Solved

alternative Absenderadresse

8 years ago

Guten Tag, ich haben heute zu wiederholten mal versucht mir eine Alternative Absenderadresse einzurichten. Ich gehe immer so vor wie es auf der Seite beschrieben wird und an dem Punkt " geben die den Aktivierungs-Pin ein" komme ich nicht weiter!!!!!!!!!! Eigentlich soll ich ein Aktivierungs-Pin per Mail zugesandt bekommen, aber nichts passiert. Ich haben das schon mehrfach probiert und komme nicht weiter. Im Anhang finden sie einen Screen shot von der Maske bei der ich nicht weiter komme.Bitte nehmen sie mit mir Kontakt auf sonst muss ich den Anbieter leider wechsel und das wäre schade da ich schon sein über 15 Jahren ihr Kunde bin.

956

5

• 8 years ago

Hallo @sido1972

Sie wünschen eine Kontaktaufnahme, haben aber vergessen eine Kontaktmöglichkeit in ihrem Profil einzutragen. Auch die Angabe ihrer Kundennummer wäre von Vorteil.

Am besten geht es mit diesem Link:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für sie und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
    Schöne Grüße,
    P-Zeh

PS,

Auch der erwähnte Anhang ist nicht vorhanden

0

• 8 years ago

Hallo sido1972,

> Guten Tag, ich haben heute zu wiederholten mal versucht mir eine
    > Alternative Absenderadresse einzurichten.

Eine alternative Absenderadresse ist die bereits vorhandene (!) Adresse eines anderen Postfaches (z.B. eines anderen Mail-Providers), die man dann als Absenderadresse auswählen kann. In dieses Postfach geht die Aktivierungsmail.

Wenn es tatsächlich eine alternative Absenderadresse sein soll, die Mail kommt sehr zeitnah, ggf. muß man einen Blick in den Spamordner werfen.

BTW: Du schreibst hier im Bereich für Geschäftskunden, bist Du Geschäftskunde?

Grüße
    gabi

0

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

@sido1972

sido1972

Im Anhang finden sie einen Screen shot von der Maske bei der ich nicht weiter komme.

Im Anhang finden sie einen Screen shot von der Maske bei der ich nicht weiter komme.

sido1972

Einen solchen Screenshot finde ich leider nicht als Anhang.

Es wäre natürlich schon interessant zu sehen, ob Du an der richtigen "Stelle" bist und ob Du das richtig machst.

Die richtige Stelle ist diese (klicken)

Einstellungen E-Mail-Adressen

Und zuvor richtest Du Dir aber ein Postfach bei z.B. web.de ein, z.B. mit der (angenommenen) E-Mail-Adresse sido1972@web.de

Im von mir geposteten Link trägst Du diese sido1972@web.de als alternative Absenderadresse ein.

Nimm da keine t-online-Adresse!

Die E-Mail mit der Pin kommt dann bei der (im Beispiel) sido1972@web.de ganz zackig an. Und Du bist schon beim Ziel.

Sollte es Dir darum gehen, eine alternative t-online-Adresse zu wählen, so ist das noch viel einfacher. Du legst Dir die gewünschte Adresse einfach im oberen Bereich der von mir verlinkten Seite als zusätzliche Adresse zu.

Und wenn Du dann aus dem E-Mail-Center heraus eine E-Mail verschicken willst sodass der Empfänger nicht Deine eigentliche Adresse sieht sondern die zusätzliche - dann kannst Du das einfach im "neue E-Mail" Fenster ganz oben hinter dem "Von:" auswählen.

1

Answer

from

8 years ago

Hallo @sido1972,

schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Konnten Sie mit dem Tipp von @muc80337_2 eine alternative Absenderadresse einrichten? Oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung?

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Viele Grüße
    Alexandra Ja.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo @sido1972,

schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Konnten Sie mit dem Tipp von @muc80337_2 eine alternative Absenderadresse einrichten? Oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung?

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Viele Grüße
    Alexandra Ja.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

400

0