Solved

ps3 und speedport smart

8 years ago

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit, habe ich den Speedport smart und bin eigendlich auch recht zufrieden mit dem Ding.

Gestern wollte ich meine alte Ps3 per Lan, wieder mal in betrieb nehmen um

Prime Instand Video zu schauen, geht aber nicht.

Die Ps3 kann sich nicht bei Prime oder im Playstore einloggen.

Ach Internet z.B youtube geht auch nicht.

Liegt wahrscheinlich an der nicht vorhandenen Upnp Funktion.

Der Ps3 Verbindungstest ist ok IP usw alles da, allerdings mit NAT: type2.

Also muss ich wohl noch ports freigeben.

Welche ports sind das ?

Wie mache ich das genau?

Gruß Mike

 

 

1957

18

    • 8 years ago

      Hallo @poberlaender, schön, dass Sie sich hier angemeldet haben.

      Die Einstellungen zur Portfreischaltung finden Sie im Menü vom Speedport Smart (Expertenansicht aktivieren unter "Einstellungen" -> "Ansicht") unter "Internet" -> "Portfreischaltungen". Ergänzende Hinweise dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf - Seite 110.

      Ich habe den Router gerade nicht in der Nähe, glaube aber, dass auch die PlayStation 3 in den Vorlagen auftaucht. Wünsche viel Erfolg bei der Konfiguration. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      16

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @MiTel,

      wurde der Speedport Smart mal getauscht?

      Liebe Grüße Steffi B.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja, das war aber wegen eines anderen Fehlers. Hat aber den anderen Fehler nicht behoben. Der ander Fehler war, dass Entertain 1.0 nicht ging. Dies lage aber am update des Reseivers 300.

      Fehler ist heute wieder beim Huwei P9 wieder aufgetreten. Konnte Huwei P9 nicht anmelden. Habe wieder den Speedport Smart gestarte und alles geht wieder.

      Beim Speedport W724V treten keine Fehler auf. muss dann wohl am Speedport Smart liegen.

       

      Hier die Fehlermeldung aus dem Speedport.

      09.05.2017 17:14:58(H001) DHCP ist aktiv: 09.05.2017 17:14:58 WLAN HUAWEI_P9_lite D4:61:2E:D6:05:XX 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400.

      09.05.2017 17:14:58(H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert:

      09.05.2017 17:14:57(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername:HUAWEI_P9_lite, Mac-Adresse:D4:61:2E:D6:05:XX

       

      Ich vermute, dass das Speedport Smart mit den Namen durcheinander kommt ich habe zwei Handys mit dem gleichen Namen "HUAWEI_P9_lite". Wobei sich die Fehlermeldung auf nur ein Handy bezieht.

       

      Warum ist die Verbindung aktiv wenn die IP gescheitert ist?

      Wenn IP gescheiter, dann wird eine zufällige vergeben?

      Was mach das Speedport Smart da eingentlich???

      MfG

      Mi

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo MiTel,

      was der Speedport genau macht kann ich Ihnen nicht sagen. Der gleiche Name könnte durchaus eine Ursache sein. Können Sie ein Huawei Gerät umbenennen?

      Gruß
      Sebastian S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Ok,

      Ich habe meine Daten hinterlegt, bitte an den Kundendienst weiterleiten.

      LG

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      231

      0

      2

      Solved

      in  

      3012

      0

      1

      Solved

      in  

      4039

      0

      1

      Solved

      in  

      4617

      0

      4