Rufnummer Telekom SIP-Telefonie mit Softphone
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
ich besitze 2 Magenta Festnetzanschlüsse der Telekom in einer Stadt mit unterschiedlichen Standorten (Adressen). Beide Verträge sind in einer Kundennummer erfasst. Nun habe ich mich entschlossen Voip-Telefonie über SIP zu nutzen. Die Einrichtung hat an beiden Anschlüssen funktioniert. Was aber nicht funktioniert:
Wie kann ich es technisch hinbekommen, dass ich nur mit einer Rufnummer raustelefoniere bzw. eine bestimmte Nummer übermittelt wird? Also die Rufnummer vom Standort A am Standort B ebenfalls benutze. Ich benutze noch 2 alte Router der Telekom, die 724V. Bisher habe ich mit dem Speedphone telefoniert und hier klappt es technisch einwandfrei, dass die Rufnummer vom anderen Telekomanschluss dem Angerufenen übermittelt wird. Über SIP mit einem Softphone aber nicht. Angeblich soll doch die Nutzung im Telekomnetz funktionieren? Ich hab im Router mit anonymous und und mit persönlichen Zugangsdaten die Rufnummer zugewiesen - keine Änderung. Gibt es hier eine Lösung?
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vor einem Jahr
Hallo liebe Community, ich besitze 2 Magenta Festnetzanschlüsse der Telekom in einer Stadt mit unterschiedlichen Standorten (Adressen). Beide Verträge sind in einer Kundennummer erfasst. Nun habe ich mich entschlossen Voip-Telefonie über SIP zu nutzen. Die Einrichtung hat an beiden Anschlüssen funktioniert. Was aber nicht funktioniert: Wie kann ich es technisch hinbekommen, dass ich nur mit einer Rufnummer raustelefoniere bzw. eine bestimmte Nummer übermittelt wird? Also die Rufnummer vom Standort A am Standort B ebenfalls benutze. Ich benutze noch 2 alte Router der Telekom, die 724V. Bisher habe ich mit dem Speedphone telefoniert und hier klappt es technisch einwandfrei, dass die Rufnummer vom anderen Telekomanschluss dem Angerufenen übermittelt wird. Über SIP mit einem Softphone aber nicht. Angeblich soll doch die Nutzung im Telekomnetz funktionieren? Ich hab im Router mit anonymous und und mit persönlichen Zugangsdaten die Rufnummer zugewiesen - keine Änderung. Gibt es hier eine Lösung?
Hallo liebe Community,
ich besitze 2 Magenta Festnetzanschlüsse der Telekom in einer Stadt mit unterschiedlichen Standorten (Adressen). Beide Verträge sind in einer Kundennummer erfasst. Nun habe ich mich entschlossen Voip-Telefonie über SIP zu nutzen. Die Einrichtung hat an beiden Anschlüssen funktioniert. Was aber nicht funktioniert:
Wie kann ich es technisch hinbekommen, dass ich nur mit einer Rufnummer raustelefoniere bzw. eine bestimmte Nummer übermittelt wird? Also die Rufnummer vom Standort A am Standort B ebenfalls benutze. Ich benutze noch 2 alte Router der Telekom, die 724V. Bisher habe ich mit dem Speedphone telefoniert und hier klappt es technisch einwandfrei, dass die Rufnummer vom anderen Telekomanschluss dem Angerufenen übermittelt wird. Über SIP mit einem Softphone aber nicht. Angeblich soll doch die Nutzung im Telekomnetz funktionieren? Ich hab im Router mit anonymous und und mit persönlichen Zugangsdaten die Rufnummer zugewiesen - keine Änderung. Gibt es hier eine Lösung?
https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=true
(Wer hat in den Link Werksreset als Unterordner rein geschrieben? *aua*)
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fdi
vor einem Jahr
@MeinKunde
Z.B. in dem du alle deine 3 + 3 Rufnummern an beiden Standorten in beiden Telefonen registrierst, Lokal Rufnummern geht Anonymous, Nomadisch nur der Account.
Dann kannst du auf den Telefonen auswählen, welche Rufnummer ausgehend genutzt werden soll.
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Guten Morgen @MeinKunde vielen Dank für den Beitrag.
Wäre der Vorschlag von @fdi eine Möglichkeit für dich?
Ansonsten ist in dem Link von @Lichtmast noch mal beschrieben wie die Einrichtung für SIP vorzunehmen ist.
@Lichtmast (Wer hat in den Link Werksreset als Unterordner rein geschrieben? *aua*)
Du hast recht 🙊wie ist das denn passiert? Ich gebe das noch mal intern weiter. Danke für den Hinweis.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MeinKunde