abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

eMail-Kontakt

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 28

Sehr geehrte Damen und Herren,

nirgends auf Ihrer WebSite finde ich eine eMail-Adresse für den Geschäftskundenkontakt. Überall gibt es nur lästige Kontaktformulare, die ich größtenteils gar nicht nutzen kann, da dort eine Kundennummer (als Pflichteingabe) abgefragt wird. Die habe ich unterwegs nicht zur Hand. Außerdem möchte ich die Anfrage ganz normal über mein Mailprogramm stellen, so dass die Mail archiviert ist und ich auch eine Wiedervorlage definieren kann.

Also: Unter welcher eMail-Adresse kann ich den Geschäftskunden-Service der Telekom erreichen? Es geht um Vertragsbedingungen und Preise.

Mit freundlichen Grüße,

André Meyer,

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 26 von 28

@Botschafter Sarek_1 schrieb:
Der von der Telekom begangene Grundfehler ist meines Erachten, dass man damit angefangen hat, Kundenanschlüsse zwangsweise auf VoIP umzustellen, bevor man zum einen das VoIP-Produktportfolio vollständig definiert und einsatzbereit hat

Falsch. Denn es wird produktweise die Migration vollzogen. D.h. Standard- (analoge) Anschlüsse mit DSL-Anteil und Universal-Mehrgeräte- (ISDN) Anschlüsse mit DSL-Anteil werden bereits migriert. (Noch) Nicht migriert werden Stand-alone Standard- und Universalanschlüsse (sowohl Mehrgeräte- als auch Anlagenanschlüsse) und Univeralanschlüsse mit DSL-Anteil, die als Anlagenanschlüsse produziert sind. Und dabei ist es egal, ob die Anlagenanschlüsse als Basisanschlüsse oder Primärmultiplexanschlüsse produziert sind.

Was Du willst ist ein Produkt, dass nicht migriert wird, da es das in der alten Welt nicht gibt: Mehrgeräteanschluss mit mehr als zwei Sprachkanälen.

Faxen an einem Telekom-VoIP-Anschluss ist nach wie vor ein Glücksspiel.

Telefax ist im analogen Telefonnetz nicht definiert (siehe 1 TR110). Mit den richtigen Einstellungen an den Faxgeräten (sendendes und empfangendes) funktioniert das schon, sond würde es wohl kaum so viele verkaufte DLAN SWYX und DLAN Lync geben.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 28

Es gibt gute Gründe, keine Email-Adressen offen zu kommunizieren. Du gehst über einen der hier beschriebenen Wege

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-und-hilfe/114394/service-hotlines.htm... wobei DE-Mail deinem Wunsch komplett entspricht.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 28

Welche "guten" Gründe sollen das sein?

Bei dem Weg über das Kontaktformular bekomme ich leider keine Beleg-eMail ...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 28

Welche "guten" Gründe sollen das sein?

Bei dem Weg über das Kontaktformular bekomme ich leider keine Beleg-eMail ...

Dann schau Dir mal den Posteingang Eurer öffentlich bekanntgegebenen Email-Adresse an.

Bei DE-Mail hast Du einen Beleg.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 28

Guten Tag zusammen,

gut, dass Sie sich an uns wenden @Botschafter Sarek_1.

@olliMD vielen Dank für die Beiträge.

Einer der Gründe ist, dass wir somit einen besseren Überblick unserer Kundenkontakte haben. Darüber hinaus können Sie uns anhand des Kontaktformulars direkt erreichen. Damit verkürzt sich unter anderem die Bearbeitungszeit.

Bitte teilen Sie der Community und mir mit, um welches Anliegen es sich bei Ihnen genau handelt. Vermute ich richtig, dass es um einen Festnetzvertrag geht? Was ist vorgefallen oder welche Fragen haben Sie hinsichtlich der Vertragsbedingungen und Preise?

Ich freue mich über Ihre Antwort.

Viele Grüße
Yalcin A.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.