Zugangs-Code für online shop - Aufmerksamkeit

Gelöst

Hallo,

 

habe einen Zugangscode für den Onlineshop bekommen. Auf der Seite

www.telekom.de/aufmerksamkeit hab ich mir den Gutschein für Handyzubhör bis 40 Euro ausgesucht. Als Lieferanschrift steht mein Name und meine E-Mail Adresse. Bekomme ich den Gutschein jetzt per Post oder per E-Mail? Und dann kann man den Gutschein in einem Shop einlösen und nicht Online?

 

Ihr kostenloses Geschenk

Mobilfunk-Zubehör-Gutschein bis zu 40 Euro

Mobilfunk-Zubehör-Gutschein bis zu 40 Euro

Wählen Sie aus der vielfältigen Produktpalette in einem unserer Telekom Shops

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

uns erreichen viele Anfragen zu diesem Thema, daher eine kleine Zusammenfassung hierzu.

 

Der Gutschein ist digital und man bekommt ihn per E-Mail zugeschickt. 

Im Beschreibungstext dazu ist auch genannt „Sofort zum Download verfügbar“. Dass heißt, klickt man auf „kostenlos bestellen“, erhält man den Gutschein auf die angegebene E-Mail-Adresse. 

 

Die Einlösung des Gutscheins erfolgt dann im Telekom Shop vor Ort (hier nach Shop in der Nähe suchen), wo dieser dann an der Kasse entsprechend verrechnet werden kann.

 

Generell gilt:

 

Der Zugangs-Code für www.telekom.de/aufmerksamkeit ist ähnlich einer Bank-TAN eine Zahlen- und Buchstaben-Kombination, mit der der Inhaber unter www.telekom.de/aufmerksamkeit einsteigen kann, um sich einen Artikel kostenfrei auszusuchen.

 

Der Zugangs-Code ist 1 Jahr gültig, dass heißt, so lange hat man Zeit, sich kostenfrei etwas auszusuchen.

 

Die Auswahl eines Artikels muss nicht sofort erfolgen, man kann auch erstmal nur stöbern und muss sich nicht beim ersten Login für einen Artikel entscheiden. Man kann beliebig oft ein- und aussteigen.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

XXX-XXX-XXX

 

___

EDIT: Bitte Gutscheincode nicht veröffentlichen. Danke. @Lea C. 

Telekom hilft Team
Hallo @jo-ediger,

wie genau kann ich dir helfen?

Grüße
Sarah S.

Ich möchte endlich für den Zugangs-Code etwas bestellen und nich massenhaft irgendwelche Angaben machen. Wo kann ich diesen eingeben?

Hallo

Wie bekomme ich den Gutschein???

Mit freundlichen Grüßen Maria Staudermann

Hallo @mariastaudermann,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn ich es sich um eine Sachleistung handelt, versenden wir diesen in der Regel per E-Mail. Hast Du eine E-Mail dazu erhalten?

Gruß
Ingo F.

Wie erstelle ich einen eigenen Onlineshop?

Gelöschter Nutzer

@DrucillaCorker7  schrieb:

Wie erstelle ich einen eigenen Onlineshop?


Du bist hier im Unterforum  falsch @DrucillaCorker7 

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/homepage-webshop/online-shop-selbst-erstellen

Hallo @DrucillaCorker7,

hat Dir der Link von @Gelöschter Nutzer weiter geholfen?
Du kannst Dir einen Shop auch im Kundencenter (kundencenter.telekom.de) unter "Festnetz ->Meine Extras -> Homepage & Shop" anmelden.

Viele Grüße
Stephie G.

Ich würde gerne eine vernünftige Antwort geben. Wenn Sie einen Themenshop eröffnen wollen, sollten Sie mit einem Profi zusammenarbeiten. https://www.webiprog.de/shopware-agentur/ Webiprog kann Ihnen eine kostenlose Plattform oder einen kostenpflichtigen Dienst anbieten. Sie können gute Dienste wie kontextbezogene Werbung anbieten.

Kann ich den Telekom Zugangscode auch online einlösen

Hallo @isabella-deleo ,

 

nein, nur in den Telekom Shops vor Ort - wie meine Kollegin @Katja M. in der hier im Thread markierten Lösung genauer beschrieben hat (dort kannst Du auch über einen Link zu der Liste von Telekom Shops in Deiner Nähe gelangen).

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Danke für die Antwort

 

Ich habe den Zugangs-Code für den Online-Shop erhalten. Leider wird konnte ich Ihn auf der Plattform www.telekom.de/aufmerksamkeit nicht eingeben, weil das Eingabefeld nicht freigegeben wurde.  Am liebst wäre es mir, wenn den Betrag von meiner nächsten Rechnung abziehen würden.

 

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx 

xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx

 

Beitrag aus Datenschutzgründen editiert: Katja M.

Hallo @Störung 10-00640040, 👋

 

es tut mir leid, dass du auf der Seite die Codes nicht einlösen kannst.

 

Bitte stelle sicher, dass dein Browser Cookies akzeptiert, JavaScript aktiviert ist und du die aktuellste Browserversion installiert hast, da sonst die Nutzung dieser Seite nur eingeschränkt oder gar nicht möglich ist. Solltest du weiterhin Probleme mit der Nutzung der Seite haben, versuche bitte zusätzliche Browser-AddOns zu deaktivieren oder probiere es in einem anderen Browser.

 

Es ist leider nicht möglich, den Wert des Geschenks auszahlen zu lassen.

 

Liebe Grüße

Jonas W.