Gelöst
deutschland sip trunk softphone
vor 7 Jahren
Hallo Team,
wir haben einen DeutschlandLAN SIP-Trunk im Einsatz (0-29). Digitalisierungsbox Premium.
Auf dieser Seite kam mir der Gedanke, ob ich einzelne Nebenstellen als Softphone für "HomeOffice" einrichten könnte:
Jedoch funktioniert der testweise Eintrag in eine externe Fritz!Box 7490 am Telekom-IP Anschluss nicht - zumindest keine Erfolgsmeldung.
Oder muss ich den Umweg über eine VPN realisieren, so dass dies als Voraussetzung gilt?
Freue mich über einen Austausch zum Thema
2154
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
364
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
11253
0
3
vor einem Jahr
200
0
2
vor einem Jahr
154
0
3
53
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
okay das sind hilfreiche beiträge aber es geht in den beiträgen um den gesamten Sip-Trunk also 0-29. Du möchtest aber einzelne Rufnummer für dein homeoffice nutzen und das geht halt nur über eine anlage! Da die Telekom beim Sip-Trunk mit einer Kofnummer arbeitet sendet die Vermittlung alle Durchwahlen 0-29 auf den Trunk und rest macht deine anlage! Ich habe einen alternativ anbieter für Sip-Trunk im einsatz der es zulässt einzelne Rufnummern aus dem Block in separate Sip-Lines auszugliedern dann geht das. Aber dir Rufnummern sind dann nicht mehr im Sip-Trunk verfügbar.
0