Zwangskündigung ISDN Anschluss - Umstellungsangebot

vor 9 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team! Das Thema ist ja nicht neu daher verzichte ich auf weiter Details. Mein ISDN Anschluss wurde wegen der geplanten IP Umstellung zwangsgekündigt. Ich bin schon sehr lange Telekom Kunde und hatte eigentlich erwartet das man sich bei mir meldet um eine Lösung, respektive einen Vorschlag für ein geeignetes IP Paket zu unterbreiten bzw. die Situation zu besprechen. Auf einen entsprechenden Hinweis/ eine Nachfrage meinerseits per e-Mail erfolgte keine Reaktion, dies war vor 4 Monaten. Ich bin daher davon ausgegangen das die Telekom an mir als Kunden nicht mehr interessiert ist. Ich möchte hiermit einen letzten Versuch starten eine Lösung herbeizuführen. Es wäre nett wenn sich ein Mitarbeiter der Telekom mit entsprechender Handlungskompetenz bei mir melden würde. Grundsätzlich würde ich gern Kunde der Telekom bleiben, muss aber in einigen Tagen aktiv werden was eine Altenativlösung betrifft da der Vertrag am 15.01.16 endet. Danke und beste Grüße!

4621

15

    • vor 9 Jahren

      Versteh ich nicht. Mit der Kündigung gibt es ein Alternativangebot. Was hat Dir daran nicht gefallen?

      13

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo f-see,

      einfach den Tarifwechsel über das Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

      - den Link "Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern" anklicken,
      - den Link "Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung" anklicken,
      - den Link "zu den Tarifen mit dem Anschlusstyp "IP"" anklicken,
      - den neuen Tarif "MagentaZuhause ?" auswählen und die Taste Weiter anklicken,

      oder direkt unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step.html durchführen.

      Vor den letzten Klick auf "kostenpflichtig Bestellen" wird dir eine Zusammenstellung mit allen Änderungen über +/- und allen Kosten angezeigt. Wenn etwas fehlt, dann kannst du einfach wieder zurück, das fehlende Auswählen und dich wieder bis zur Zusammenstellung durchklicken.

       

      Bei technischen Fragen, einfach nochmal melden.

       

       

      Gruß Professor63

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Käseblümchen

      Ein spezielles Beratungs-Programm scheint es nicht zu geben, sonst wäre hier im Forum sicher schon darauf verwiesen worden.

      Ein spezielles Beratungs-Programm scheint es nicht zu geben, sonst wäre hier im Forum sicher schon darauf verwiesen worden.
      Ein spezielles Beratungs-Programm scheint es nicht zu geben, sonst wäre hier im Forum sicher schon darauf verwiesen worden.

      Nur weil hier niemand die Beratung Heimnetzwerk erwähnt hat, bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt.
      http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/service-optionen/montage-und-installation/beratung-heimnetz

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Übrigens: Die Auswahl der richtigen Hardware für den IP-Anschluss ist wichtig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Welcher neue Tarif wird dir denn hier https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step.html angeboten?

       

      Magenta Zuhause ? ist immer günstiger als der vergleichbare C&S Comfort Universal.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von