Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

digitalisierungsbox port25 sperren

Gelöst

Hallo ich möchte abgehen den port 25 sperren, Stehe aber auf dem schlauch wo?

 

Ist eine DIGIBOX Premium mit letztem software stand.

 

mfg

 

Sebastian harig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@SebastianHarig 

zum Beispiel:

Unbenannt.JPG

Muß man bei IPv6 eventuell auch erstellen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @SebastianHarig ,

ich würde eine entsprechende Richtlinie in der Firewall einstellen.

 

Dankeschön aber so weit war meine gedanke schon gereift. Ich wollte lediglich das probieren vermeiden und hatte auf einen ein klein bisschen detailierteren tipp gehoft.

 

Mfg

Sebastian Harig

@SebastianHarig 

zum Beispiel:

Unbenannt.JPG

Muß man bei IPv6 eventuell auch erstellen.

 

Gelöschter Nutzer

Oder andersherum: br0 auf "Nicht vertrauenswürdig stellen" und alle erlaubten Zugriffe eintragen.

Vorsicht - geht man es falsch an sperrt man sich auch aus der Box aus - also erst testen und dann "Konfiguration speichern". Dann würde bei einem Test ein Neustart der Box ausreichen um zum letzten funktionierenden Stand zurückzukehren.