Gelöst

ps3 und speedport smart

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit, habe ich den Speedport smart und bin eigendlich auch recht zufrieden mit dem Ding.

Gestern wollte ich meine alte Ps3 per Lan, wieder mal in betrieb nehmen um

Prime Instand Video zu schauen, geht aber nicht.

Die Ps3 kann sich nicht bei Prime oder im Playstore einloggen.

Ach Internet z.B youtube geht auch nicht.

Liegt wahrscheinlich an der nicht vorhandenen Upnp Funktion.

Der Ps3 Verbindungstest ist ok IP usw alles da, allerdings mit NAT: type2.

Also muss ich wohl noch ports freigeben.

Welche ports sind das ?

Wie mache ich das genau?

Gruß Mike

 

 

1958

18

    • vor 8 Jahren

      Hallo @poberlaender, schön, dass Sie sich hier angemeldet haben.

      Die Einstellungen zur Portfreischaltung finden Sie im Menü vom Speedport Smart (Expertenansicht aktivieren unter "Einstellungen" -> "Ansicht") unter "Internet" -> "Portfreischaltungen". Ergänzende Hinweise dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf - Seite 110.

      Ich habe den Router gerade nicht in der Nähe, glaube aber, dass auch die PlayStation 3 in den Vorlagen auftaucht. Wünsche viel Erfolg bei der Konfiguration. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      16

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ok,

      Ich habe meine Daten hinterlegt, bitte an den Kundendienst weiterleiten.

      LG

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke aber das scheint leider nicht geklappt zu haben. Vielleicht ein Übermittlungsfehler? Bitte noch einmal in den Profil-Einstellungen unter "Benutzerdaten "die Kunden- und Rückrufnummer hinterlegen.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      Ich habe meine Daten nochmal hinterlegt.

      Mitlerweile habe ich meine technischen Probleme gelöst.

      habe mir eine Fritzbox 7490 zugelegt und alles funktioniert bestens.

      Leider sind die Zeiten ja vorbei als man aus einem Speedport, eine Fritz machen konnte.

      Mein Fazit ist der Speedport Smart ist kein richtiger Router.

      Frohe Ostern

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ok,

      Ich habe meine Daten hinterlegt, bitte an den Kundendienst weiterleiten.

      LG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      231

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3014

      0

      1

      Gelöst

      in  

      4617

      0

      4

      Gelöst

      in  

      4041

      0

      1