Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

comfort pro

Gelöst

Seit dem 15. September 2016 ist meine Telefonanlage Comfort Pro zusammengebrochen. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden und die Mitarbeiter von dem Remote Team scheinen überlastet zu sein. Ich habe es aufgegeben nochmals die Störungsstelle anzurufen, weil ich immer wieder das gleiche höre, wohlgemerkt seit dem 15. September, ein Mitarbeiter werde sich mit mir in Verbindung setzen. Diese Art von Kundenbetreuung kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Fehlermeldung lautet: Registrierung-Fehler! Keine Verbindung zur Comfort Pro. Auf der auf meinem PC einsehbaren Registerkarte fehlt die VoIP-ID, die ich nicht kenne. Dort sind 00000 angegeben. 

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sehr geehrte Frau K., heute war endlich der Techniker da und das Problem ist gelöst. Meine Telefonanlage war defekt. es funktioniert alles wieder mit dem neuen Telefon.

Mit freundlichen Grüßen

C. Knoll 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

So, habe alles eingegeben und das hoffentlich richtig. Vielen Dank für das promte Feedback. Ich bin Rechtsanwältin und bin dringend auf Telefon und telefax angewiesen. Habe eine provisorische Lösung gebunden und ein Telefon und das Faxgerät in den Router gestopft.

Hallo @cathknoll

sehr ärgerlich, ich habe einen Hilferuf in Richtung der Telekom-hilft-Mitarbeiter gesendet.

Vielen Dank erstmal, mal sehen, ob es hilft.

An was für einem Router hängt die TK-Anlage?

Die Comfort Pro ist ja auch nicht mehr die jüngste.

Haben Sie einen ISDN - Anschluss oder wurde der Anschluss schon auf IP umgestellt? Im letzteren Fall sollte man vielleicht über die Umstellung auf eine Digitalisierungsbox Premium nachdenken.

Anlage wurde 2007 gekauft, ist also schon wirklich älter, der Router ist der Zyxel Speedlink 501. Über etwas fortschrittlicheres habe ich auch schon nachgedacht. Zunächst würde ich gerne wisse, wo das Problem genau liegt, damit ich ggf. über eine vernünftige Erneuerung nachdenken kann. 

Telekom hilft Team
Hallo @cathknoll,

gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community gewendet haben.

Ich habe unsere technische Fachabteilung informiert, damit Sie einen Rückruf erhalten. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Regina K.
Telekom hilft Team
Melde mich wieder zurück @cathknoll.

Von unserer technischen Fachabteilung liegt mir die Information vor, dass wir bereits zweimal Kontakt mit Ihnen aufgenommen haben. Leider war ein Remotezugriff aus der Ferne bei Ihnen nicht möglich. Daraufhin wurde unser technischer Service informiert, dass ein Servicetechniker zu Ihnen vor Ort kommt. Dies ist in der Zwischenzeit erfolgt und die Ursache wurde beseitigt. Können Sie mir bestätigen, dass jetzt alles wieder funktioniert?

Viele Grüße
Regina K.

Sehr geehrte Frau K., heute war endlich der Techniker da und das Problem ist gelöst. Meine Telefonanlage war defekt. es funktioniert alles wieder mit dem neuen Telefon.

Mit freundlichen Grüßen

C. Knoll 

Vielen Dank für Ihren Einsatz Frau K. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @cathknoll,

ich bin froh, dass Ihr Anschluss wieder funktioniert. Fröhlich
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Regina K.