Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

port regel bei speedlink 6501

Gelöst

Nach dem neuen aktuellem Firware Update können keine Port regeln mehr freigegeben werden! Wer kennt sich damit aus?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @slotster,

ich habe von unserer Fachabteilung erfahren, dass die neue Firmware mittlerweile verfügbar ist.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @slotster,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen der Technik erhalten. Es liegen keine bekannten Probleme bezüglich der Portweiterleitung und der neuen Firmware vor.

Bestehende Portweiterleitung werden beim Firmwareupdate übernommen und neue Portweiterleitungen sollten auch einrichtbar sein.

Sind Sie denn weitergekommen mit der Portweiterleitung?

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist eher unwahrscheinlich. Starte die Kiste mal neu, wenn das nichts hilft mache das FW-Update nochmals manuell. Ansonsten factory-reset und neu konfigurieren.

 

Gruß

elle

Hallo @slotster,

 

gestern erst eingerichtet und funktioniert. Was geht den genau nicht oder nicht mehr?

 

MfG

Patrick

Hallo @slotster,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, bitte ich Sie die Frage von @PatrickKnott zu beantworten.
Vielen Dank an die Unterstützer.

Über eine Rückmeldung freuen ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Also, der Speedlink funktionierte über 1 Jahr einwandfrei mit Port Regel u.s.w.

Erst als ich eine Frage zur Telefonie hatte, wobei mir auch geholfen wurde, wurde mir auch von seiten der Telekom die neue aktuelle Firmware aufgespielt. Internet Telefonie geht nur ich kann wie gewohnt keinen Port mehr freischalten.

Die Portregel habe ich wie gewohnt freigeschaltet komme aber von aussen (nicht Netzerk) nicht mehr drauf!

Muß ich bei der Firewall noch was beachten?

Ich habe eine feste IP!

Wer kann mir helfen?

Telekom hilft Team

Hallo @slotster,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne frage ich bei unseren Kollegen der Technik nach, woran es liegen kann.
Sobald ich eine Antwort für Sie habe, teile ich Ihnen diese hier mit.

Vielleicht können in der Zwischenzeit @PatrickKnott und @ellbogen schon helfen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Telekom hilft Team

Hallo @slotster,

 

ich habe Sie nicht vergessen. Leider habe ich noch keine Rückmeldung von unseren Kollegen der Technik erhalten.

 

Sobald die Antwort mir vorliegt, melde ich mich hier.

 

Liebe Grüße

Behiye G.

Wir haben mittlerweile 4 Standorte von der Telekom plus 4 mal mobil. Sind wirklich am überlegen den Anbieter zu wechseln. Habe mindestens 16h in irgendwelchen hotlines verbracht, ohne Erfolg!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @slotster,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen der Technik erhalten. Es liegen keine bekannten Probleme bezüglich der Portweiterleitung und der neuen Firmware vor.

Bestehende Portweiterleitung werden beim Firmwareupdate übernommen und neue Portweiterleitungen sollten auch einrichtbar sein.

Sind Sie denn weitergekommen mit der Portweiterleitung?

Liebe Grüße
Behiye G.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @slotster,

ich habe von unserer Fachabteilung erfahren, dass die neue Firmware mittlerweile verfügbar ist.

Liebe Grüße
Behiye G.