keine Auftragsbestätigung erhalten für Tarifwechsel/Umzug

Gelöst

Hallo,

 

da ich umziehe und meinen derzeitigen Vertrag nicht mitnehmen kann, habe ich am 24.07.2018 das Angebot für einen neuen Vertrag an meiner zukünftigen Anschrift angenommen. Ich erhielt eine Bestellbestätigung, jedoch bis zum heutigen Tag - trotz Aufforderung - keine Auftragsbestätigung. Der Termin zur Freischaltung am 20.08.2018 rückt nun immer näher, was nun tatsächlich passiert, ob meine Bestellung angenommen wurde, weiß ich nicht.

 

Im Kundencenter findet sich der Hinweis, dass derzeit keine Aufträge vorliegen. Also scheint ja auch bisher nichts bearbeitet worden zu sein.

Für meinen derzeitigen Vertrag erhielt ich heute die Rechnung für den gesamten Monat August, obwohl ich durch Umzug/Neuvertrag diesen Vertrag dann doch gar nicht mehr hätte.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke und viele Grüße.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Bürodrache,

ich hoffe ich konnte gerade alle Unklarheiten im Gespräch klären. Die Gutschrift habe ich auf dem Zettel. Am Tag des Umzuges melde ich mich auf jeden Fall um zu hören ob alles geklappt hat.

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Bürodrache, willkommen bei uns!

Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht, habe ich den Umzug für Sie eingestellt. Diesen schaue ich mir die Tage natürlich noch an, damit nicht noch was schief geht. Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Bürodrache

Bürodrache schrieb: Es macht mich grad ratlos, warum das Weiterlaufen meines bestehenden Glasfaservertrages (mit Änderung der TV-Komponente) nicht gewünscht wird und ich an die vorhandene Glasfaserbox im Keller nicht angeschlossen werden darf?!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Klar, gerne. Fröhlich Bei dem bestehenden Glasfaservertrag werde ich stutzig, denn hier ein ein MagentaZuhause S mit TV mit einer 16K Leitung gebucht. Ich hake auch schon bei einem Kollegen nach.

Greetz
Stefan D.
@Bürodrache
Mein Kollege wartet da selbst auch noch auf eine Antwort. Er und ich bleiben am Ball. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
@Bürodrache
Geduld ist eine Tugend und wird auch belohnt. Da bin ich wieder. Das Haus ist bisher nicht erkundet, weil der Besitzer nicht erreichbar ist. Der muss sich an die Bauherrenhotline wenden und du wendest dich an den Vermieter, ob wir da überhaupt im Haus Glasfaser verlegen dürfen.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

 

Vielen Dank für die Mühe und Hilfe.

 

Die Eigentümer hatten sich wohl seinerzeit darauf geeinigt (wohl vor über 4 Jahren laut Techniker), einen Glasfaseranschluss im Haus verlegen zu lassen, damit spätet die Mieter entscheiden können, was sie möchten. 

Daher wurde im Keller die Glasfaserbox installiert. 

Unsere Vermieterin meinte vorweg zu dem Thema Telekom und Anschluss: ich weiß nicht, ob die Wohnung bereits angeschlossen ist; dann muss halt der Techniker ein Kabel ziehen. 

 

Aber es scheitert ja scheinbar schon vorweg an dem Thema, dass ich überhaupt Glasfaser direkt bei der Telekom beauftragen kann. Hier bekam ich die Mitteilung, es gäbe nur Kupferkabel. Von den vorhandenen Glasfaserleitungen in der Straße oder dem Glasfaserkasten im Keller scheint ja niemand zu wissen.

 

Viele Grüße.

@Bürodrache

Bürodrache schrieb: Vielen Dank für die Mühe und Hilfe.

Gerne und kann dich nur bitten, den Weg zu gehen, wie ich ihn geschrieben habe. Das der Kasten im Keller ist, ist okay. Jetzt fehlt nur der Rest.

Greetz
Stefan D.

Hallo,

 

leider muss ich mich wieder an Euch wenden. Das Chaos nimmt kein Ende....

 

Jetzt habe ich die Rechnung seitens der Telekom bekommen und ärger mich darüber.

 

Zum einen war der Umzug rechtzeitig im System eingegeben worden, sodass als Schaltungstermin der 20.08. stand und nur durch interne Umstellungen/Probleme bei der Telekom wurde dieser nicht gehalten; der Umzug musste noch einmal neu eingegeben werden, sodass die Freischaltung am 29.08. erfolgte.

 

Hier muss ich schon (unverständlicherweise) meinen alten Tarif MagentazuHause S mit Start TV bis 29.08. weiterbezahlen, obwohl wir in der "alten" Wohnung nicht mehr wohnen und ich da auch keinen Anschluss mehr besitze.

Ferner muss ich das Schnellstart Paket selbst bezahlen, obwohl ich nichts für die Terminverschiebung kann.

 

Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, dass ich den für die neue Wohnung gedachten Media Receiver 401 für August bezahlen soll, nur weil man ihn mir Anfang August gleich geschickt hat mit dem Wissen, dass der Schaltungstermin erst Ende des Monats ist. Das finde ich nicht in Ordnung.

 

Ferner soll ich für September auch noch den Media Receiver Entry (welcher in der "alten" Wohnung genutzt wurde) bezahlen, obwohl dieser vor Rechnungserstellung bereits wieder der Telekom vorlag und ich hierüber eine Bestätigungsmail erhalten habe.

 

Die Rechnung enthält auch keine Gutschriften etc. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Monat hier noch weitere Rechnungen erhalte???

 

Es wäre schön, wenn sich das irgendwie klärt.

 

Vielleicht ist es ja möglich, dass mich jemand anruft...so wie @Heike B. dies am Anfang machte.

 

Danke und viele Grüße.

Hallo @Bürodrache,

wie telefonisch besprochen werde ich mich um eine Gutschrift für das monatliche Grundentgelt sowie für den Media Receiver 401 kümmern.

Der Media Receiver Entry steht noch immer im System, hier scheint keine Kündigung erfolgt zu sein. Diese werde ich nun einstellen.
Bitte bewahre die Bestätigungsmail gut auf.

Auf der nächsten Rechnung sollte dann alles korrekt in Rechnung gestellt sein.

Grüße
Sarah S.