Gelöst
IP-Telefon oder Softphone an Speedport Pro konfigurieren
vor 4 Monaten
Hallo,
ich möchte ein IP-Telefon an einem Speedport Pro konfigurieren und suche dazu einen Schritt-für-Schritt Anleitung.
Ich habe einige Beschreibungen gefunden, wie man ein IP-Telefon bzw. ein Softphone (z.B. Zoiper) direkt mit der Telekom verbindet (tel.telekom.de). Aber ich habe keine Beschreibung gefunden, wie man das IP-Telefon mit dem Speedport verbindet und quasi als "Telefon am Speedport" nutzt, wobei dann der Speedport die Anmeldung bei der Telekom hat!
Was/Wie muss ich den Speedport einrichten, damit ich ein IP-Telefon oder ein Softphone mit dem Speedport verbinden kann?
Danke für die Hilfestellung!
466
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
521
0
3
vor 5 Jahren
8770
2
3
vor einem Jahr
140
0
3
789
0
2
5465
0
1
Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
khfischbach
vor 4 Monaten
Der Speedport Pro hat keine interne Telefonanlage, somit funktioniert deine Anforderung nicht. Der Smart 4 hat eine PBX . Das hatte @UlrichZ doch schon verdeutlicht.
Wenn eine Fritzbox deine Bedürfnisse besser befriedigen kann, dann wechsel den Router.
1
0