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11.07.2019 12:52
Hallo,
ich ziehe am 07.08.2019 um und möchte gerne von meiner alten Wohnung alle möglichen Verträge abschließen, da ich hier noch Internet (unitymedia) habe und es nahtlos ineinander übergehen soll. Dies geht leider nicht, da ich keinen Vertragsbeginn angeben kann, oder?
Außerdem sind für mich die Vorteile des Young Tarifs nicht ersichtlich. Ich benötige Internet (100MB/s) und TV (plus) und kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Young Tarif feststellen.
Um welchen Betrag erhöht sich der Vertrag, wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr unter 28 Jahre alt bin?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hat sich alles geklärt. Auch im Young Tarif kann man sich die Bereitstellungskosten sparen.
Danke euch.
12.09.2019 16:21
Hallo Marlon,
wie meinst du das "über Lan Kabel"?
12.09.2019 19:36
13.09.2019 15:33
Also, der Receiver ist über einen Router von euch mit dem Internet verbunden. Habe jetzt das Netzwerkkabel (Telefondose) mal direkt mit dem Receiver verbunden. Dann sagt er mir, dass keine Internetverbindung vorliegt.
15.09.2019 13:47 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 13:51 von Isabel M.
Hi @NeXtDaYz,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Mit dem LAN Kabel war ein normales Netzwerkkabel gemeint, mit welchem man eine Verbindung vom Router zum Mediareceiver herstellen kann (oder auch mit anderen Geräten wie z.B. vom Router zum PC). W-LAN ist hingegen eine Kabellose Übertragungsart.
Wichtig ist, dass das DSL Kabel von der Telefondose zum Router weiterhin angeschlossen bleibt, da sonst keine Internetverbindung besteht.
Ein LAN Kabel liegt dem Router normalerweise bei, da dieses zum Lieferumfang gehört (gelbe Stecker). Bitte damit einmal die Verbindung testen zwischen Router und Mediareceiver. Vielen Dank.
Viele Grüße, Isabel M.
15.09.2019 13:56 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 14:53 durch den Autor
Hallo,
also, damit wir jetzt nicht aneinander vorbei reden: der Receiver ist und war die ganze Zeit per LAN-Kabel (gelb) mit dem Router verbunden. Ich verstehe nicht so ganz, was ich das jetzt tauschen bzw. ändern soll?!
edit 1:
So, ich habe jetzt mal sämtliche Anschlüsse, LAN-Kabel und HDMI-Kabel getauscht/ausprobiert und es KEINE Verbesserung eingetreten. Nach 1,5 Monaten sollte jetzt langsam mal was passieren, schließlich zahle ich den vollen Preis und habe von Anfang an nur Probleme!
edit 2:
Habe jetzt mal ein bisschen gegooglet. Waren in der Vergangenheit ja einige, die das Problem hatten. Dazu habe ich diesen Thread gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-haengt-und-hat-Aussetzer/td-p/3088013/page/33...
Interessant ist die letzte Antwort auf der vorletzten Seite. Vielleicht hat der Techniker bei mir die falsche Leitung freigeschaltet?!
Zudem wurde berichtet, dass das Netzteil des Receivers Störungen verursacht und man Router und Receiver über zwei Stromkreise laufen lassen soll. Werde den Receiver jetzt mal an einer anderen Steckdose anschließen. Am Router leuchten Status, Link, Telefonie, Online und WLAN weiß.
edit 3:
Anschluss an einen anderen Stromkreis hat leider auch nichts gebracht. Ich bitte darum, den Austausch den Routers und des Receivers zu veranlassen. Leider sind zwei Wochen schon lange um und ich kann von dem Vertrag nicht mehr zurück treten. Sehr ärgerlich!
edit 4:
Wenn ich das Ruckeln einige Zeit laufen lasse, kommt die Meldung, dass die Wiedergabe nicht möglich ist. DIe Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend und ich soll die Systemprüfung (F104030) starten. Wenn diese durchgelaufen ist, steht dort, dass mit meiner Leitung alles in Ordnung ist und keine Probleme bekannt sind. Also irgendwas passt da nicht.
15.09.2019 14:45
15.09.2019 14:55
Hallo Isabel,
gut, dass wir nochmal drüber gesprochen haben. Der Receiver ist mit dem Router per LAN-Kabel verbunden.
Habe alle Geräte aus dem WLAN entfernt und die Steckdose getauscht. Keine Verbesserung.
Ich könnte mir das Verbringen eines sonnigen Sonntages auch schöner vorstellen, möchte das jetzt aber mal akkurat haben...
Gruß
16.09.2019 12:21
16.09.2019 19:36
Hallo Isabel,
danke dir erstmal für deine Antwort. Langsam habe ich echt die Schnauze voll. Aber ist ja schon mal gut zu hören, dass es nicht an der Leitung liegt. Vielleicht stimmt wirklich irgendwas nicht mit den Geräten.
Ist der neue Receiver sofort einsatzbereit oder muss er noch freigeschaltet werden?
16.09.2019 20:06
19.09.2019 16:07
Hallo,
ich habe heute den neuen Receiver nach Anleitung angeschlossen. Selbes Problem wie vorher. Ich schalte den TV ein und nach ca. 4 Sekunden ist der Ton nur noch teilweise da und das Bild laggt extrem, bis es irgendwann ganz weg ist und die Systemüberprüfung vorgschlagen wird. Ich habe keinen Downlaod in der Zeit durchgeführt, es war kein anderes Gerät im WLAN und das Internet lief problemlos.
19.09.2019 17:28
19.09.2019 18:11
Negativ. Das DSL Kabel geht in den Router. Von da aus geht das LAN-Kabel zum Receiver und dieser überträgt das Signal mittels HDMI-Kabel zum TV. Dazwischen ist nichts anderes verbaut...
27.09.2019 15:32
Hallo,
ich wollte und sollte mich hier nochmal zu Wort melden. Vorgstern war das TV schauen ohne Probleme möglich. Gestern um 20:15 Uhr lief es auch ohne Schwierigkeiten, aber ab 21 Uhr wart es nur noch eine einzige Katastrophe. Der Receiver ging mit einem Rauschen plötzlich aus und wollte danach auch nicht mehr starten. Ich habe ihn mehrmals vom Strom getrennt und wieder neu verbinden lassen, aber der TV-Bildschirm blieb schwarz.
Erst als ich nach einer halben Stunde den Router und nach erfolgtem Verbindungsaufbau auch den Receiver komplett neu gestartet habe, hatte ich wieder ein Bild. Für mich sieht entspanntes TV schauen anders aus, zumal ich für die nicht erbrachte Leistung monatlich knapp 60€ zahle! Vielleicht setzt sich Anfang nächster Woche nochmal ein Techniker mit mir in Verbindung. Langsam habe ich die Schnauze voll!
29.09.2019 20:51
Eben selbes Spiel: TV geht nach 10 Minuten mit einem Rauschen aus und der Receiver lässt sich nicht mehr starten. Musste ihn jetzt 23x und den Router 2x vom Strom trennen, bis beide wieder eine Verbindung aufbauen konnten. Der TV ist nicht defekt und ging vor 4 Wochen bei einem anderen Anbieter tadellos.
Kann mich morgen ab 17 Uhr bitte mal ein Techniker anrufen?! Ich bin es nämlich langsam leid!
05.10.2019 08:44
TV schauen war gestern wie zu erwarten wieder eine Katastrophe! Das gleiche Fehlerbild, wie oben bereits beschrieben.
Ich konnte noch kein neues HDMI-Kabel austesten, glaube mittlerweile aber auch nicht mehr, dass das die Fehlerquelle sein soll. Scheinbar scheint der Receiver defekt zu sein.
Teilweise zeigt er mir zwar das heutige Datum an, aber eine ganz falsche Uhrzeit. Weiterhin geht er unkontrolliert an (Poweknopf ist nicht mehr rot, sondern weiß) und lässt sich nur bedienen, nachdem ich ihn und teilweise auch den Router komplett vom Strom genommen habe.
Heute morgen hatte ich folgendes Bild auf dem Receiver (s. Anhang). Ein Einschalten ging erst wieder, nachdem er stromlos war und neu hoch gebootet ist....
06.10.2019 10:51
Nachtrag: Receiver ist gestern Abend 5x unkontrolliert ausgegangen.
Ein anderes HDMI-Kabel wurde nicht erkannt, sprich ich hatte kein Bild.
06.10.2019 12:56
Nachtrag: habe den Receiver jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Update durchgeführt. Bin auf heute Abend gespannt..
06.10.2019 23:06
Nachdem der Receiver jetzt mittlerweile wieder 5 mal ausgegangen und neugestartet ist, habe ich die Schnauze voll gehabt und die Kiste ausgemacht. Morgen wird der Telekom-Support angerufen. -.-
06.10.2019 23:24
Habe meine Log-in Daten wieder gefunden und bin unter dem Nutzernamen zu erreichen!
07.10.2019 19:40
08.10.2019 09:59 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 09:59 durch den Autor
PN ist raus!
08.10.2019 23:12
Ich danke dir!
Kurzes Update:
Um wirklich jede Fehlerquelle auszuschließen, habe ich vorhin mal meinen PC-Bildschirm angeschlossen und das HDMI-Kabel getauscht. Nachdem der Receiver in unregelmäßigen Abständen sieben mal ausgegangen/neugestartet ist, habe ich aufgehört zu zählen.
Hatte zuerst noch an die Leitung gedacht, aber das Internet war die ganze Zeit kosntant und ohne Probleme. Ich hoffe inständig, das es am Receiver liegt.
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