte habe ich entnommen, dass zwar 3G, jedoch 4G nicht mit voller Feldstärke vorhanden ist. Nun überlege ich, eine Außenantenne zu installieren. Nur momentan bin ich zu faul.
Tschüss, mit schöndn Grüßen!
04.02.2019 11:47
04.02.2019 13:25
Das hilft bestimmt.
Grüße retour!
05.02.2019 14:17
05.02.2019 14:38
Danke für die umfassenden Angaben zu meinem "Haussender". Nun weiss ich, dass Hoffnungen auf eine stabil hohe Übertragungsrate begraben werden können. Eine Wunderwaffe ist somit LTE auch nicht. Also doch in Richtung Außenantenne planen.
Schöne Grüße an Marita S.
06.02.2019 11:07
Hallo,
ich bin seit dem 04.02. Magenta Hybrid - Kunde. Zusätzlich zu meinem Speedport-Hybrid-Router habe ich eine externe LTE-Antenne montiert.
Lt. Internet-Recherche soll mein zuständiger Sendemasten (LTE1800) in NÖ Richtung liegen. Um meine Außenantenne möglichst genau ausrichten zu können, benötige ich den genauen Standort.
Vielen Dank
06.02.2019 11:13
Geht die Frage an mich?
Bin leider überfragt.
Ahoi!
06.02.2019 11:29
@resibirk schrieb:Geht die Frage an mich?
Bin leider überfragt.
Ahoi!
Nö, eigentlich an das T-Team.
06.02.2019 11:49
Hallo @Telekom hilft Team,
können Sie mir mitteilen, wie stark der LTE800 Sender (Cell-ID 25656576) ausgelastet ist?
Hier bricht mittlerweile der Speed, vor allem in den Abendstunden, auf kleiner 7Mbit/s ein...
Und was mich noch interessieren würde, befindet sich in meiner Nähe ein LTE1800 Sender, der für mich freigeschaltet ist?
Oder ist ein Ausbau auf 1800MHz geplant?
Grüße,
Oacher
07.02.2019 08:53
Gerodriguez65 schrieb: Lt. Internet-Recherche soll mein zuständiger Sendemasten (LTE1800) in NÖ Richtung liegen. Um meine Außenantenne möglichst genau ausrichten zu können, benötige ich den genauen Standort.
09.02.2019 12:56
Die Frage ist so nicht zu beantworten. Habe nicht die geringste Ahnung, wo du nistest. Man kann aber in die Netzabdeckungskarte der Telekom schauen. Wenn man seinen Nistplatz(Anschrift) eingibt, wird der Standort der Celle auf ein Grad genau in der Richtung und auf 100m genau die Entfernung angezeigt.
Adios Amigo
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.