Solved
Zyxel Speedlink 6501 2 Telefone 1 Fax
8 years ago
Hallo zusammen,
ist es möglich am o.g. Router zwei Telefone und ein Fax zu betreiben?
Vielen Dank im Voraus
---------- Betreff geändert ----------
1643
7
This could help you too
181
0
7
5 years ago
189
0
2
Solved
256
0
3
8 years ago
Wenn ich mir die Bedienungsanleitung so anschaue:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedlink-6501.pdf
dann hat der Router 3 TAE -Buchsen, welche Deinen Ansprüchen genügen sollten.
Gruss -LERNI-
5
Answer
from
8 years ago
JA aber es muss darauf geachtet werden das man die verschiedenen TAE Steckplätze nicht alle seperat programmieren kann. Es gibt nur 2 verschiedene Nebenstellen bei dem 6501, ergo kann ich nur 2 verschiedene Geräte anschlissen und diese mit eigenen Rufnummern ausstatten. Wenn ich an einer Nebenstelle ein Telefon und ein Fax anschliesse, reagieren diese beiden Geräte immer auf die gleiche Rufnummer.
Answer
from
8 years ago
Die passende Alternative nennt sich übrigens Digitalisierungsbox Premium. Sie ist ein VDSL - Router mit WLAN und die integrierte TK-Anlage hat 4 analoge Anschlüsse sowie 2 ISDN - Anschlüsse.
Answer
from
8 years ago
Wenn mindestens eins der beiden Telefon ein ISDN Gerät ist, kommt dies auf den internen S0 Bus und ist somit aussen vor. Als Alternative sehe ich die Digibox Premium oder wenn es sich bei mindestens einem der Telefone um ein DECT Gerät handelt kann dies an einem Router mit integrierter DECT Basis angemeldet werden. In diesem Fall z.B. der Speedport Smart.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
JA aber es muss darauf geachtet werden das man die verschiedenen TAE Steckplätze nicht alle seperat programmieren kann. Es gibt nur 2 verschiedene Nebenstellen bei dem 6501, ergo kann ich nur 2 verschiedene Geräte anschlissen und diese mit eigenen Rufnummern ausstatten. Wenn ich an einer Nebenstelle ein Telefon und ein Fax anschliesse, reagieren diese beiden Geräte immer auf die gleiche Rufnummer.
0
Unlogged in user
Ask
from