Gelöst
Zyxel 5501 feste IP konfigurieren
vor 9 Jahren
Guten Tag,
zum Anschluss habe ich eine feste IP gebucht. Im Kundencenter ist eine IPv4 und eine IPv6 angegeben. Die IPv6 ist anpingbar, die andere nicht. Der Anschluss wurde heute geschalten.
Wie muss ich den Router konfigurieren, damit auf die IP von Außen zugegriffen werden kann und wie lege ich die interne IP fest?
Danke.
5126
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
203
0
1
vor 4 Jahren
373
0
4
Gelöst
882
0
2
vor einem Jahr
561
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Die feste IP muss nur im Kundencenter aktiviert werden. Es werden keine weiteren Einstellungen im Router vorgenommen.
Nach Aktivierung der IP-Adresse im Kundencenter, sollten Sie diese dann im Router wiederfinden. Bei dem Menüpunkt "Internet" finden Sie den Status der Internetverbindung und die aktuelle WAN IP-Adresse.
Bitte starten Sie den Router einmal neu und schauen nach, ob die feste IP im Router angezeigt wird.
Gruß Jörg D.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
wir haben das auch gemacht, aber unser Speedport 5501 ist jetzt ohne Internetverbindung und es wird auch keine IP Adresse mehr im Router angezeigt. DSL Anschluss ist aber weiterhin aktiv. Woran kann das liegen?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sie haben den Router bestimmt neue gestartet, oder?
Aktuelle Firmware ist auch vorhanden?
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von