- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Zugangsdaten bei Einwahl mit statischer IP
19.01.2018 11:55
Guten Tag!
Die Einwahl über meine FritzBox! 7590 (DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) funktioniert mit dynamischer IP einwandfrei. Sobald ich im Kundencenter die statische IP aktiviere, kann keine Verbindung mehr hergestellt werden.
In welchem Format muss die Benutzerkennung in der FritzBox! für die Einwahl mit statischer IP hinterlegt werden?
Benutzerkennung: xxxxxx@t-online-com.de
Vielen Dank
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für den Screenshot.
Nimm den oberen Punkt "Alle außer TDSL-Business"
Dann wie im vorherigen Beitrag verfahren.
19.01.2018 13:34 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 13:37 durch den Autor
Du verwechselst Tdsl-Business und DeutschlandLan.
TDSL-Business = ...@t-online-com.de
DeutschlandLAN = ...@t-online.de
In der Fritzbox als Provider Telekom auswählen und dort die zugesandten Daten hinterlegen.
Danach im Kundencenter die Feste-Ip aktivieren. Nach einer kurzen Trennung der Fritzbox sollte in der Übersichtsseite der Fritzbox die IP unter Internet erscheinen.
Edit: Der Auto-Login bzw. Easy-Login braucht im Kundencenter nicht deaktiviert werden. Bei Aktivierung der festen IP wird dieser automatisch deaktiviert.
19.01.2018 12:05
Normalerweise hinterlegst Du doch gar keine Benutzerkennung, sondern trägst de Zugangsdaten ein (T-Online-(Zugangs-)Nummer, Pers. Kennwort, Mitbenutzernummer).
19.01.2018 12:31 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 12:36 durch den Autor
@sr78ger schrieb:
[...]Benutzerkennung: xxxxxx@T-online-com.de
[...]
Dort dürfte dein Problem vielleicht liegen.
Die Benutzerkennung setzt sich nämlich wie folgt zusammen:
Anschlußkennung + Zugangsnummer + Mitbenutzernummer + @wafel
Beispiel: AAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZZMMMM@wafel
Wenn die Zugangsnummer 11-stellig sein sollte, muß dahinter eine Raute gesetzt werden.
Beispiel: AAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZ#MMMM@wafel
19.01.2018 12:46
Hi,
danke für Eure Antworten. Ich habe einen Screenshot der 7590 angehängt. @T-online-com.de kann man nicht ändern. Nur den Teil davor.
Ich habe alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert:
feste-ip/{anschlusskennung}@…
feste-ip4/{anschlusskennung}@…
t-online-com/{anschlusskennung}@…
{anschlusskennung}@…
{anschlusskennung}{zugangsnummer}{mitbenutzer}@…
{anschlusskennung}{zugangsnummer}#{mitbenutzer}@…
Alles leider erfolglos Die Zugangsdaten haben ich ebenfalls neu zusenden lassen, um einen Fehler mit den Zugangsdaten auszuschliessen.
Im Log des Routers erhalte ich dann "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen…Zugriff verweigert".
Vielen Dank
Stefan
19.01.2018 12:54
@Anonymous @wolliballa Bitte nicht das Consumer-Produkt (t-online.de) mit dem GK-Produkt (t-online.com) vermischen
19.01.2018 13:00
Einer meiner Business Kunden bekam bei einer Umstellung auch normale Zugangsdaten. Ich hatte nämlich vorher auch den Mailweg probiert.
Kann aber gerne nochmal nachschauen
19.01.2018 13:04 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 13:04 durch den Autor
19.01.2018 13:06
Wo ist der Screenshot?
t-online-com ist veraltet und gilt nicht für die aktuellen Tarife.
Bei einem BNG-Anschluss muss der Auto-Login im Kundencenter deaktiviert werden.
19.01.2018 13:11
19.01.2018 13:34 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 13:37 durch den Autor
Du verwechselst Tdsl-Business und DeutschlandLan.
TDSL-Business = ...@t-online-com.de
DeutschlandLAN = ...@t-online.de
In der Fritzbox als Provider Telekom auswählen und dort die zugesandten Daten hinterlegen.
Danach im Kundencenter die Feste-Ip aktivieren. Nach einer kurzen Trennung der Fritzbox sollte in der Übersichtsseite der Fritzbox die IP unter Internet erscheinen.
Edit: Der Auto-Login bzw. Easy-Login braucht im Kundencenter nicht deaktiviert werden. Bei Aktivierung der festen IP wird dieser automatisch deaktiviert.
19.01.2018 13:36
Hi,
ich habe die Datei angehängt. Warum diese nicht angezeigt wird, kann ich nicht sagen. So sieht die Einstellung in der Fritz!Box aus:
>>> t-online-com ist veraltet und gilt nicht für die aktuellen Tarife.
Das ist leider die neueste Firmware für die 7590
>>> Bei einem BNG-Anschluss muss der Auto-Login im Kundencenter deaktiviert werden.
Oh, das höre ich jetzt zum 1. Mal. D.h. die Option "EasyLogin" im Kundencenter?
http://i66.tinypic.com/1zq7gxt.png
http://i63.tinypic.com/osqwhs.png
Die Zugangsdaten sind auch die korrekten für die Einwahl, daher vermute ich, dass es sich nicht um das gleiche Problem wie hier handelt:
Danke für den Screenshot.
Nimm den oberen Punkt "Alle außer TDSL-Business"
Dann wie im vorherigen Beitrag verfahren.
19.01.2018 13:44
Ich habe in der Tat angenommen, das es sich bei dem DeutschlandLAN - Anschluss um einen T-DSL-Business Anschluss handelt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
19.01.2018 17:43
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Eine Lösung ist ja bereits gefunden worden.
Hier hat ja alles superschnell geklappt. Danke an alle Beteiligten @wolliballa, @Anonymous, @Micknik, @olliMD und @d3sTrUcToR hoffe habe niemanden vergessen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Heike Ha.