Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

kein besetztzeichen bei speedport hybrid mit speedport isdn adapter

Gelöst

in Stichworten:

• "Abwesenheit bei besetzt" ist im Speedport markiert

• keine Rufumleitung eingerichtet

• Speedport ISDN Adapter ist angeschlossen

• Telefon ist Gigaset 4135 und Gigaset 4000 L

 

Ich bitte um Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @u.kersten,

 


u.kersten schrieb:

• "Abwesenheit bei besetzt" ist im Speedport markiert

 


ich vermute, dass "Abweisen bei Besetzt" gemeint ist.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft die Telefonie auschließlich über die ISDN-Anlage bzw. das ISDN-Telefon Gigaset 4135... Bitte dazu die Funktion "Abweisen bei Besetzt" bzw. "busy on busy" im ISDN-Gerät aktivieren. 

 

Da der ISDN-Adapter einfach ausgedrückt nur das ISDN-Signal weitergibt... ist es erforderlich, dass die IP-Rufnummern im Speedport Hybrid deaktiviert werden...

Ansonsten wären "quasi" 2 Anlagen im Betrieb, die sich mit dem Telefonieserver der Telekom verbinden... Somit wäre dann die Funktionalität "Abweisen bei Besetzt" nicht gegeben.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @u.kersten,

 


u.kersten schrieb:

• "Abwesenheit bei besetzt" ist im Speedport markiert

 


ich vermute, dass "Abweisen bei Besetzt" gemeint ist.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft die Telefonie auschließlich über die ISDN-Anlage bzw. das ISDN-Telefon Gigaset 4135... Bitte dazu die Funktion "Abweisen bei Besetzt" bzw. "busy on busy" im ISDN-Gerät aktivieren. 

 

Da der ISDN-Adapter einfach ausgedrückt nur das ISDN-Signal weitergibt... ist es erforderlich, dass die IP-Rufnummern im Speedport Hybrid deaktiviert werden...

Ansonsten wären "quasi" 2 Anlagen im Betrieb, die sich mit dem Telefonieserver der Telekom verbinden... Somit wäre dann die Funktionalität "Abweisen bei Besetzt" nicht gegeben.

 

VG

Peuki

Hallo Peuki,

ein herzliches Dankeschön für die Antwort.

Weil ich am Wochenende Dienst habe, kann ich Ihre Antwort nicht sofort umsetzen.

 

Ich werde aber noch berichten!

 

BESTE GRÜSSE

Zitat: "ist es erforderlich, dass die IP-Rufnummern im Speedport Hybrid deaktiviert werden..."

 

... und genau so ist es auch!!

 

ein HERZLICHES DANKESCHÖN