Zwangskündigung ISDN Anschluss - Umstellungsangebot

9 years ago

Sehr geehrtes Telekom Team! Das Thema ist ja nicht neu daher verzichte ich auf weiter Details. Mein ISDN Anschluss wurde wegen der geplanten IP Umstellung zwangsgekündigt. Ich bin schon sehr lange Telekom Kunde und hatte eigentlich erwartet das man sich bei mir meldet um eine Lösung, respektive einen Vorschlag für ein geeignetes IP Paket zu unterbreiten bzw. die Situation zu besprechen. Auf einen entsprechenden Hinweis/ eine Nachfrage meinerseits per e-Mail erfolgte keine Reaktion, dies war vor 4 Monaten. Ich bin daher davon ausgegangen das die Telekom an mir als Kunden nicht mehr interessiert ist. Ich möchte hiermit einen letzten Versuch starten eine Lösung herbeizuführen. Es wäre nett wenn sich ein Mitarbeiter der Telekom mit entsprechender Handlungskompetenz bei mir melden würde. Grundsätzlich würde ich gern Kunde der Telekom bleiben, muss aber in einigen Tagen aktiv werden was eine Altenativlösung betrifft da der Vertrag am 15.01.16 endet. Danke und beste Grüße!

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    • 9 years ago

      Versteh ich nicht. Mit der Kündigung gibt es ein Alternativangebot. Was hat Dir daran nicht gefallen?

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      9 years ago

      Zunächst vielen Dank für die Antworten beziehungsweise Stellungnahmen zu dem Thema. Ich möchte jetzt nicht detailliert auf das Problem beziehungsweise die Definition "Zwangskündigung" eingehen, es würde auch keinen Sinn machen, der Vertrag wurde beendet und es wurde mir gesagt dass dies so sein muss also ist es für mich in gewisser Art und Weise ein Zwang. Zwinkernd Wie schon richtig angemerkt hatte ich nach der erhaltenen Informationen über die Beendigung des Vertrages per E-Mail nachgefragt da es um die hier auch schon angesprochene Infrastruktur und um weitere Details ging. Ich bin schon sehr lange Kunde der Telekom und habe zum Beispiel zehn MSN die auf verschiedene Art und Weise in die Kommunikation eingebunden sind. Eine Frage zielte eben genau darauf ob mir diese erhalten bleiben, wenn ja ob dies zusätzliche Kosten verursacht u.ä., dies ist nur ein Beispiel. Diese und weitere Fragen hatte ich per E-Mail formuliert auf welche ich wie erwähnt nie eine Antwort erhalten habe. Vor zwei Wochen erhielt ich statt einer Antwort lediglich ein weiteres Schreiben mit der Erinnerung das der Vertrag zum 15. Januar beendet wird wenn ich nicht "tätig" werde.

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      9 years ago

      f-see

      per E-Mail nachgefragt

      per E-Mail nachgefragt
      f-see
      per E-Mail nachgefragt

      Ich kenne keine Email-Adresse, die für Kunden- / Vertragskommunikation noch angegeben wird. Nur noch die Formulare unter www.telekom.de/kontakt

       

      f-see

      Eine Frage zielte eben genau darauf ob mir diese erhalten bleiben, wenn ja ob dies zusätzliche Kosten verursacht u.ä.,

      Eine Frage zielte eben genau darauf ob mir diese erhalten bleiben, wenn ja ob dies zusätzliche Kosten verursacht u.ä.,
      f-see
      Eine Frage zielte eben genau darauf ob mir diese erhalten bleiben, wenn ja ob dies zusätzliche Kosten verursacht u.ä.,

      Sie bleiben wie bisher erhalten, ohne Zusatzkosten.

       

      f-see

      Diese und weitere Fragen

      Diese und weitere Fragen
      f-see
      Diese und weitere Fragen

      Welche?

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      9 years ago

      Nachdem du immer noch ein Geheimnis aus deinen Problemen machst und uns weder deine IST-Situation schilderst (von 10 MSN einmal abgesehen) noch deine deine Fragen uns vorträgst kann ich dir nur raten einen Telekom-Shop aufzusuchen oder einen örtlichen Telekommunikationsfachmann zu bemühen und die Lange zu besprechen. 

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    • 9 years ago

      Welcher neue Tarif wird dir denn hier https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step.html angeboten?

       

      Magenta Zuhause ? ist immer günstiger als der vergleichbare C&S Comfort Universal.

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