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kein Internet
08.10.2019 15:51
seit Donnerstag habe ich keine Internetverbindung. Nur die Status-LED und die Wland-LED sind weiß. Ich habe den Router bereits zurückgesetzt, aber es hat nicht funktioniert. Ich have Magenta zuhause L. Was könnte das Problem sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
klasse, so soll es sein. Immer wieder sehr gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
08.10.2019 15:55
@theurchinsynwa schrieb:seit Donnerstag habe ich keine Internetverbindung. Nur die Status-LED und die Wland-LED sind weiß. Ich habe den Router bereits zurückgesetzt, aber es hat nicht funktioniert. Ich have Magenta zuhause L. Was könnte das Problem sein?
@theurchinsynwa Hotline anrufen Stichwort Störung melden
08.10.2019 15:57 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 15:58 durch den Autor
Um dir deine Frage zu beantworten:
Es liegt höchstwahrscheinlich eine Störung am verteiler oder auf dem Weg vom Verteiler zu dir vor. Das kann durch z.B. einen Baggerschaden oder anderen Dingen schnell entstehen.
Vermutlich muss deshalb auch ein Techniker rauskommen und die Leitung prüfen.
Als erstes solltest du jedoch unter http://telekom.de/stoerung eine Störung melden.
Aufgrund des Vertrages gehe ich davon aus, dass du ein Privatkunde und kein geschäftskunde bist, obwohl du im Geschäftskundenbereich gepostet hast.
08.10.2019 17:33 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 17:35 durch den Autor
Welche Fehlermeldungen zeigt der Smart 3 in seinem Routerlogbuch an?
Which error messages are shown in the "journal" of the Smart 3 router?
09.10.2019 09:47
@FelixKruemel ,@Thunder99 danke für die Antworten,
@Gelöschter Nutzer Here are the screenshots of the error messages:
The cables are connected as specified, as the internet is working fine until last Thursday
09.10.2019 13:57
seit Donnerstag habe ich keine Internetverbindung. Nur die Status-LED und die Wland-LED sind weiß. Ich habe den Router bereits zurückgesetzt, aber es hat nicht funktioniert. Ich have Magenta zuhause L. Was könnte das Problem sein?
09.10.2019 13:59 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 14:02 durch den Autor
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
Ist schon eine Störungsmeldung erfolgt?
Kann angestoßen werden unter:
Störung melden unter:
0800 3301000
Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
09.10.2019 14:01
09.10.2019 14:11
@Gelöschter Nutzer,
weil man es nicht besser weiß
09.10.2019 14:13
09.10.2019 14:24
Die angefragten Infos wurden nicht geliefert.
Somit gestaltet sich die " Lösungsfindung " schwierig.
10.10.2019 12:23
jojo1 schrieb: @theurchinsynwa,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
Ist schon eine Störungsmeldung erfolgt?
Kann angestoßen werden unter:
Störung melden unter:
0800 3301000
Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wir freuen uns sehr, wenn du uns dazu eine Rückmeldung geben würdest.
Viele Grüße Anja N.
10.10.2019 15:37
Vielen Dank an alle für die Antworten. Wenn Sie kein Internet haben, können Sie nicht schnell antworten
Hardware (router): Speedport smart 3,
firmware: firmware-speedport-smart-3-v010137-3-0-008-1 (I also installed the new one too ( firmware-speedport-smart-3-v010137-3-5-000-1) but didnt work)
Wlan and ethernet both do not work.
Ich habe das Problem online unter http://telekom.de/stoerung gemeldet, aber ich muss nach Hause gehen, um zu wissen, ob es funktioniert.
Ich werde die Hotline anrufen, wenn es immer noch nicht funktioniert
11.10.2019 17:14
unter der hinterlegten Kundennummer habe ich kein Ticket gefunden. Besteht die Störung noch? Sonst schauen wir uns den Anschluss einmal an.
Viele Grüße
Daniela B.
12.10.2019 14:21
die Verbindung ist seit heute wieder da. Danke für die Hilfe.
klasse, so soll es sein. Immer wieder sehr gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.