Solved
meine Telefonnummer ist plötzlich nicht mehr bekannt
7 years ago
Liebe Community,
heute haben mich verschiedene Leute versucht anzurufen. Die Nummer ist seit -zig Jahren so.
Jetzt kommt die Meldung "diese Nummer ist uns leider nicht bekannt"
Der Router meldet keine Störungen am Pünktchen "Telefonie"
Weiß einer was passiert ist und wie ich dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank im voraus
Stefanie Moser
2942
20
This could help you too
2 months ago
63
0
4
Solved
88
0
4
7 years ago
@StefMoCa
hast vor nicht allzu langer Zeit z. B. innerhalb der letzten drei Wochen den Anbieter gewechselt, dann könnte eine Portierungsstörung vorliegen.
Wichtig wäre in dem Fall zu wissen, bei welchem Anbieter die Leute ihren Mobilfunk- oder Festnetzvertrag haben, bei denen diese Ansage kommt. Frage also diese Leute gezielt danach. Und falls du jemanden mit Telekomvertrag kennst (Mobilfunk- und Festnetz), dann bitte den, dich anzurufen. Um die Sache weiter einzugrenzen.
Normalerweise hat man an einem IP-Festnetzanschluss zusätzlich mindesten 2 Rufnummern. Bitte die Leute darum, dass sie dich auch da mal anrufen, ob das klappt. Zuvor musst du aber deinen Router entsprechend konfiguriert haben, dass die Anrufe auch auf deinen Telefonen ankommen können. Das also zuvor kontrollieren, ob das ginge. Erstens wäre das dann eine Umgehungslösung für dich, wenn auf den Rufnummern dann die Leute durchgekommen, welche auf der anderen Rufnummer nicht durchkommen, und zweitens liese sich damit noch etwas anderes ausschließen.
Falls du schon länger bei der Telekom bist, und möglicherweise vor einem Jahr von Vodafone zur Telekom gewechselt hast. Wir haben hier inzwischen schon zwei Fälle, bei denen eine Datenbank bei Vodafone die Ursache für Probleme sein könnte.
Bitte genauere Angaben machen und nachforschen, wie oben beschrieben. Danke!
16
Answer
from
7 years ago
Cool, danke! Jetzt kann ich Infos geben:
Firmware-Version: 01011603.05.033
Vor etwa einem Monat wurde meine Leitung auf 100 Mbit hochgeschaltet. Kann es sein, dass hier irgend ein Häkchen bei der Telekom nicht mehr existiert?
Answer
from
7 years ago
Screenshot kommt!
Answer
from
7 years ago
So Screen erstellt.
Screenshot Kopie.jpg
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ich habe gerade versucht Ihre Rufnummer zu erreichen und bekomme ein Besetztzeichen.
Telefonieren Sie gerade? Funktioniert die ausgehende Telefonie?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
1
Answer
from
7 years ago
Hallo Sherlocka,
nein ich telefonierte nicht gerade. Ausgehende Verbindungen funktionieren.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo, von Vodafon der Anruf kam gerade rein, von daher gehe ich davon aus alles funktioniert wieder.
Vielen Dank für die gute Begleitung!
StefMoCa
0
Unlogged in user
Ask
from